Eine schreckhafte 71-Jährige hat in Stuttgart-Weilimdorf einen Unfall verursacht. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 71-jährige Autofahrerin sieht auf der B29 bei Stuttgart-Weilimdorf die Polizei und bekommt einen Schreck. Sie bremst so stark ab, dass hinter ihr die Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig bremsen können - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Wegen der Schreckhaftigkeit einer 71-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle der Polizei bei Stuttgart-Weilimdorf sind am Donnerstag vier Menschen verletzt worden.

Die betagte Dame war auf der Bundesstraße 295 in Stuttgart unterwegs, als sie die Beamten sah. Ruckzuck bremste die Frau ihr Auto so stark ab, dass die hinter ihr fahrenden vier Wagen auffuhren. Laut Polizei wurden zwei Frauen im Alter von 64 und 48 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 18 und 39 Jahren bei dem Unfall leicht verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unversehrt.

Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

S-Hedelfingen: Schlafende Einbrecher überrascht

Stuttgart-Hedelfingen: Polizeibeamte haben am Donnerstagvormittag in Stuttgart-Hedelfingen zwei schlafende 45-Jährige festgenommen, die in ein Gartenhaus eingebrochen sein sollen.

Der Besitzer des Gartenhauses hatte den Einbruch am Donnerstag bei der Polizei angezeigt und erzählt, dass Einbrecher ein Fenster des Gartenhauses eingeschlagen hatten und Campingzubehör sowie eine Gasflasche gestohlen hatten. Einige der Gegenstände sollten auf dem Nachbargrundstück liegen.

Als die Polizei das überprüfte, fanden sie nicht nur die Gegenstände, sondern überraschten zudem noch die schlafenden mutmaßlichen Einbrecher. Nach einer Anzeigenaufnahme wurden die beiden Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Süd: Lkw-Fahrer übersieht Volvo

Stuttgart-Süd: Ein 58 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Donnerstagnachmittag am Schattenring im Stuttgarter Süden den Volvo eines 44-Jährigen übersehen und gerammt.

Wie die Polizei berichtet, war der Lkw-Fahrer gegen 16.15 Uhr auf der Leonberger Straße unterwegs und wollte am Schattenring nach rechts in Richtung Wildparkstraße weiterfahren. Weil er offenbar die Ausfahrt zu spät bemerkte, wechselte er unvermittelt auf die rechte Fahrbahn und übersah hierbei den Volvo. Der Wagen wurde durch die Kollision gedreht und prallte gegen die Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 44-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt – beide kamen in Krankenhäuser.

S-Möhringen/S-Degerloch: 16.000 Euro Schaden nach Unfall

Stuttgart-Möhringen/Stuttgart-Degerloch: Ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Degerloch ereignet hat.

Gegen 17.30 Uhr  war ein 46 Jahre alter BMW-Fahrer auf der linken Spur der Autobahn 8 unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen, meldet die Polizei. Ein 22-jähriger Ford-Fahrer hinter ihm erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 66-jährige Beifahrerin im BMW leicht verletzt.

Der Ford musste abgeschleppt werden.

S-Mitte: Diebe mit Nähmaschine geflüchtet

Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Donnerstagnachmittag in einem Laden in der Stuttgarter Innenstadt eine Nähmaschine im Wert von rund 1000 Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht betraten die beiden Männer gegen 16.30 Uhr den Laden in der Sophienstraße und gingen zielstrebig zu der im Schaufenster stehenden Nähmaschine. Einer schnappte sich die Maschine und verdeckte sie mit seiner Jacke. Danach verließen Beide – ohne zu bezahlen – den Laden.

Die 47-jährige Angestellte verfolgte die Diebe und holte sie in der Tübinger Straße ein. Sie sprach den Mann mit der Nähmaschine an und hielt ihn am Oberarm fest. Er riss sich jedoch los und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Königstraße.

Der Haupttäter ist zwischen 35 und 40 Jahre alt und könnte osteuropäischer Herkunft sein. Er hat kurze gewellte dunkle Haare und trug ein weinrotes Kurzarmhemd, eine dunkelblaue Weste sowie eine dunkle lange Hose und hatte einen schwarzen Adidas-Rucksack dabei. Sein mutmaßlicher Komplize ist rund 1,75 Meter groß und hat hellere und längere Haare. Auch er ist vermutlich Osteuropäer.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Motorradfahrer mitgeschleift

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 37 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Stadtbezirk Bad Cannstatt schwer verletzt worden.

Der 37-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit seiner Honda in der Benzstraße in Richtung Untertürkheim unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 14 kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit dem entgegenkommenden Wohnmobil eines 58-Jährigen. Der Motorradfahrer prallte gegen die rechte Seite des Wohnwagens und stürzte.

Die Honda verkeilte sich unter dem Hinterrad - Maschine und Fahrer wurden rund 15 Meter mitgeschleift. Der Schwerverletzte kam in eine Klinik. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.