Stuttgart-Mitte: Schwere Verletzungen hat ein 21-jähriger Fußgänger in der Nacht auf Samstag beim Zusammenprall mit einem Taxi in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war der betrunkene Mann gegen 1.15 Uhr trotz Rotlicht auf die Fahrbahn getreten und wurde vom Taxi eines 39-Jährigen erfasst. Ein weiterer 21-jähriger Fußgänger, der noch versucht hatte, den Betrunkenen zurückzuhalten, wurde ebenfalls von dem Taxi touchiert und leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

S-Neugereut: Brand bricht in Keller aus

Stuttgart-Neugereut: Ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schneideräckerstraße in Neugereut in Stuttgart-Mühlhausen hat am Freitagabend einen Schaden von zirka 10.000 Euro verursacht.

Laut Polizei brach das Feuer gegen 19 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Kellergeschoss in einem gemeinschaftlich genutzten Trocken- und Lagerraum aus. Personen wurden nicht verletzt.