Die Polizei Stuttgart fahndet nach einem Exhibitionisten. Foto: Sir

Ein Exhibitionist hat in der Nacht zum Sonntag eine junge Frau belästigt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Sonntag in exhibitionistischer Weise gegenüber einer jungen Frau gezeigt. Die 27-Jährige war gegen 2.30 Uhr im Bereich der Sattlerstraße in Stuttgart-Nord unterwegs, als sie bemerkte, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Der Unbekannte sprach sie an und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Gleichzeitig manipulierte er dabei an seinem entblößten Geschlechtsteil.

Die Frau ließ sich nicht aufhalten und rannte in Richtung Panoramastraße davon, berichtet die Polizei. Der mutmaßliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zirka 20-25 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß, osteuropäischer Typ, schwarze gelockte Haare, er hatte einen Oberlippen-Kinnbart und trug eine Jeanshose und einen Kapuzenpullover. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Straßenraub

Stuttgart-Mitte: Opfer eines Raubes wurde am Sonntag ein 18-Jähriger in der Innenstadt. Der junge Mann befand sich gegen 1 Uhr im Bereich Hohe Straße/Gymnasiumstraße in Stuttgart-Mitte, als er von einer dreiköpfigen Personengruppe verfolgt wurde. Aus der Gruppe heraus schlug ihm ein Täter unvermittelt mehrfach ins Gesicht. Während ein zweiter Täter ihn festhielt, zog ihm der Schläger laut Polizei Geldbeutel und Handy aus der Hosentasche. Das Handy gaben die Täter zurück und flüchteten mit dem Geldbeutel in unbekannte Richtung.

Der 18-Jährige wurde im Gesicht leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Bei der Tatausführung trugen alle drei Täter weiße Halloweenmasken, eine weitere Beschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei, unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Süd: Handy geraubt

Stuttgart-Süd: Opfer eines Straßenraubs wurde am Sonntag ein 22-jähriger Mann in der Cottastraße in Stuttgart-Süd. Er wurde gegen 3 Uhr von drei bislang Unbekannten verfolgt und in eine Hofeinfahrt gezerrt, teilt die Polizei mit. Dort schlugen sie auf ihn ein und ließen erst von ihm ab, als er ihnen sein Handy aushändigte. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Sie können wie folgt beschrieben werden: Alle etwa 1,80 Meter groß, einer war komplett weiß bekleidet mit Screammaske, einer trug eine Skimütze, der dritte war mit einer blauen Jacke bekleidet und trug eine weiße Maske. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Wangen: Rotlicht missachtet

Stuttgart-Wangen: Ein 23-jähriger Golf-Fahrer ist am Samstagabend an der Kreuzung Wasenstraße/Eybacher Straße in Stuttgart-Wangen mit einer Stadtbahn der Linie U9 zusammengestoßen. Der 23-Jährige befuhr um 19.15 Uhr die Wasenstraße in Richtung Hedelfingen. An der Kreuzung zur Eybacher Straße missachtete er laut Polizei eine rote Ampel, bog nach links ab und kollidierte mit der in gleicher Richtung fahrenden Stadtbahn.

Der 44-jährige Stadtbahnführer hatte zwar noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von jeweils rund 10.000 Euro.

S-Feuerbach: Rollerfahrer übersehen

Stuttgart-Feuerbach: Ein 58 Jahre alter Skoda-Fahrer hat am Samstagmittag an der Stuttgarter Straße in Stuttgart-Feuerbach beim Abbiegen in die Dornbirner Straße einen 43 Jahre alten Motorrollerfahrer übersehen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Autofahrer gegen 11.35 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Pragsattel.

Auf Höhe der Dornbirner Straße bog er nach links ab und übersah dabei den entgegen kommenden Rollerfahrer. Beim Zusammenstoß wurde dieser auf den Skoda geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte ihn noch an der Unfallstelle, bevor ihn Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.