Auf frischer Tat ertappen Polizisten einen 19-jährigen Graffiti-Sprayer in der Neckarstraße in Stuttgart. Der versteckt sich in einem Gebüsch, wird aber doch geschnappt. Foto: dpa/Symbolbild

Auf frischer Tat ertappen Polizisten einen 19-jährigen Graffiti-Sprayer in der Neckarstraße. Der versteckt sich in einem Gebüsch, wird aber doch geschnappt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Auf frischer Tat haben Polizisten am frühen Mittwochmorgen im Stuttgarter Osten einen Graffiti-Sprayer ertappt.

Wie die Polizei berichtet, soll der 19-Jährige die Fassade eines Lebensmittelladens in der Neckarstraße mit roter Farbe besprüht haben. Als er die Beamten sah, nahm der junge Mann Reißaus und war seine Tasche mit den Spraydosen weg. Wenig später entdeckten die Polizisten den 19-Jährigen in einem Gebüsch an der Villastraße und nahmen ihn vorläufig fest. Der junge Mann ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Rund um die Neckarstraße wurden 14 besprühte Wände entdeckt. Die Ermittlungen dauern an.

S-Ost: Alarmanlage verjagt Einbrecher

Stuttgart-Ost: Unbekannte sind bei einem Einbruchsversuch am späten Dienstagabend in Stuttgart-Ost von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden.

Wie die Polizei meldet, rissen die Unbekannten gegen 23.30 Uhr den Alarmgeber der Anlage des Ladens in der Neckarstraße ab und versuchten, eine Stahltür zum Verkaufsraum aufzuhebeln. Hierbei löste die Alarmanlage jedoch aus, die Täter flüchteten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Zuffenhausen: Unbekannter montiert ganzen Auspuff ab

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag in Stuttgart-Zuffenhausen eine komplette Auspuffanlage gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, machten sich die Diebe zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 06.30 Uhr an einem in der Salzwiesenstraße geparkten Lastwagen zu schaffen und montierten die komplette Auspuffanlage des Mercedes ab. 

Es entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro.

S-Mitte: Angerempelt und bestohlen

Stuttgart-Mitte: Eine unbekannte Diebin hat am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte einer 83-Jährigen den Geldbeutel gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die ältere Frau in der Markthalle in der Dorotheenstraße gegen 16.15 Uhr von der jungen Frau angerempelt. Kurz darauf stellte die 83-Jährige fest, dass ihr Geldbeutel fehlte. Später wurde der Geldbeutel in der Markthalle aufgefunden - es fehlten jedoch das Bargeld und der Ausweis der Dame.

S-Vaihingen: Mit Roller Auto beschädigt

Stuttgart-Vaihingen: Bei einem Unfall, zu dem es am Dienstagabend in Stuttgart-Vaihingen kam, hat ein Junge mit seinem Roller ein Auto beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, bog der 65-jährige Fahrer eines VW Passat gegen 17 Uhr von der Hauptstraße in die Robert-Koch-Straße ein, als an der dortigen Fußgängerfurt ein Junge mit seinem Klapproller über die Straße wollte. Der Junge bemerkte offenbar sehr spät, dass die Ampel für ihn rot zeigte und versuchte noch anzuhalten. Als dies nicht gelang, sprang er von seinem Klapproller, der gegen den VW prallte.

Der Autofahrer sah kurz darauf im Rückspiegel, dass der Junge mit seinem Roller weiterfuhr.

An dem Passat entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Ob der Junge sich beim Abspringen verletzt hat, ist nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.