Möglingen: Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) einen betrunkenen Autofahrer gestoppt und die Polizei alarmiert.

Wie die Beamten melden, war der 32-Jährige gegen 20.10 Uhr auf der Autobahn 81 unterwegs, als ihm zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd der Fiat auffiel, der während der Fahrt mehrmals abrupt abbremste. Der Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte den betrunkenen Fahrer, der an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd in Richtung Schwieberdingen abfuhr. In der Stammheimer Straße in Möglingen konnte der 32-Jährige den 44 Jahre alten Fahrer des Fiat durch Hupen zum Anhalten bewegen. Um zu verhindern, dass der 44-Jährige weiterfährt, zog der Zeuge kurzerhand den Zündschlüssel ab und wartete auf die alarmierte Polizei.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des betrunkenen Fahrers. Er musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Vaihingen/Enz: Gegen Bagger gekracht - 21.500 Euro Schaden

Vaihingen an der Enz: Ein Leichtverletzter und rund 21.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 46-jähriger Baggerfahrer gegen 15.30 Uhr auf der Rieter Straße in Richtung Riet unterwegs. Ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer bemerkte den Bagger aus Unachtsamkeit zu spät. Er wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dort touchierte er den entgegenkommenden VW eines 56-Jährigen und stieß schlussendlich noch seitlich gegen den Bagger.

Der Bagger-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Affalterbach: Nachbar schlägt Einbrecher in die Flucht

Affalterbach: Ein wachsamer Nachbar hat am Dienstagabend in Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) zwei Einbrechern die Tour vermasselt.

Laut Polizeibericht entdeckte der Zeuge die beiden bislang unbekannten Täter gegen 19.45 Uhr, als sie sich an einem Haus im Haferweg an der Terrassentür zu schaffen machten. Als die Beiden den Mann sahen, ergriffen sie zu Fuß die Flucht.

Bei den Unbekannten soll es sich um Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren handeln. Sie waren dunkel gekleidet. Einer trug auffällige orange oder rote Turnschuhe. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.

Göppingen: Wegen vereister Scheibe 17-Jährige angefahren

Göppingen: Eine 17-Jährige ist am Dienstagmorgen in Göppingen von einer Autofahrerin erfasst worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die 27-Jährige gegen 7.10 Uhr auf der Nördlinger Straße unterwegs, obwohl sie keine ausreichende Sicht hatte - sie hatte zuvor die Scheiben ihres VW nicht freigemacht. Daher sah sie das 17-jährige Mädchen nicht, als es die Straße auf einem Zebrastreifen überquerte.

Der VW erfasste die Jugendliche, sie wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich. Sie kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Am VW entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bad Ditzenbach: Mutter mit Kind von Auto erfasst

Bad Ditzenbach: Ein 75-jähriger Autofahrer hat am frühen Mittwochmorgen in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) eine Mutter mit Kind erfasst.

Wie die Polizei meldet, bog der Rentner gegen 5.30 Uhr mit seinem Opel in die Wiesensteiger Straße ab und achtete dabei nicht auf die 34-Jährige mit ihrem dreijährigen Kind, die beide gerade über die Straße wollten.

Der Opel touchierte die Fußgänger, welche dadurch leicht verletzt wurden. Sie kamen mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Gärtringen: 17.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Gärtringen: Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Gärtringen (Kreis Böblingen) sind am Dienstagnachmittag rund 17.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, krachte ein 42-jähriger Skoda-Fahrer gegen 16.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen an einem Stauende auf den Seat eines 25-Jährigen. Der jüngere Mann versuchte noch nach links auszuweichen und so einen Zusammenstoß zu vermeiden - vergeblich. Der 42-jährige Unfallverursacher hatte offenbar das Stauende zu spät bemerkt.

Beide Fahrer blieben unverletzt.

Schorndorf: Mit dreistem Trick 89-Jährige bestohlen

Schorndorf: Eine unbekannte Trickdiebin hat am Montag einer 89-Jährigen aus Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mehrere hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, klingelte die Frau an der Tür der Seniorin und bat um eine Tasse Kaffee. Die ältere Frau ließ sie in ihre Wohnung, kochte ihr einen Kaffee und ließ sie noch auf die Toilette gehen. Kurze Zeit später - die Unbekannte hatte die Wohnung schon wieder verlassen - stellte die 89-Jährige fest, dass aus dem Schlafzimmerschrank mehrere hundert Euro fehlten.

Die Unbekannte konnte nicht näher beschrieben werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Kaisersbach: Mit Auto überschlagen und unverletzt geblieben

Kaisersbach: Am Mittwochmorgen hat sich in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) ein Fahranfänger mit seinem Auto überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige kurz vor 7 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Landesstraße 1120 im Bereich des Ebnisees unterwegs. Kurz vor dem Ebnisee kam er, vermutlich wegen eines Fahrfehlers, ins Schleudern und fuhr mit seinem Wagen in den Straßengraben.

Der Ford überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der entstandene Schaden am Ford wird auf 2000 Euro geschätzt.

Esslingen: Kilometerlanger Stau nach schwerem Unfall auf der B10

Esslingen: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 in Esslingen ist am Dienstagabend eine 25-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Autofahrer standen auf rund 16 Kilometern im Stau.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 57-jährige Ford-Fahrerin gegen 18 Uhr auf der linken Spur der B10 in Richtung Göppingen unterwegs und geriet aus Unachtsamkeit auf die rechte Spur. Dort prallte sie mit dem VW Polo der 25-Jährigen zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Wagen der jüngeren Frau drehte und noch in die Mittelleitplanke krachte.

Die schwer verletzte 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.