Stuttgart-Mitte: Nach dem Ende des Lokführer-Streiks ist es am Sonntagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 51-Jährigen und Mitarbeitern der Deutschen Bahn gekommen.

Wie die Polizei berichtet, regte sich der Mann laut Zeugenaussagen gegen 22.10 Uhr über Unregelmäßigkeiten im Fahrplan auf und beschwerte sich lautstark am Infopoint der Deutschen Bahn. Als Mitarbeiter der DB-Sicherheit dazukamen, soll er versucht haben, ihnen einen Kopfstoß zu verpassen. Die Sicherheitskräfte konnten ausweichen und den Verdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Bundespolizei festhalten.

Auch gegenüber den Beamten war der 51-Jährige zunächst aufgebracht, konnte dann aber beruhigt werden. Wie er sagte, hatte er sich darüber aufgeregt, dass er sich ein Ticket für eine Verbindung gekauft hatte, die gestrichen worden war.

S-Süd/S-Mitte: Unbekannte brechen in Gaststätten ein