Schon wieder ereignet sich in Stuttgart ein Unfall mit einer Stadtbahn - doch diesmal geht der Zusammenstoß glimpflich aus. Foto: Leserfotograf andy1955

Schon wieder ereignet sich in Stuttgart ein Unfall mit einer Stadtbahn - doch diesmal geht der Zusammenstoß glimpflich aus. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. 

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 45 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Freitagnachmittag in Zuffenhausen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, war der Autofahrer vermutlich bei Rot von der Haldenrain- in die Sersheimer Straße abgebogen und mit der Bahn der Linie U7 zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 35.000 Euro.

Erst am Donnerstag hatte es in Untertürkheim einen Unfall mit einer Stadtbahn gegeben. Dabei starb ein Lkw-Fahrer.

S-Zuffenhausen: Unfall gebaut und geflüchtet

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein unbekannter BMW-Fahrer ist am Freitagmorgen in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Zuffenhausen auf den Mini einer 18-Jährigen aufgefahren und ist anschließend geflüchtet. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 9.45 Uhr fuhr die 18-Jährige auf der rechten Fahrspur der Überleitung der Heilbronner Straße vom Pragsattel zur Bundesstraße 10 und B 27 in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen entlang, berichtete die Polizei. Wegen eines auf dem Überleitungsstreifen mit Warnblinklicht stehenden Lastwagens musste die junge Frau zunächst anhalten. Dies erkannte der hinter ihr fahrende BMW-Fahrer zu spät.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 18-Jährige leicht verletzt. Der unbekannte ältere Fahrer in dem schwarzen BMW mit Stuttgarter Zulassung flüchtete.

Am Mini entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von zirka tausend Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Verkehrsunfall und bittet insbesondere den Fahrer des Lastwagens, sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3700.

S-Weilimdorf: Am Löwenmarkt Tresor gestohlen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft am Löwenmarkt in Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen und haben einen Tresor und Bargeld gestohlen.

Die Diebe hebelten zwischen Mittwochabend, 19.30 Uhr, und Donnerstagfrüh, 4.45 Uhr, eine Glasschiebetür zum Verkaufsraum auf und durchsuchten das Geschäft, teilte die Polizei mit. Aus einem Büro nahmen sie einen zirka hundert Kilogramm schweren Tresor und mehrere hundert Euro Bargeld mit.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Stammheim: Diesel aus Lkw-Tank abgezapft

Stuttgart-Stammheim: Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem in der Solitudeallee in Stuttgart-Stammheim abgestellten Lastwagen Diesel gestohlen.

Die Täter brachen den Tankdeckel auf und pumpten nahezu den gesamten Inhalt des Tanks ab, der mehrere hundert Liter fasst, berichtete die Polizei. Der Fahrer stellte den Diebstahl gegen 5.30 Uhr fest und verständigte die Beamten.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise zum Diebstahl bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700.

S-Möhringen: In Garage eingebrochen, Laptop aus Auto geklaut

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte haben zwischen Mittwochabend, 19.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, in einer Garage in der Plieninger Straße in Stuttgart-Möhringen ein Auto aufgebrochen und einen Laptop gestohlen.

An dem Wagen wurde laut Polizei die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Kofferraum der Computer im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Zeugen mögen die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 kontaktieren.

S-Feuerbach: Einbrecher stemmen Loch in Wand

Stuttgart-Feuerbach: Am Donnerstag ist bei der Polizei ein Einbruch in eine Garage in der Leitzstraße in Stuttgart-Feuerbach angezeigt worden.

Die Täter stemmten eine Glasbausteinwand auf und brachen die Steine heraus. Durch das so entstandene Loch gelangten sie ins Innere. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Stadtgebiet: Wohnungseinbrüche halten Polizei in Atem

Stuttgart-Stadtgebiet: Im Laufe des Donnerstags sind Unbekannte in drei Wohnungen im Stadtgebiet von Stuttgart eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck gestohlen.

Zwischen Donnerstagmorgen und Donnerstagabend brachen Unbekannte in eine Erdgeschoßwohnung in der Kullenbergstraße in Stuttgart-Botnang ein, indem sie ein Fenster aufhebelten, gab die Polizei bekannt. Die Wohnräume wurden durchsucht und die Einbrecher nahmen eine Kamera und Schlüssel mit.

Zwischen 16 Uhr und 19.15 Uhr hebelten Unbekannte eine Terrassentür in der Uhlbacher Straße in Stuttgart-Obertürkheim auf und stahlen aus den Räumen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

In eine Erdgeschoßwohnung in der Schmollerstraße in Stuttgart-Steinhaldenfeld drangen Unbekannte zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr ein, indem sie ebenfalls ein Fenster aufbrachen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.