Stuttgart-West: Eine 26-Jährige ist in der Nacht zum Sonntag im Stuttgarter Westen von einem bislang unbekannten Taxifahrer sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei berichtet, stieg die Frau gegen 1.30 Uhr in der Eberhardstraße in das Taxi und wollte in die Reinsburgstraße gefahren werden. Während der Fahrt fragte der Fahrer sie zunächst über ihre Wohnverhältnisse aus. Als sie ihn in der Reinsburgstraße bezahlte, nahm der Mann den Geldschein, steckte ihn der Frau in den Büstenhalter und berührte ihre Brust.

Die 26-Jährige drehte sich weg und stieg aus.

Bei dem Taxifahrer soll es sich um einen zirka 50 Jahre alten Mann handeln, der südländischer Herkunft sein könnte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mühlhausen: 50 Meter auf Gleisen langgefahren

Stuttgart-Mühlhausen: Am Samstagabend ist in Stuttgart-Mühlhausen ein 28-jähriger Autofahrer ins Gleisbett der Stadtbahn geraten.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 19.30 Uhr vermutlich zu schnell auf der Aldinger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Als er aus bislang unbekannten Gründen plötzlich stark bremste, geriet er mit seinem Wagen auf die Gleise der Stadtbahn. Erst nach etwa 50 Metern gelang es dem Fahrer, das Auto von den Gleisen zu lenken.

An einer Bushaltestelle prallte der Honda gegen den Bordstein und blieb stehen.

Mehrere Zeugen gaben gegenüber der hinzugerufenen Polizei an, dass sich der Honda-Fahrer möglichweise ein Rennen mit einem bislang unbekannten Autofahrer geliefert hat. Dabei soll auch der Fahrer eines VW-Busses gefährdet worden sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 9000 Euro.

S-Untertürkheim: Unbekannter entreißt 64-Jähriger die Handtasche

Stuttgart-Untertürkheim: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Straßenraub, der sich am Donnerstag in Stuttgart-Untertürkheim ereignet hat.

Wie die Beamten jetzt berichten, hatte eine 64 Jahre alte gegen 15.20 Uhr bei einer Bankfiliale in der Augsburger Straße Geld abgehoben. Direkt nachdem sie die Bank verlassen hatte, stieß sie ein Unbekannter von hinten zu Boden, entriss ihr die Handtasche und flüchtete mit der Beute in Richtung Widdersteinstraße. Obwohl viele Passanten an ihr vorübergekommen seien, habe ihr niemand geholfen, sagte die Frau.

Erst am Montag erstattete die Frau Anzeige. Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er ist schlank, hat glattes blondes Haar in Schulterlänge und eine insgesamt ungepflegte Erscheinung. Er trug Jeans und ein weißes Kurzarmhemd.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Sillenbuch/S-Mitte: Mehrere Autos aufgebrochen

Stuttgart-Sillenbuch/Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart-Sillenbuch und Stuttgart-Mitte insgesamt acht Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei meldet, brachen sie in der Nacht auf Samstag in der Kohlerstraße zwei geparkte BMW und einen Mercedes auf, indem sie eine Scheibe einschlugen. Bei allen drei Autos bauten sie das Navigationsgerät aus. Ebenfalls in der Nacht auf Samstag schlugen unbekannte Täter bei vier in der Firnhaberstraße, Gymnasiumstraße und Leuschnerstraße geparkten Autos jeweils eine Scheibe ein. Die Täter erbeuteten einen Geldbeutel mit Bargeld, einen Koffer, zwei Tablet-PCs, Schlüssel, eine Kamera und ein Handy.

Am Sonntagabend schlugen Unbekannte in der Kienestraße die Scheibe eines Smart ein und stahlen eine Sporttasche sowie ein Handy.

S-Mitte: Mutmaßliches Räuber-Trio festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt drei 21, 23 und 30 Jahre alte Männer festgenommen, die mehrere Passanten beraubt haben sollen.

Wie die Beamten berichten, sollen die Männer gegen 6 Uhr im Oberen Schlossgarten einen 30-Jährigen überfallen und ihm neben mehreren hundert Euro noch sein Handy geraubt haben. Dann sollen sie in einer Unterführung in der Lautenschlager Straße zwei Frauen im Alter von 38 und 39 Jahren beraubt haben. Sie sprachen die Frauen direkt vor einem Fahrkartenautomaten an, entrissen ihnen dann Bargeld und Geldbeutel und flüchteten.

Die drei Tatverdächtigen konnten kurz darauf in der Klettpassage festgenommen werden. Gegen alle drei wurden Haftbefehle erlassen.

S-Mitte: Polizei schnappt mutmaßlichen Dealer

Stuttgart-Mitte: Am Sonntagmorgen hat die Polizei am Leonhardsplatz in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Rauschgifthändler im Alter von 42 Jahren festgenommen.

Wie die Beamten melden, wollten sie den Verdächtigen gegen 3.30 Uhr kontrollieren, woraufhin der 42-Jährige zu flüchten versuchte. Die Polizisten holten ihn jedoch nach wenigen Metern ein und nahmen ihn fest. Der Mann soll rund 25 Gramm Cannabis, Ecstasy und Dealergeld bei sich gehabt haben.

In seiner Wohnung wurden mehrere hundert Gramm Amphetamin sichergestellt. Gegen den einschlägig polizeibekannten Mann wurde Haftbefehl erlassen.

S-Mitte: Mann am Rotebühlplatz überfallen

Stuttgart-Mitte: Zwei Unbekannte haben am frühen Montagmorgen in Stuttgart-Mitte einen 36-Jährigen überfallen und beraubt.

Wie die Polizei mitteilt, war das Opfer gegen 3.30 Uhr am Rotebühlplatz unterwegs, als ihn einer der Täter plötzlich von hinten packte und festhielt. Der zweite Täter schnappte sich den Geldbeutel des 36-Jährigen und stahl daraus das Geld. Nachdem er den Geldbeutel weggeworfen hatte, flüchteten die Räuber in verschiedene Richtungen.

Eine Fahndung der hinzugerufenen Polizei verlief erfolglos.

Der erste Täter soll zirka 20 Jahre alt und etwa 1,74 Meter groß sein. Er hat kurzes dunkles Haar und trug Jeans sowie eine schwarze Jacke. Der zweite Täter soll etwa 25 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und Sportschuhe mit weißer Sohle. Beide Täter sahen osteuropäisch aus und sprachen mit entsprechendem Dialekt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Schlägerei am Hauptbahnhof

Stuttgart-Mitte: Am Samstagnachmittag ist es am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei meldet, gerieten gegen 14.40 am S-Bahnhof zunächst ein 33-Jähriger und eine 32-jährige Frau verbal aneinander. Dann soll der Mann auf die Frau eingeschlagen haben. Als sich ein Passant einmischte und die Streitenden auseinander brachte, soll er von dem 33-Jährigen mit einem Getränk überschüttet worden sein. Anschließend soll ein weiterer, bislang Unbekannter Schläge und Tritte ausgeteilt haben, bevor er mit einer S-Bahn in Richtung Backnang flüchtete.

Die betreffende S-Bahn wurde in Fellbach gestoppt, der Angreifer war jedoch verschwunden.

Die alarmierte Polizei brachte den 33-jährigen Verdächtigen in eine Ausnüchterungszelle - er hatte 2,9 Promille Alkohol im Blut.

S-Mitte: Gegenstände auf Autos geworfen

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag in Stuttgart-Mitte mindestens zwei Autos durch geworfene Gegenstände beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, musste ein 48-jähriger Porschefahrer gegen 14.20 Uhr in der Hohenheimer Straße an einer roten Ampel anhalten. Plötzlich hörte er einen lauten Schlag und sah etwas wegfliegen. Als er die Motorhaube seines Wagens inspizierte, entdeckte er eine Delle. Bereits gegen 13 Uhr hatte ein 37-jähriger Toyota-Fahrer an derselben Stelle einen ähnlichen Vorfall gemeldet.

Auf der Straße fanden die alarmierten Polizisten unter anderem Tomaten, Radieschen, metallene Kugelschreiber, Metallbolzen, Schrauben und Inbusschlüssel. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Degerloch/S-Zuffenhausen: Einbrecher steigen in Gaststätten ein

Stuttgart-Degerloch/Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Degerloch und Stuttgart-Zuffenhausen in zwei Lokale eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter in der Straße Auf dem Haigst das Kellerfenster und eine Stahltür einer Gaststätte auf, um ins Innere zu gelangen. Aus einem Kühlschrank stahlen sie Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro und machten sich anschließend aus dem Staub.

In der Marbacher Straße gelangten die Täter in eine Gaststätte, indem sie ein Fenster eintraten. Sie durchwühlten den Gastraum und stahlen einen Geldbeutel mit Bargeld.

Die Polizei nimmt unter den Telefonnummern 0711/8990-3400 und 0711/8990-3700 Hinweise entgegen.

S-Zuffenhausen: Streit nach mutmaßlichem Einbruch

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Samstag hat die Polizei in Stuttgart-Zuffenhausen einen mutmaßlichen Einbrecher und Dieb festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, soll der 27-jährige Mann in den frühen Morgenstunden in eine Tankstelle am Rotweg eingebrochen sein und rund hundert Päckchen Zigaretten sowie Tabak gestohlen haben. Nach dem Einbruch sei der Mann nach Hause gegangen, wo er mit seiner Frau in Streit geriet. Sie flüchtete in eine Nachbarwohnung und rief von dort aus die Polizei.

Die alarmierten Polizisten trafen im Hausflur auf den 27-Jährigen. Er hatte eine Plastiktüte dabei - gefüllt mit Zigarettenpäckchen. Am Sonntag wurde gegen den Verdächtigen Haftbefehl erlassen.

Stadtgebiet Stuttgart: Taschendiebe schlagen elf Mal zu

Stadtgebiet Stuttgart: Im Stuttgarter Stadtgebiet sind über das Wochenende elf Taschendiebstähle begangen worden.

Wie die Polizei meldet, erbeuteten die Diebe dabei Handys und Geldbeutel mit Bargeld und Kreditkarten. In einem Fall wurde der 30-jährige Besucher einer Gaststätte in der Weberstraße in der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr von einem augenscheinlich betrunkenen Mann angesprochen und umarmt.

Kurze Zeit später stellte der Gast fest, dass sein Geldbbeutel und sein Handy weg waren. Der Dieb soll zirka 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkles kurz rasiertes Haare, war braungebrannt und trug ein hellgraues oder hellblaues Sakko.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-100 zu melden.