Filderstadt: Sechs Männer haben sich in einer Diskothek in der Echterdinger Straße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) auf drei Kontrahenten gestürzt und sie verletzt. Ein 34-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Worum es bei der Auseinandersetzung am Samstagabend ging, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen.

Die Opfer waren zunächst mit einer Dreiergruppe aneinandergeraten. Als man sich in einem Nebenraum aussprechen wollte, kamen drei weitere Männer hinzu - es kam zu einer wilden Prügelei. Die Opfer wurden geschlagen und getreten, selbst als sie auf dem Boden lagen.

Die sechs Angreifer mit südländischem Aussehen konnten unerkannt entkommen. Ein Täter soll ein auffälliges rot-kariertes Hemd getragen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifewagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 zu melden.

Leonberg: Ein unbekannter Lkw-Fahrer hat am Samstagmittag einen Unfall auf der A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) verursacht, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 27.000 Euro entstand. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Dies berichtet die Polizei.

Der Unbekannte war mit seinem Lkw samt Anhänger gegen 11.35 Uhr auf der A8 zwischen Leonberg-Ost und dem Kreuz Stuttgart auf der zweiten von vier Spuren unterwegs, als er auf die rechte Spur wechselte. Dabei übersah er den Honda einer 33-Jährigen und stieß mit dem Auto zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Honda zunächst gegen einen weitere Sattelzug geschleudert und von diesem nach links abgewiesen Daraufhin stieß der Honda gegen einen schwarzen SUV, dann gegen die linke Leitplanke, schleuderte zurück und kam schließlich im rechten Straßengraben zum Stehen.

Der Fahrer des verursachenden Lkw fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf insgesamt 27.000 Euro beziffert.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 zu melden.

Winterbach: Autos mutwillig beschädigt

Winterbach: Bislang unbekannte Täter haben am Samstag vier Autos in der Grabenstraße in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) mutwillig beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, zerkratzten der oder die Täter im Zeitraum zwischen 9.45 Uhr und 17 Uhr die Autos mit einem spitzen Gegenstand. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen Hyundai, einen Citroen Berlingo, einen VW Golf und einen Seat Ibiza. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07181/2040 um Hinweise.

Möglingen: Einbrecher machen reiche Beute

Möglingen: Bislang Unbekannte sind am Samstag in einen Aussiedlerhof zwischen Möglingen (Kreis Ludwigsburg) und Stuttgart-Stammheim eingebrochen und haben unter andrerem einen schwarzen Peugeot Transporter und einen Tresor mit Wertgegenständen gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter im Zeitraum zwischen 17.45 Uhr und 22.40 Uhr das Küchenfenster des Wohnhauses ein, um in die Räume zu gelangen. Dort durchsuchten sie Schränke und durchwühlten Schubladen. Aus dem Büro wurde ein Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro befand, entwendet.

Mittels vorgefundener Fahrzeugschlüssel entwendeten die Täter außerdem den Peugeot Transporter im Wert von etwa 12.000 Euro. Die genaue Höhe des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt, der entstandene Sachschaden wurde mit 1000 Euro angegeben.

Asperg: Auf Anhänger gekracht - 10.000 Euro Schaden

Asperg: Ein 33 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen auf der A81 bei Asperg (Kreis Ludwigsburg) mit seinem VW Bus aus Unachtsamkeit auf den Anhänger eines Opel gefahren, der sich daraufhin vom Fahrzeug löste. Der 45-jährige Fahrer des Opel wurde dabei leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Der 33-jährige VW-Bus-Fahrer war gegen 7.50 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord unterwegs, als er auf den Anhänger des Opel fuhr. Durch den Aufprall löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Anhänger kam neben der Fahrbahn zum Stehen, ohne weiteren Schaden anzurichten.

Der VW-Bus und der Anhänger mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Opel wurde durch den Unfall verletzt und musste die Nacht in einem Krankenhaus verbringen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.