Schorndorf: Bei einem Frontalzusammenstoß auf eisglatter Fahrbahn sind am Montag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war ein 57 Jahre alter Autofahrer gegen 16 Uhr auf der L1225 in Richtung Schorndorf unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der Opel geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Mazda einer 55-jährigen Autofahrerin zusammen.

Die 55-Jährige und ihr 42 Jahre alter Mitfahrer erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.500 Euro.

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden lang voll gesperrt.

Schorndorf: Zu schnell in Kurve gefahren

Schorndorf: Überhöhte Geschwindigkeit war wohl der Grund für einen Unfall am Montag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis), bei dem eine 55 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt wurde.

Den Angaben der Polizei zufolge war ein 50-jähriger Autofahrer gegen 16.15 Uhr mit seinem VW auf der L1151 von Schlichten in Richtung Schorndorf unterwegs. In einer Linkskurve kam der Wagen des Autofahrers aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Ford einer 55-jährigen Fahrerin zusammen.

Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Sulzbach an der Murr: Sattelzug rammt Mercedes

Sulzbach an der Murr: Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Laut Bericht der Polizei hatte der Fahrer eines Sattelzugs den Mercedes des Mannes übersehen, als er mit seinem Lastwagen nach links abbiegen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes um die eigene Achse und schleuderte gegen den VW einer Autofahrerin.

Der 51-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Sowohl der Mercedes als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 19.000 Euro geschätzt.

Waiblingen-Hohenacker: Sexueller Übergriff auf 45-Jährige

Waiblingen-Hohenacker: Eine 45 Jahre alte Frau ist am frühen Montagmorgen in Waiblingen-Hohenacker (Rems-Murr-Kreis) von einem unbekannten Mann gegen eine Hauswand gedrückt und begrapscht worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Den Angaben der Polizei zufolge war die 45-Jährige dem Unbekannten gegen 7 Uhr im Bereich des Bahnhofs begegnet. Zunächst verhielt sich der Mann freundlich, wurde jedoch aufdringlich und hielt die Frau trotz Gegenwehr fest. Im Kleistweg drückte er sein Opfer gegen eine Hauswand und berührte die 45-Jährige unsittlich im Brust- und Schrittbereich.

Weil sich die Frau heftig wehrte, ließ der Täter schließlich von ihr ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Mann wird auf etwa 45 Jahre geschätzt, ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte einen Dreitagebart und war mit einer schwarzen kurzen Steppjacke mit Kapuze bekleidet. Die Kapuze hatte er aufgesetzt. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151 950-0 entgegen.

Böblingen: Mutmaßliche Ladendiebe in Untersuchungshaft

Böblingen: Weil sie in einem Baumarkt in Böblingen versucht haben sollen, Werkzeug zu klauen, sind zwei 19 und 45 Jahre alte Männer am Donnerstag festgenommen worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Ladendetektiv eines Baumarkts in der Hanns-Klemm-Straße die Männer dabei beobachtet, wie sie Werkzeug im Wert von über 300 Euro einsteckten. Als die beiden Männer den Kassenbereich passierten, alarmierte der Detektiv die Polizei.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Die beiden Männer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Böblingen: Über ein Dutzend Sättel auf Reiterhof geklaut

Böblingen: Über ein Dutzend Sättel haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag auf einem Reiterhof in Böblingen gestohlen. Der Wert des Diebesguts soll im fünstelligen Bereich liegen.

Laut Bericht der Polizei hatten die Diebe zunächst die Sattelkammern aufgebrochen und anschließend die Sättel mit einer Schubkarre zu ihrem Fahrzeug transportiert. 

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Großbottwar: Autofahrer gerät mit Sommerreifen ins Schleudern

Großbottwar: Der BMW eines 23 Jahre Mannes ist am Montag bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen, der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Grund für den Unfall: Der BMW-Fahrer war mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, geriet der BMW auf der L1115 zwischen Großbottwar und Aspach in Schleudern, kam nach links von der Straße ab, schrammte einen Leitpfosten, schanzte über einen Graben und blieb schließlich auf einem Grünstreifen am Waldrand stehen.

Den Angaben zufolge war der Fahrer des BMW nicht angeschnallt - er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Ludwigsburg: 84-jähriger Autofahrer fährt nach Unfall weiter

Ludwigsburg: Ein 84 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Unfall am Montag in Ludwigsburg einfach weitergefahren. Eine Streife stoppte schließlich das Auto des Rentners, nachdem die Beamten den Renault an der herunterhängenden Stoßstange erkannt hatten.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Unfall gegen 10.15 Uhr auf der B27 auf Höhe des Seeschlosses Monrepos ereignet. Der 84-Jährige war mit seinem Renault auf der rechten Fahrspur in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Als er auf die linke Spur wechselte, übersah er dabei wohl den BMW eines 65 Jahre alten Autofahrers und stieß mit diesem zusammen.

Der 65-Jährige hielt zunächst einen anderen Wagen für den des Unfallverursachers - und folgte diesem. Als er seinen Irrtum bemerkte, verständigte er über den Notruf die Polizei. Zeitgleich war der 84-Jährige weiter in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs - bis er von den Beamten angehalten wurde.

Den älteren Herrn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Vaihingen an der Enz: Gefährliche Medikamente aus Tagesklinik gestohlen

Vaihingen an der Enz: Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zugang zu einer Tagesklinik in der Andreaestraße in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) verschafft und dort Medikamente gestohlen.

Einer Mitteilung der Polizei zufolge durchsuchten die Unbekannte im Gebäude mehrere Praxisräume und stahlen neben Computerzubehör und diversem medizinischem Material auch eine ganze Reihe von Medikamenten, die im Bereich der Anästhesie verwendet werden. Die Polizei warnt ausdrücklich vor einer unsachgemäßen Anwendung dieser Medikamente - sie kann die Gesundheit erheblich gefährden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07042/941-0 entgegen.

Kirchheim: Mann belästigt 21-Jährige in Teckcenter

Kirchheim unter Teck: Eine 21 Jahre alte Frau ist am Montag im Einkaufszentrum Teckcenter in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) mehrfach von einem stark betrunkenen Mann belästigt worden.

Dem Bericht der Polizei zufolge hatte der 29-Jährige die junge Frau gegen 17 Uhr in einem Geschäft  körperlich bedrängt, sie mit dem Finger auf die Schulter getippt und gestreichelt. Als die 21-Jährige daraufhin in einen anderen Laden ging, folgte ihr der Mann, stellte sich vor sie und rieb sich auffällig am Glied.

Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen fest. Da er sich äußerst aggressiv verhielt, musste er mit Handschellen gefesselt werden.

Der Verdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und schmächtig. Er trug zur Tatzeit Jeans und eine graue Jacke. Zeugen des Vorfalls sowie Frauen, die am Montag ebenfalls von dem Verdächtigen belästigt worden sind, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07021/501-0 in Verbindung zu setzen.

Kuchen: Diebe richten 35.000 Euro Sachschaden an

Kuchen: Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro haben Diebe in der Nacht zum Dienstag in Kuchen (Kreis Göppingen) hinterlassen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Unbekannten auf einem Firmengelände in der Hauptstraße an mindestens zehn Autos die Scheiben eingeschlagen. Anschließend bauten sie Fahrzeugteile aus und suchten das Weite.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07331/81264 entgegen.