Stuttgart-Mitte: Weil ein 35 Jahre alter Polizist am Freitagmorgen in der Innenstadt mit seinem Streifenwagen zu schnell unterwegs war, hat er einen Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro verursacht.

Gegen 5 Uhr war der 35-Jährige mit seiner 26-jährigen Kollegin zu einer Schlägerei in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Mit Blaulicht und Sirene fuhren sie die Straße Am Neckartor in Richtung Willy-Brandt-Straße entlang, meldet die Polizei. In einer Linkskurve verlor der Beamte plötzlich die Kontrolle über den Mercedes und kam nach rechts von der Straße ab. Der Streifenwagen überfuhr den Bordstein, streifte ein Verkehrszeichen sowie einen Lichtmast und blieb dann in einem Gebüsch stehen.

Keiner der beiden Polizisten wurde verletzt.

S-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Ein 38-jähriger Mann ist am Donnerstag in einem Elektronikmarkt am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart-Mitte offenbar beim Versuch ertappt worden, einen Laptop im Wert von zirka 330 Euro zu stehlen.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein 33-jähriger Ladendetektiv gegen 19.50 Uhr, wie der Tatverdächtige die Warensicherung eines Laptops abriss und ihn anschließend unter seiner Jacke versteckte. Ein 22-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprach den mutmaßlichen Dieb an, nachdem dieser das Geschäft verlassen wollte.

Es kam zu einem Gerangel, doch der mutmaßliche Dieb konnte überwältigt und kurze Zeit später den alarmierten Polizeibeamten übergeben werden. Ermittlungen ergaben, dass der 38-Jährige bereits kurz zuvor wegen eines Diebstahls in einem Kaufhaus in der Königstraße angezeigt worden war. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.

S-Vaihingen: 19-Jähriger nach Sturz schwer verletzt

Stuttgart-Vaihingen: Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stuttgarter Stadtbezirk Vaihingen schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige auf seiner Maschine gegen 16.40 Uhr auf der Magstadter Straße in Richtung Schattenring unterwegs. In einer Rechtskurve wollte der junge Mann das Auto eines 54-Jährigen überholen. Da der 54-Jährige aber nach links in einen Parkplatz einbiegen wollte, stießen die zwei Fahrzeuge zusammen.

Der Biker stürzte und zog sich schwere Verletzungen – unter anderem einen Knöchelbruch - zu. Er wurde in eine Klinik gefahren.

Stuttgart: Lkw kracht auf Lkw

Stuttgart: Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 17.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

Laut Polizei war ein 37 Jahre alter Lastwagenfahrer gegen 15.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A81 hinter einem 68-jährigen Lkw-Fahrer unterwegs. Der 37-Jährige bemerkte zu spät, dass sein Vordermann bremsen musste und fuhr auf ihn auf. Im Affekt riss der 37-Jährige sein Lenkrad nach links, sodass sein Lastwagen über die mittlere und linke Spur geschleudert wurde.

Die beiden Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Lastwagen des 37-Jährigen musste abgeschleppt werden.

S-Weilimdorf: Während der Mittagspause in Firma eingebrochen

Stuttgart-Weilimdorf: Ein unbekannter Dieb hat am Donnerstagmittag aus einem Bürogebäude in Stuttgart-Weilimdorf insgesamt 1300 Euro gestohlen. Das meldet die Polizei.

Trotz Zugangskontrollen und erforderlichen Firmenausweisen konnte der Unbekannte sich zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr zu dem Gebäude in der Straße Mittlerer Pfad Zutritt verschaffen. Während die Beschäftigten zu diesem Zeitpunkt in der Mittagspause oder in Besprechungen waren, stahl er aus den offenstehenden Büros das Bargeld.

Einigen Mitarbeitern fiel ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Er ist etwa 30 Jahre alt und 1,82 Meter groß. Er hat eine normale Statur und einen Seitenscheitel. Er trug ein dunkelbraunes Sakko und eine dunkle Hose.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Möhringen: Randalierer zerstören Bienenstöcke

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte haben am Mittwoch oder Donnerstag auf einer Wiese bei der Rohrer Straße in Stuttgart-Möhringen Bienenkästen umgeworfen und teilweise zerstört.

Am Donnerstag gegen 17 Uhr bemerkten die beiden 58 und 65 Jahre alten Besitzer, dass ihre insgesamt zwölf Bienenkästen umgeworfen und teilweise demoliert wurden. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro, teilt die Polizei mit.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 in Verbindung zu setzen.

S-Mühlhausen: Mutmaßlichen Exhibitionisten geschnappt

Stuttgart-Mühlhausen: Polizeibeamte haben am Donnerstagabend in Stuttgart-Mühlhausen einen 45-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei meldet, alarmierte eine 32-Jährige gegen 17.45 Uhr die Beamten, nachdem der Tatverdächtige am Ufer des Max-Eyth-Sees ihr gegenüber obszöne Gesten gemacht und schließlich onaniert hatte. Im Rahmen einer Fahndung konnten die Polizisten den Verdächtigen gegen 18.20 Uhr an einem Kiosk in der Nähe vorläufig festnehmen.

Der betrunkene Mann wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.