Bietigheim-Bissingen: Eine 44-Jährige ist am Freitagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) sexuell beleidigt worden:

Wie die Polizei jetzt berichtet, war die Fußgängerin gegen 19.45 Uhr an der Metterbrücke in Richtung des "Hexenwegles" unterwegs, als sie auf zwei bislang unbekannte Männer traf. Während der eine der Männer zunächst an ihr vorbei ging, baute sich der andere vor ihr auf und griff sich in den Schritt.

Die Frau reagierte prompt: Zuerst versetzte sie dem Mann einen Schlag auf die Brust, dann verpasste sie ihm noch einen Tritt in den Unterleib. Daraufhin sackte der Mann zusammen und die 44-Jährige eilte davon.

Die Polizei spricht in diesem Fall von einer sexuellen Beleidigung. Der unbekannte Täter soll etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur sein. Er soll einen dunkleren Teint haben und trägt einen Vollbart. Er hatte Jeans und einen dunkelgrauen Mantel an, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Sein Begleiter war sehr schlank, etwas kleiner und dunkel gekleidet. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07142/405-0 Hinweise entgegen.

Ditzingen: 13.000 Euro Schaden wegen Unachtsamkeit

Ditzingen: Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.10 Uhr in der Dieselstraße in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 33 Jahre alter Audi-Fahrer aus einer Tiefgarage herausfahren und übersah dabei vermutlich aus Unachtsamkeit den Mitsubishi der 80 Jahre alten Fahrerin. Er nahm ihr die Vorfahrt und krachte mit dem Mitsubishi zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen über die Fahrbahn und prallte noch gegen einen geparkten VW.

Der Audi und der Wagen der leicht verletzten Frau mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Trickdiebstahl durch falsche Wasserwerker

Ludwigsburg: Unter dem Vorwand, ein Absperrventil zu überprüfen, haben zwei Diebe am Mittwochnachmittag einen älteren Mann in Ludwigsburg bestohlen.

Wie die Polizei meldet, ließ der Mann die zwei angeblichen Handwerker gegen 16.30 Uhr in seine Wohnung in der Johannesstraße. Er begleitete einen der Beiden ins Badezimmer, wo er alle Wasserhähne öffnen sollte, um den Wasserfluss überprüfen zu können. Der andere Täter blieb im Flur bei einer weiteren Bewohnerin. Kurze Zeit später gingen die angeblichen Handwerker wieder.

Später wurde der Senior misstrauisch und stellte fest, dass mehrere tausend Euro Bargeld verschwunden waren.

Der Beschreibung zufolge war einer der Trickdiebe etwa 22 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, untersetzt und hatte kurzes Haar. Sein Komplize war ungefähr 25 bis 28 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank. Beide trugen dunkle Jacken. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353 entgegen.

Möglingen: 30.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Möglingen: Rund 30.000 Euro Sachschaden sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Süd und -Nord auf der linken Spur in Richtung Würzburg unterwegs, als der Fahrer eines Opel vor ihm abbremsen musste. Der 19-jährige reagierte zu spät und krachte in den Wagen seines Vordermanns. Anschließend stieß er noch gegen den Opel Astra einer 30-Jährigen, die auf der mittleren Spur unterwegs war.

Das Auto der Frau wurde daraufhin noch gegen einen Lastwagen geschleudert. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes und der Opel Astra mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Schwelbrand in Asylbewerberunterkunft

Schorndorf: In einem Asylbewerberheim in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein Schwelbrand entwickelt.

Wie die Polizei meldet, bemerkten Anwohner der Unterkunft in der Wiesenstraße gegen 2.30 Uhr Rauch und riefen die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch aus einem Kellervorraum zu einer Waschküche kam, in dem Kleidung glimmte. Ein offenes Feuer entstand nicht. Die etwa 50 Personen in der Unterkunft waren nicht in Gefahr.

Alle konnten in ihren Zimmern bleiben.  Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Floriansjünger löschten die Kleider und lüfteten das Haus. Noch in der Nacht hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Renningen/Heilbronn: Täter sollen 64 Stoßstangen gestohlen haben

Renningen/Heilbronn: Die Polizei hat am Montag bei Heilbronn eine mutmaßliche Diebesbande festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, sollen die Männer zwischen Mitte Dezember 2014 und Mitte Juli 2015 in Renningen (Kreis Böblingen) vier schwere Diebstähle auf einem Firmengelände in der Steinbeissstraße begangen haben. Damals hatten sich die Täter zunächst Zutritt auf das umzäunte Grundstück verschafft und anschließend Stoßstangen für hochwertige Fahrzeuge gestohlen, die im Außenbereich auf Gestellen lagerten. Insgesamt wurden 64 Stoßstangen in sechsstelligem Wert geklaut.

Seit Juli des vergangenen Jahres überwachte die Polizei das Firmengelände. Am Montag gege 2 Uhr wurde dort schließlich ein Alarm ausgelöst, woraufhin mehrere Streifen die Verfolgung eines Kleintransporters mit polnischer Zulassung aufnahmen. Das Auto konnte schließlich im Bereich Heilbronn auf einer Raststätte ausgemacht werden. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten sieben neuwertige Stoßstangen im Wert von etwa 28.000 Euro.

Die drei Insassen, ein 20-Jähriger, ein 28-Jähriger und ein 52 Jahre alter Mann, wurden vorläufig festgenommen. Bislang räumte lediglich der 28-Jährige, der bereits einschlägig vorbestraft ist, die Tat ein. Die Männer kamen in Haft.

Neckartenzlingen: In Gegenverkehr geschleudert und schwer verletzt

Neckartenzlingen: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 312 bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) ereignet.

Wie die Polizei berichtet, geriet ein 21 Jahre alter Fiat-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Wagen auf den rechten Randstreifen. Das Auto schleuderte anschließend auf die Gegenspur und prallte dort mit dem VW Polo einer 77-Jährigen zusammen. Der 21-Jährige erlitt leichte, die die VW-Fahrerin schwere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide Verletzten in ein Krankenhaus.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B312 bis etwa 22.50 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Plochingen: Kind von Auto angefahren

Plochingen: Ein Siebenjähriger ist am am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Plochingen (Kreis Esslingen) noch glimpflich davongekommen.

Wie die Polizei meldet, war der Bub gegen 7.45 Uhr in der Burgstraße auf dem Weg zur Schule, als er auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein paar seiner Schulkameraden erkannte. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte er zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Straße. Dabei wurde er an der Beifahrerseite von einem Mazda erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Der 55-jährige Mazdafahrer fuhr langsam, hatte aber im Vorfeld laut Polizei keinerlei Möglichkeiten, den kleinen Jungen zu erkennen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schüler zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Wie sich dort herausstellte, hatte er nur kleinere Kratzer und eine Prellung abbekommen. Ein Sachschaden entstand nicht.