Stuttgart-Süd: Eine 18 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Süd schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr die Fahranfängerin gegen 8 Uhr mit ihrer Honda in Richtung Stadtmitte auf dem linken Fahrstreifen der Neuen Weinsteige. Aufgrund eines Fahrfehlers kam die 18-Jährige in einer Rechtskurve zu weit nach links und touchierte die dort angebrachten Fahrbahnteiler. Sie stürzte und schlitterte mit ihrer Maschine in den Gegenverkehr.

Ein entgegenkommender 28-jähriger VW Golf-Fahrer sah zwar die Motoradfahrerin und bremste – konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Schwerverletzte musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Neue Weinsteige in Fahrtrichtung Degerloch zeitweise voll gesperrt werden, in Fahrtrichtung Innenstadt wurde ein Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

S-Süd: DVDs und Alkohol gestohlen – festgenommen

Stuttgart-Süd: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 42 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb am Marienplatz in Stuttgart-Süd festgenommen.

Der 42-Jährige soll gegen 15.50 Uhr mehrere DVDs und Flaschen Alkohol im Wert von rund 30 Euro aus einem Geschäft gestohlen haben, berichtet die Polizei. Eine Ladendetektivin beobachtete den mutmaßlichen Dieb und stellte ihn.

Der polizeibekannte Mann wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

S-West: Kupferdieb von Passanten ertappt

Stuttgart-West: Polizisten haben am Dienstag im Stuttgarter Westen einen 35 Jahre alten mutmaßlichen Kupferdieb festgenommen.

Laut Polizeibericht beobachteten Passanten gegen 17 Uhr, wie der Mann in einem Innenhof in der Senefelderstraße gelagerte Kupferrohre offenbar in einem Sack verstaute und mitnahm. Alarmierte Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest und beschlagnahmten das Diebesgut.

Der 35-Jährige, der bereits einschlägig vorbestraft ist, wird am Mittwochmittag einem Richter vorgeführt.

S-Ost: Ladendiebin vorläufig festgenommen

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Dienstagabend in Stuttgart-Ost eine mutmaßliche Ladendiebin festgenommen.

Wie die Polizei meldet, soll die 40-jährige Frau in einem Supermarkt in der Landhausstraße Waren gestohlen haben und anschließend versucht haben, zu flüchten. Gegen 19.50 Uhr soll sie die Kasse passiert haben und nur einen Teil der Waren bezahlt haben. Den Rest hatte sie in ihrer Tasche. Als die Kassiererin sie darauf ansprach, versuchte die Frau zum Ausgang zu kommen.

Mehrere Kunden stellten sich ihr in den Weg und hinderten sie daran, zu flüchten. Die 40-Jährige soll mehrmals versucht haben, die Zeugen wegzustoßen. Die Kunden hielten die Frau aber bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurde die vorläufig festgenommene Frau wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Stammheim: Vermissten tot im Neckar gefunden

Stuttgart-Stammheim: Ein 83 Jahre alter Mann aus Stuttgart-Stammheim, der seit 23.Oktober 2014 vermisst wurde, ist am Montag im Neckar in Ludwigsburg tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei meldet, entdeckten Arbeiter am Montag in Ludwigsburg-Hoheneck die im Neckar treibende Leiche. Eine am Mittwoch durchgeführte Obduktion ergab, dass es sich bei dem Toten um den Vermissten handelt. Fremdeinwirkung schließt die Polizei aus

S-Stadtgebiet: Wohnungseinbrüche in Stuttgart

Stuttgart-Stadtgebiet: Bei der Polizei sind drei Wohnungseinbrüche angezeigt worden, die am Montag und Dienstag in Stuttgart-Möhringen, in Stuttgart-Vaihingen und in Stuttgart-Untertürkheim begangen wurden.

Die Unbekannten hebelten eine Terrassentür in der Trautäckerstraße in Möhringen, ein Fenster in der Dusestraße im Stadtbezirk Vaihingen und eine Wohnungstür in der Straße In der Au in Untertürkheim auf und durchsuchten die Räume. In einem Fall, berichtet die Polizei, entwendeten die Einbrecher einen Fernseher samt Fernbedienung und Anschlusskabel. In zwei Fällen ist das Diebesgut noch unbekannt.