Ludwigsburg: In einem Linienbus in Ludwigsburg ist am Freitagvormittag ein Säugling aus seinem Kinderwagen geschleudert worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 64-jährige Busfahrer der Linie 425 gegen 9.20 Uhr offenbar recht zügig an die Ampelanlage der Pflugfelder Straße, Ecke Schwieberdinger Straße heran, um nach links in die Schwieberdinger Straße abzubiegen.

Dabei kippte der Kinderwagen in dem Linienbus um. Der ein Monat alte Säugling wurde aus dem Kinderwagen herausgeschleudert und prallte gegen die Einstiegstüren. Weil das Baby augenscheinlich keine Verletzungen aufwies, wurde zunächst darauf verzichtet, einen Rettungswagen zu alarmieren sowie eine förmliche Unfallaufnahme vorzunehmen.

Erst in den Nachmittagsstunden begaben sich die Eltern mit dem Säugling in ein Krankenhaus - das Baby musste stationär aufgenommen werden. Die Beamten prüfen nun, ob der Vorfall strafrechtliche Konsequenzen für den Busfahrer haben könnte.