Donzdorf: Bei einem Brand in einem Tierstall in Donzdorf (Kreis Göppingen) ist am Mittwochabend ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer am Mittwochabend den ersten Ermittlungen zufolge wegen eines technischen Defekts aus. Die im Stall stehenden Rinder überlebten den Brand unversehrt. Das Feuer konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Donzdorf: Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall

Donzdorf: Bei einem Verkehrsunfall in Donzdorf (Kreis Göppingen) sind am Mittwochabend eine Frau schwer verletzt worden und ein Schaden von rund 16.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war die 66-jährige Fahrerin eines VW gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 466 bergaufwärts in Richtung Lauterstein unterwegs. Als sie an der Einmündung B466/K1402 nach links in Richtung Reichenbach unter Rechberg abbog, prallte sie mit dem entgegenkommenden Mini eines 49-Jährigen zusammen. Die 74-jährige Beifahrerin im Mini wurde schwer verletzt. Der Fahrer selbst sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Autos um die eigene Achse gedreht und so stark beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Umgehungsstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Eislingen: Rollerfahrer entkommt Polizei

Eislingen: Die Polizei hat sich am Mittwochnachmittag in Eislingen (Kreis Göppingen) eine Verfolgungsjagd mit einem Rollerfahrer geliefert.

Wie die Beamten berichten, fiel einer Polizeistreife auf, dass an dem Roller keine Kennzeichen angebracht waren und der Beifahrer keinen Helm trug. Als der Rollerfahrer kontrolliert werden sollte, flüchtete er. Dabei fuhr er durch das Stadtgebiet, ohne auf Autofahrer oder Fußgänger Rücksicht zu nehmen.

Es ist laut Polizei deshalb nicht auszuschließen, dass andere durch diese wilde Fahrerei gefährdet wurden. Letztlich konnte der Rollerfahrer den Beamten entwischen. Zeugen, die Hinweise auf das Duo geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/ 8510 zu melden.

Ludwigsburg: Täter bricht am Nachmittag gleich zweimal ein

Ludwigsburg: Vermutlich ein und derselbe Täter ist am Mittwochnachmittag in zwei Wohnungen in Ludwigsburg eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, gelangte der Einbrecher gegen 14.40 Uhr über eine zum Lüften geöffnete Terrassentür in eine Wohnung in der Frankenstraße. Als ihn die Bewohnerin ansprach, gestikulierte er wild und ergriff zu Fuß sofort die Flucht in Richtung Schönblickstraße. Er war der Frau bereits beim Öffnen der Terrassentür aufgefallen, da er vor der Haustür des Nachbarn gestanden hatte.

Gegen 15.30 Uhr wurde er hinter einem Wohnhaus in der Alten Bahnhofstraße erneut ertappt. Die Bewohnerin hatte im Garten gearbeitet und ebenfalls die Terrassentür offen gelassen. Als sie Geräusche an ihrer Haustür hörte und nachsah, erwischte sie den Mann. Dieser murmelte etwas und fuhr dann schleunigst auf einem dunklen Damenfahrrad davon. Anschließend stellte die Frau fest, dass der Mann sie bestohlen hatte. Aus einer Handtasche fehlte ein Geldbeutel mit 200 Euro und diversen Ausweisen. Aus einem weiteren Geldbeutel war ein geringer Bargeldbetrag gestohlen worden.

Der Täter wurde als etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann beschrieben, der zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß ist. Er soll südländischen Typs sein und kurzes dunkles Haar haben. Er war dunkel gekleidet und trug ein T-Shirt und Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07159/8045-0 zu melden.

Waiblingen: Bus fährt nach Reifenplatzer weiter - 13 Autos beschädigt

Waiblingen: Teile eines geplatzten Busreifens haben auf der Bundesstraße 14 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) am Mittwoch 13 Autos beschädigt.

Autofahrer waren nach Polizeiangaben vom Donnerstag mit hohem Tempo über Gummi- und Metallteile gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Von dem Bus, an dem offenbar zuvor ein Zwillingsreifen gerissen war, fehlte zunächst jede Spur.

Die Beamten suchen nun nach dem Fahrer.

Kirchheim/Teck: Vermissten Mann tot aufgefunden

Kirchheim unter Teck: Der seit Samstagabend vermisste 54-Jährige aus Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist am Donnerstag tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei meldet, lag der Mann zwischen Kirchheim/Teck und Nabern in einem Bachbett. Hinweise auf Fremdeinwirkung ergaben sich laut den Beamten bislang nicht.