Stuttgart-Weilimdorf: Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagabend in Stuttgart-Weilimdorf ein 27-jähriger Motorradfahrer und eine 24-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Biker gegen 21.50 Uhr vermutlich deutlich zu schnell auf der Solitudestraße in Richtung Korntal. Gleichzeitig wollte die 24-jährige mit ihrem Mazda an der Fehrbelliner Straße nach links abbiegen. Dabei übersah die junge Frau den herannahenden Biker und nahm ihm die Vorfahrt.

Der Motorradfahrer krachte frontal in den Wagen und wurde rund 20 Meter durch die Luft geschleudert. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Auch die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Solitudestraße von 22 Uhr bis Mitternacht gesperrt werden.

S-Mitte: 70-jährigen Ladendieb geschnappt

Stuttgart-Mitte: Ein 63-jähriger Mitarbeiter eines Ladens in der Königstraße in Stuttgart-Mitte hat am Dienstagabend einen 70-jährigen mutmaßlichen Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der Angestellte des Haushaltswarengeschäfts gegen 19.50 Uhr den Tatverdächtigen, wie er Kochutensilien im Wert von mehreren hundert Euro in seine Tasche steckte. Als er den mutmaßlichen Dieb beim Verlassen des Geschäfts ansprach, versuchte der 70-Jährige über einen Seitenausgang zu flüchten. Dem 63-Jährigen gelang es jedoch, den Mann an der Jacke festzuhalten.

Als dieser versuchte, sich loszureißen, stürzten beide Männer zu Boden. Schließlich gab der mutmaßliche Dieb seinen Widerstand auf. Er konnte bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der 70-Jährige wieder entlassen.

S-Ost: Mutmaßlichen Dealer festgenommen

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Dienstagabend in Stuttgart-Ost einen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, beobachteten die Beamten den 22-Jährigen dabei, wie er gegen 17.30 Uhr in den Klingenbachanlagen Drogen verkaufte. Als sie ihn kontrollieren wollten, rannte er weg. Nach einer kurzen Verfolgung konnten ihn die Polizisten jedoch einholen und in der Straße Am Klingenbach festnehmen. Der Verdächtige hatte zwei Beutel mit geringen Mengen Marihuana bei sich.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes in der Hornbergstraße beschlagnahmten die Ermittler weiteres Marihuana, andere Beweismittel und mehrere hundert Euro, die aus Drogengeschäften stammen sollen. Gegen den einschlägig polizeibekannten Mann soll nun Haftbefehl erlassen werden.

S-Mühlhausen: Erneut Stadtbahnfahrer geblendet

Stuttgart-Mühlhausen: Am Dienstagabend ist in Stuttgart-Mühlhausen erneut der Fahrer einer Stadtbahn mit einem Laserpointer geblendet worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 30-Jährige mit einer Bahn der Linie U7 gegen 20.20 Uhr gerade in die Haltestelle Suttnerstraße ein, als er offenbar gezielt von einem starken, grünen Laserpointer geblendet wurde. Der Lichtstrahl kam von einem angrenzenden Wohnhaus im Bereich Wallensteinstraße. Zeugenaussagen zufolge sollen auch Autofahrer von dem Unbekannten geblendet worden sein.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei ermittelt weiter und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3700. Erst am Montagabend war in Stuttgart-Feuerbach ebenfalls ein Stadtbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet worden.

Stadtgebiet Stuttgart: In Wohnungen eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind in der Zeit von Montag bis Dienstag in zwei Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen. In einem Fall blieb es beim Versuch.

Wie die Polizei meldet, erbeuteten die Diebe in einem Fall Schmuck, im anderen Fall ist über das Diebesgut noch nichts bekannt. In der Egelhaafstraße in Stuttgart-Vaihingen und am Rudolf-Weisser-Weg in Stuttgart-Möhringen hebelten die Einbrecher jeweils ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räume.

Vergeblich versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in der Löwenstraße in Stuttgart-Degerloch einzubrechen. Sie scheiterten an der offenbar zu gut gesicherten Haustür.

S-Wangen: Ex-Freundin über Fuß gefahren

S-Wangen: Ein 21 Jahre alter Autofahrer soll am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz in Stuttgart-Wangen mit voller Absicht seine Ex-Freundin angefahren und verletzt haben.

Laut Polizei kam es zwischen den beiden gegen 16.30 Uhr zu einem Streit auf dem Parkplatz einer Dienstleistungsfirma in der Kesselstraße. Der 21-Jährige saß in seinem silbernen BMW und winkte seine Ex-Freundin zu einem Gespräch an die Beifahrerseite des Autos. Doch der junge Mann fuhr plötzlich los und fuhr offensichtlich mit Absicht über den Fuß der Frau. Sie verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Untertürkheim: Vor Polizei geflohen – Fuß gebrochen

Stuttgart-Untertürkheim: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Stuttgart-Untertürkheim drei mutmaßliche Serieneinbrecher festgenommen.

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung klingelten die Beamten gegen 6.15 Uhr an einer Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Augsburger Straße, berichtet die Polizei. Die drei 25, 29 und 31 Jahre alten Verdächtigen hielten sich dort auf. Als der 31-Jährige bemerkte, dass die Polizei vor der Haustür stand, versuchte er zu flüchten, indem er plötzlich aus dem Fenster sprang. Dabei brach er sich ein Bein und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die drei Männer wiesen sich vor den Beamten mit verschiedenen, offenbar gefälschten Ausweisen aus. In der Wohnung fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut, das vier Wohnungseinbrüchen in Stuttgart und einem Einbruch in Dortmund zugeordnet werden konnte.

Am Mittwoch wurden die drei Männer einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

S-Ost: Unfall verursacht und geflüchtet

Stuttgart-Ost: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmittag im Stuttgarter Osten einen Unfall verursacht und ist danach geflohen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Laut Polizeibericht fuhr der Unbekannte mit seinem dunkelgrünen Mazda gegen 13 Uhr im Schwanenplatztunnel in Richtung Stuttgart-Bad Cannstatt. Wenige Meter vor der Abzweigung zum Berger Tunnel wechselte der Unbekannte rasch vom linken auf den Rechtsabbiegerfahrstreifen und zwang hierdurch einen in gleicher Richtung fahrenden 30-jährigen Toyota-Fahrer zu einer Vollbremsung. Ein 28 Jahre alter Opel-Fahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Toyota auf.

Der Mazda-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.