Ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro ist bei einem Feuer entstanden, das am Donnerstag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Botnang ausgebrochen ist. Foto: 7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

Ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro ist bei einem Feuer entstanden, das am Donnerstag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Botnang ausgebrochen ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Botnang: Durch einen Brand ist am Donnerstag auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Paul-Linke-Straße in Stuttgart-Botnang ein Schaden in Höhe von zirka 60.000 Euro entstanden. Eine Anwohnerin wurde gegen 1.05 Uhr durch drei Kinder auf das Feuer aufmerksam gemacht und verständigte die Feuerwehr, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatte, berichtet die Polizei.

Vermutlich geriet auf dem Balkon gelagerter Müll durch einen abgebrennenden Feuerwerkskörper in Brand. Das Feuer griff danach auf die Wohnung über, deren Bewohner nicht zu Hause waren.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Polizei zieht Bilanz zu Silvester

Stuttgart-Stadtgebiet: Im Stadtgebiet mussten zwischen 18 Uhr und 6 Uhr die Feuerwehr und Polizei zu mehreren Kleinbränden ausrücken. In den meisten Fällen wurden Mülleimer in Brand gesetzt, wobei jeweils nur geringer Sachschaden entstand.

Die Polizei wurde in weiteren 111 Einsätzen zu Schlägereien, Körperverletzungen, Ruhestörungen und sonstigen eventtypischen Vorfällen gerufen.

S-Mitte: Dieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Ein 18 Jahre alter Mann, der in der Silvesternacht einem Gleichaltrigen am Schloßplatz in Stuttgart-Mitte die Geldbörse gestohlen hat, ist vorläufig festgenommen worden. Der Geschädigte bemerkte gegen 0.45 Uhr, dass ihm die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche gezogen wurde, teilt die Polizei mit. Es gelang ihm, den vermeintlichen Täter am Arm zu packen. Als er sein Eigentum zurückforderte, wehrte sich der Täter und konnte die Börse an zwei Unbekannte weitergeben, die damit flüchteten.

Der Tatverdächtige, den der Geschädigte festhalten und der Polizei übergeben konnte, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.