Stuttgart-Mitte: Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht auf Mittwoch einen 31-jährigen Touristen in der Stuttgarter Innenstadt brutal ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 3.45 Uhr war der 31-Jährige in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als ihm die zwei Unbekannten entgegen kamen. Plötzlich schlugen beide auf den Passanten ein und raubten ihm offenbar mehrere hundert britische Pfund. Daraufhin flüchteten sie laut Polizei in Richtung Königstraße. Rettungskräfte brachten das Opfer in ein Krankenhaus.

Die beiden Täter haben einen dunklen Teint. Einer trug ein blaues Hemd, der andere war obenrum nackt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Ost: Cannabis-Plantage entdeckt

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat am Dienstagabend in der Wohnung eines 21-Jährigen im Stuttgarter Osten eine Cannabis-Plantage entdeckt.

Wie die Polizei meldet, kontrollierten  die Beamten  gegen 22.30 Uhr im Park der Villa Berg vier Männer. Dabei fanden sie bei dem Verdächtigen ein Tütchen Marihuana. Da der Mann keinen Personalausweis bei sich hatte, fuhren die Polizisten zu seiner Wohnung in der Abelsbergstraße.

Dort versuchte der Tatverdächtige die Beamten aus seiner Wohnung auszusperren – was ihm jedoch nicht gelang. Die Polizisten entdeckten in einem Zimmer eine Aufzuchtanlage mit neun Cannabispflanzen, eine kleine Menge Marihuana und mutmaßliche Dealer-Utensilien.

S-Nord: In Schule eingebrochen

Stuttgart-Nord: Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in eine Schule im Stuttgarter Norden eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in die Mensa der Schule in der Heilbronner Straße. Dort brachen sie eine Tür und mehrere Getränkeautomaten auf.

Mit mehreren hundert Euro und verschiedenen Getränkedosen machten sie sich aus dem Staub. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

S-Wangen: Unbekannter steigt in Supermarkt ein

Stuttgart-Wangen: In der Nacht zum Dienstag ist ein Unbekannter in einen Supermarkt in Stuttgart-Wangen eingebrochen.

Laut Polizeibericht hebelte der Täter gegen 3.40 Uhr die Tür zu dem Markt in der Ulmer Straße auf und gelangte so ins Innere. Dort brach er einen Schrank, eine Schublade und eine der Kassen auf und stahl daraus Brief- und Paketmarken im Wert von mehreren tausend Euro. Außerdem erbeutete er einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Zeugen beschrieben den Täter als kräftig, mit Jeans und einem hellem Oberteil bekleidet. Darüber trug er eine dunkle Jacke, an den Händen schwarze Handschuhe.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Mitte: Im Schloßgarten Drogen verkauft

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagabend einen 25-Jährigen festgenommen, der im Mittleren Schloßgarten in der Innenstadt Drogen verkauft haben soll.

Wie die Beamten melden, wurde eine Streife gegen 19.10 Uhr auf den 25-Jährigen aufmerksam. Sie beobachteten, wie der Tatverdächtige einem 29-Jährigen eine geringe Menge Marihuana verkaufte.

Die Polizei nahm den 25-Jährigen daraufhin fest. Der mutmaßliche Drogendealer wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

S-Feuerbach: Mit Pfefferspray angegriffen

Stuttgart-Feuerbach: Ein Unbekannter hat am Dienstagvormittag in Stuttgart-Feuerbach einen 58-Jährigen nach einem Streit mit Pfefferspray besprüht und verletzt. Das meldet die Polizei.

Gegen 11 Uhr sprach der 58-Jährige den unbekannten Golffahrer in der Banzhaldenstraße an und wies ihn darauf hin, dass er mit seinem Wagen zu schnell unterwegs war. Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Der Unbekannte trat plötzlich nach dem älteren Mann und sprühte ihm Pfefferspray in die Augen. Das Opfer musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben.

Der Täter ist zwischen 1,90 und 1,95 Meter groß und hat dunkle kurze Haare sowie eine kräftige Statur. Sein Golf ist rot und offensichtlich getunt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Mühlhausen: Gras gerochen – Verdächtigen festgenommen

Stuttgart-Mühlhausen: Polizisten haben am Dienstagabend einen 28-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in Stuttgart-Mühlhausen vorläufig festgenommen.

Die Beamten klingelten gegen 18 Uhr an der Wohnung des 28-Jährigen, da sein Auto seit mehreren Tagen in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) stand und dort Anwohnern aufgefallen war. Als der Mann die Tür öffnete, bemerkten die Polizisten deutlichen Marihuana-Geruch. Der Tatverdächtige händigte daraufhin freiwillig ein Tütchen Gras aus. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weiteres Marihuana und Beweismittel.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde vorläufig festgenommen, ist aber seit Mittwoch wieder auf freiem Fuß.

S-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb geschnappt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagmittag einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen.

Zwei Detektive beobachteten in einem Modegeschäft in der Königstraße, wie der Verdächtige gegen 14.50 Uhr mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging. Als er wieder aus der Kabine kam, soll er jedoch nur ein Hemd zurückgegeben haben, meldet die Polizei. Die Detektive fanden jedoch mehrere leere Kleiderbügel. Als der mutmaßliche Dieb den Laden verlassen wollte, sprachen sie ihn an und baten ihn ins Büro.

In seinem Rucksack fanden sie das mutmaßliche Diebesgut. Die alarmierte Polizei nahm den polizeibekannten 25-Jährigen fest. Er wird am Mittwoch einem Richter vorgeführt.

S-Mitte: Bei Fahrscheinkontrolle ausgetickt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochabend einen rabiaten 23-jährigen Schwarzfahrer am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Stadtmitte vorläufig festgenommen.

Wie die Bundespolizei berichtet, wollte eine 40-jährige Kontrolleurin gegen 21.30 Uhr in der S-Bahn der Linie 1 - aus Richtung Mettingen (Kreis Esslingen) kommend - den Fahrschein des 23-Jährigen sehen. Laut Zeugenaussagen versuchte sich der Verdächtige der Kontrolle zu entziehen, weshalb zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit der 40-Jährigen zur Hilfe kamen. Der 23-Jährige soll daraufhin die Mitarbeiter beleidigt und einem in den Bauch geschlagen haben.

Am Hauptbahnhof versuchte sich der Beschuldigte auch einer Kontrolle der hinzugerufenen Bundespolizei zu entziehen und flüchtete in eine S-Bahn. Dort konnte er aber gestellt und festgehalten werden.

Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Leistungserschleichung rechnen.

S-Vaihingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Stuttgart-Vaihingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Mittwochmorgen im Stuttgarter Stadtbezirk Vaihingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 36-Jährige gegen 7.25 Uhr mit ihrem BMW auf der Kaindlstraße unterwegs und bog in die Büsnauer Straße ein. Hier stieß sie mit dem Twingo einer 21-Jährigen zusammen, die Vorfahrt hatte. Es ist noch unklar, ob die Twingo-Fahrerin zuvor über eine rote Ampel gefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die jüngere Frau leicht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3000 Euro. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.