Auf der Landesmesse Stuttgart haben in den vergangenen Tagen Diebe ihr Unwesen getrieben. Foto: dpa/Symbolfoto

Diebe haben in den vergangenen Tagen die Landesmesse Stuttgart heimgesucht und verschiedene Geräte im Wert von weit mehr als 10.000 Euro gestohlen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Landesmesse Stuttgart: Eine böse Überraschung haben mehrere Aussteller einer zurzeit stattfindenden Messe auf der Landesmesse Stuttgart erlebt. Als sie am Samstagmorgen zu ihren Ständen kamen, mussten sie feststellen, dass bislang unbekannte Diebe etliche hochwertige Geräte aus verschiedenen Hallen entwendet hatten. Dies meldet die Polizei.

Die Diebstähle fanden im Zeitraum von Donnerstagabend, 20 Uhr, bis Samstagmorgen, 10.30 Uhr, statt. Das Diebesgut bestand aus unterschiedlichen Geräten aus dem Gastronomiebereich, Kaffeevollautomaten und Fernsehgeräten und hat einen Wert von weit mehr als 10.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnumme 0711/787800 zu melden.

S-Süd: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Stuttgart-Süd: Bei einem Unfall in der Böblinger Straße in Stuttgart-Süd sind am Freitagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei meldet, war ein 20-jähriger Audi-Fahrer gegen 20.50 Uhr auf der Böblinger Straße in Richtung Kaltental unterwegs und überholte eine in die gleiche Richtung fahrende 25-Jährige.

Auf der geraden Strecke verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Golf eines 19-Jährigen zusammen. Durch die Kollision rutschte der Audi über den Gehweg und kam an einem Zaun zum Stillstand.

Der 19-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Aufgrund der Alkoholbeeinflussung wurde der Führerschein des Unfallverursachers auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart einbehalten.