Frickenhausen: Eine Geburtstagsfeier in Frickenhausen (Kreis Esslingen) ist am Samstagabend eskaliert. Wie die Polizei berichtet, kam es wohl aufgrund erhöhten Alkoholkonsums zu einem Streit zwischen einer 35-Jährigen und einer 44-Jährigen.

Die Auseinandersetzung lief komplett aus dem Ruder, als die 44 Jahre alte Frau mit einer Sektflasche auf die Jüngere losging. Die herbeigerufenen Polizeibeamten versuchten, die Situation zu beruhigen und wurden dann ebenfalls von der 44-Jährigen attackiert. Daraufhin wurden der Frau Handschellen angelegt, wobei es ihr noch gelang, einen Beamten zu treten und dabei zu verletzen. Ein weiterer Gast der Feier versuchte daraufhin ebenfalls, einen Polizeibeamten zu schlagen, konnte jedoch noch rechtzeitig aufgehalten werden. Auch diesem wurden Handschellen angelegt.

Als die Polizisten dann den Ort des Geschehens verlassen wollten, wurden sie noch von einem völlig Unbeteiligten, der auf der anderen Straßenseite stand, beleidigt und beschimpft. Gegen diesen wurde nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Die beiden kampflustigen Frauen wurden auf richterliche Anordnung in eine Zelle gebracht beziehungsweise in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.

Esslingen: Unbekannter überfällt Wettbüro mit Messer

Die in der Nähe befindlichen Häuser wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Maskierte das Wettbüro gegen 21.45 Uhr und forderte von der Angestellten, dass sie ihm Bargeld übergibt. Dabei bedrohte der Mann sie mit einem Messer. Nachdem die Angestellten dem Täter das Bargeld übergeben hatte, flüchtete der Mann. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Der Täter soll 1,75 Meter groß sein. Seine Figur wird als kräftig aber sportlich beschrieben. Er sprach gebrochen Deutsch und war komplett schwarz gekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kornwestheim: Unbekannter raubt Fabrikverkauf aus - Zeugen gesucht

Kornwestheim: Ein bislang Unbekannter hat am Samstagnachmittag einen Fabrikverkauf in der Salamanderstraße in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) überfallen. Dabei bedrohte er vier Angestellte mit einer Pistole und erbeutete die Tageseinnahmen.

Wie die Polizei meldet, lauerte der Täter gegen 18.35 Uhr nach Ladenschluss auf der Gebäuderückseite des Fabrikverkaufs eine 28-jährigen Angestellten auf, die gerade Feierabend machen und das Gelände verlassen wollte. Der Mann hinderte sie daran und drängte wieder zurück in das Büro, indem er sie mit einer Pistole bedrohte.

Im Büro bedrohte er den 53-jährigen Filialleiter sowie zwei weitere 19- und 36-jährige Angestellte. Der Unbekannte ließ sich die Mobiltelefone der Anwesenden aushändigen und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen sowie die Öffnung des Tresors. Die Höhe des entwendeten Geldbetrages steht noch nicht fest. Anschließend flüchtete der Täter.

Der Unbekannte sprach mit ausländischem Akzent und hatte einen dunklen Teint. Er soll schlank und etwa 1,70 Meter groß sein. Bei der Tatausführung trug er komplett schwarze Kleidung und eine Skimaske. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Affalterbach: Einbrecher erbeuten Schmuck - Zeugen gesucht

Affalterbach: Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Trollingerstraße in Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen und haben dabei Schmuck in noch unbekannter Höhe gestohlen.

Wie die Polizei meldet, brachen die Täter im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagmittag in das Haus ein, indem sie auf eine Dachgaube kletterten und dort eine Scheibe zum Schlafzimmer im Obergeschoss einschlugen. Zuvor hatten die Einbrecher es erfolglos an mehreren anderen Fenstern im Erdgeschoss versucht.

Im Haus durchsuchten sie sämtliche Stockwerke und entwendeten Schmuck in noch unbekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 3500 Euro belaufen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144/9000 bei der Polizei zu melden.

Heiningen: Altes Bauernhaus und Scheune gehen in Flammen auf

Heiningen: Ein altes Bauernhaus und eine Scheune sind am Sonntagmorgen in der Ortsmitte von Heiningen (Kreis Göppingen) in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei berichtet, brach gegen 7.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Scheune ein Feuer aus, das schnell auf das angebaute nicht mehr bewohnte Haus übergriff.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren, die mit 51 Mann und sieben Fahrzeugen vor Ort waren, brannten die Gebäude vollständig nieder. Die darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräte wurden allesamt zerstört. Als kurz nach das Feuer gegen 9 Uhr gelöscht war, rückte ein Bagger an, weil die Ruinen einsturzgefährdet waren und riss die Trümmer vollends ab.

Die Abbruch- und Aufräumarbeiten werden vermutlich den ganzen Sonntag andauern. Zum Schutz der Einsatzkräfte musste auch die Stromzufuhr in der unmittelbaren Umgebung zeitweise abgeschaltet werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung warnte die Polizei die Bevölkerung über Radio, dass sie Fenster und Türen geschlossen halten soll. Hinweise auf giftige Gase ergaben sich allerdings nicht. Während der Brandbekämpfung war die Hauptstraße komplett gesperrt. Die Polizei leitete örtlich um. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Die in der Nähe befindlichen Häuser wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.