Mit einem Rettungshubschrauber muss eine 47-jährige Radfahrerin am Dienstag in Stuttgart-Weilimdorf in ein Krankenhaus geflogen werden (Symbolbild). Foto: Jörn Fries

Ohne Helm ist eine 47-jährige Radfahrerin am Dienstagnachmittag auf einem Feldweg in Stuttgart-Weilimdorf unterwegs, als sie plötzlich die Kontrolle über ihr Rad verliert und stürzt. Die Frau erleidet schwere Kopfverletzungen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Eine 47 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstag bei einem Sturz in Stuttgart-Weilimdorf schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 16.10 Uhr auf einem abschüssigen Feldweg im Gewann Schelmenäcker unterwegs, als sie vermutlich wegen eines Fahrfehlers stürzte. Die Frau trug keinen Helm. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die 47-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

S-Süd: Unbekannte brechen Auto auf

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben am Dienstag im Stuttgarter Süden ein Auto aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, versuchten die Täter zwischen 3 und 15 Uhr zunächst, an dem in der Hohenzollernstraße geparkten Opel das Türschloss zu knacken. Als dies nicht gelang, schlugen sie kurzerhand eine Scheibe des Wagens ein. Von der Rückbank stahlen sie einen Rucksack mit Laptop, Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Bei 33-Jährigem Drogen gefunden

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Dienstag hat die Polizei in der Wohnung eines Verdächtigen in Bad Cannstatt Drogen gefunden.

Wie die Beamten berichten, soll der 33-Jährige damit auch gehandelt haben. Bei der Durchsuchung von dessen Wohnung wurden rund 163 Gramm Marihuana, 4,5 Gramm Cannabis-Samen und zwölf Ecstasy-Tabletten sowie weitere Beweismittel beschlagnahmt.

Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der 33-Jährige wieder entlassen.

S-Mitte:19 Flüchtlinge aufgegriffen

Stuttgart-Mitte: Zwischen Dienstag und Mittwoch hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof in der Stuttgarter Innenstadt 19 Flüchtlinge aufgegriffen.

Nach eigenen Angaben sind die Schutzsuchenden in Zügen über Österreich nach Deutschland eingereist. Wie die Bundespolizei mitteilt, handelt es sich bei den Personen um mehrere Familien - darunter sieben Kinder – aus dem Kosovo.

Da alle Personen den Wunsch nach Asyl äußerten, wurden sie an die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Karlsruhe weitergeleitet.

S-Feuerbach: Von Sonne geblendet – Unfall verursacht

Stuttgart-Feuerbach: Weil er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, hat ein 41 Jahre alter Autofahrer am Mittwochmittag in Stuttgart-Feuerbach einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 41-Jährige gegen 12.20 Uhr mit seinem Mercedes auf der Heilbronner Straße stadteinwärts unterwegs. Weil ihn die Sonne in die Augen schien, sah er nicht, dass vor ihm ein 73-Jähriger mit seinem Toyota anhielt. Der Mercedes knallte in den Toyota – beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro – beide Autos mussten abgeschleppt werden.

S-Ost: Scherz endet mit Polizeieinsatz

Stuttgart-Ost: Weil sie mit Softairwaffen hantierten, haben zwei 16 und 17 Jahre alte Schüler am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz im Stuttgarter Osten ausgelöst.

Gegen 15 Uhr sah eine Passantin die zwei Jungs mit der Waffe auf dem Dach einer Schulturnhalle in der Wagenburgstraße und alarmierte die Polizei. Die Beamten forderten die Teenager auf, das Dach über die Feuertreppe zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen laut Polizeibericht die offenbar überraschten Schüler sofort nach.

Der 17-Jährige, der die Softairwaffe bei sich trug, muss nun mit einer Anzeige rechnen. Ersten Ermittlungen zufolge, hatten sich die Jugendlichen „nur“ einen Scherz erlaubt.