Bietigheim-Bissingen: Unbekannte haben am Mittwoch mehrere Steine und Holzstücke auf die Gleise der Bahnstrecke von Bietigheim-Bissingen nach Besigheim (Landkreis Ludwigsburg) gelegt.

Angaben der Polizei zufolge überrollte ein Regionalexpress auf Höhe der Finkenstraße die Hindernisse, wurde aber nicht beschädigt. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.

Vaihingen an der Enz: Porsche schleudert in Kreuzung

Vaihingen an der Enz: Schaden in Höhe von 43.000 Euro ist bei einem Unfall am Donnerstag in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Ein 36 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Porsche von Eberdingen-Hochdorf in Richtung Bundesstraße 10 unterwegs. Dabei kam sein Wagen kurz vor der Kreuzung vermutlich auf der feuchten Straße ins Rutschen, schlitterte auf die B10 und stieß gegen einen Skoda. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Grünstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert. Der Porsche drehte sich durch die Kollision und stellte sich quer.

Ein 43-Jahre alter Fahrer eines Sprinter, der aus Richtung Vaihingen an der Enz kam, bemerkte wohl aus Unachtsamkeit den querstehenden Porsche zu spät und prallte in der Folge gegen den Wagen. Der Porsche musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Straße kurzfristig voll gesperrt werden.

Gäufelden-Nebringen: Auto kracht gegen Strommast

Gäufelden-Nebringen: Zwei Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls in der Nacht auf Freitag bei Gäufelden-Nebringen (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei mitteilt, war ein 51 Jahre alter Mann gegen 2 Uhr mit seinem Smart auf der Landesstraße 1184 unterwegs. Vermutlich wollte der Fahrer einem Tier ausweichen - dabei geriet der Smart auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen einen Strommasten.

Der 51-Jährige und seine 48 Jahre alte Beifahrerin wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Der Smart musste abgeschleppt werden.

Esslingen: Frau überrascht Einbrecher

Esslingen: Bei einem Einbruchsversuch in eine Wohnung am Donnerstagabend in der Schlesierstraße in Esslingen ist der Täter von der Bewohnerin überrascht worden.

Laut Bericht der Polizei kletterte der Einbrecher gegen 18.30 Uhr am Fallrohr der Regenrinne hoch auf einen Balkon des Hauses, das völlig im Dunkeln lag. Die Bewohnerin der Wohnung, die sich im Wohnzimmer ausgeruht hatte, bemerkte plötzlich einen Schatten auf dem Balkon. Ohne das Licht anzumachen, ging sie zur Balkontür, öffnete diese und sprach den Fremden an.

Der Unbekannte sprang daraufhin sofort über die Balkonbrüstung und suchte das Weite.

Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Der Mann soll schlank und etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug einen hellen Trenchcoat.

Esslingen: Mann schickt Stellvertreter zur theoretischen Führerscheinprüfung

Esslingen: Ein Täuschungmanöver bei der theoretischen Prüfung für den Führerschein ist am Mittwoch in Esslingen aufgeflogen.

Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, lagen dem Tüv-Süd bereits seit geraumer Zeit Anhaltspunkte für Täuschungen bei den Theorieprüfungen vor. Der Tüv erstattete Anzeige.

Die Polizei überwachte daraufhin die Prüfung, die am Mittwoch in der Esslinger Volkshochschule stattfand - und wurde fündig. Ein 31 Jahre alter Prüfling, der den Angaben zufolge nur bruchstückhaft Deutsch sprach, hatte sich durch einen sprachkundigen 22-jährigen Mann mit ähnlichem Aussehen vertreten lassen. Ein Prüfer hatte aufgrund eines Ausweises Verdacht geschöpft. Der 22-Jährige sollte für eine erfolgreiche Ablegung der Prüfung ein Honorar von 500 Euro bekommen.

Nach dem tätsächlich erfolgreichen Abschluss der Prüfung wurde der 22-Jährige vorläufig festgenommen. Der 31 Jahre alte eigentliche Führerscheinbewerber und ein 21 Jahre alter Cousin des Mannes, der eventuell beteiligt war, wurden ebenfalls festgenommen. Alle drei wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Fälschung beweiserheblicher Daten und des Missbrauchs von Ausweispapieren.