Bietigheim-Bissingen: Am Sonntagmorgen hat die Bundespolizei in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zwei mutmaßliche Graffiti-Sprüher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge gegen 8.50 Uhr mehrere Personen gemeldet, die am Bahnhof 80 Quadratmeter Fläche auf zwei S-Bahn-Waggons besprühten. Als die insgesamt fünf Streifen von Bundes- und Landespolizei eintrafen, flüchteten die Verdächtigen zunächst. Bei der Fahndung stellte ein Diensthund namens Jim einen 38-Jährigen, der sich auf einem Grundstück in einem Stahlschrank versteckt hatte. Ein weiterer 29-jähriger Tatverdächtiger konnte in einem Auto festgenommen werden.

Der Wagen war auf dem Parkplatz eines Baumarkts abgestellt und der Mann hatte sich im Fußraum des Autos versteckt. Die Beaten wurden auf ihn aufmerksam, weil die Scheiben des Wagens von innen stark beschlagen waren. Beide Männer mussten mit aufs Revier. Ihnen drohen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2800 Euro.

Wiesensteig: Mit Wagen auf der Autobahn überschlagen

Wiesensteig: Ein 50-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntagvormittag auf der Autobahn bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) mit seinem Auto überschlagen.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 9 Uhr mit seinem Dacia auf der A8 in Richtung München. Am Albaufstieg fuhr er in einer Linkskurve zu schnell und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte in die Leitplanke, überschlug sich, schleuderte über die Straße und kam - entgegen der Fahrtrichtung, aber auf den Rädern - wieder zum Stehen. Durch den Aufprall verletzte sich der Autofahrer leicht. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Zur Unfallaufnahme musste die A8 in Richtung München bis gegen 10 Uhr gesperrt werden. Dabei kam es zu einem Stau von rund acht Kilometern Länge und Verkehrsbehinderungen bis gegen 12 Uhr. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.

Esslingen: Nach Unfall werden beide Fahrer angezeigt

Esslingen: Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Esslingen am Steuer seines Wagens eingeschlafen und hat einen Unfall verursacht. Während er wohl betrunken war, hatte sein Unfallgegner keinen Führerschein.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Senior gegen 18.30 Uhr mit seinem Opel auf der Hirschlandstraße in Richtung Hirschlandkopf, als er einschlief und mit seinem Wagen auf die Gegenspur geriet. Ein entgegenkommender 19-jähriger Mini-Fahrer hatte keine Chance, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nach dem Unfall mussten beide Autos abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Da der Unfallverursacher offenbar Alkohol getrunken hatte, musste er nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben. Der 19-Jährige hat noch gar keinen Führerschein und muss nun ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Herrenberg: Auffahrunfall fordert Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Herrenberg: Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montagvormittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, musste auf der Autobahn 81 gegen 11.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg ein 40-jähriger VW-Touran-Fahrer plötzlich stark bremsen. Hinter ihm war ein 73-Jähriger in einem BMW unterwegs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den VW auf. Vermutlich weil ein 79-jähriger, der am Steuer eines VW Touareg saß, all das nicht rechtzeitig bemerkte, prallte er ebenfalls in seinen Vordermann.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 65-jährige Beifahrerin im BMW verletzt. Der Touareg und der BMW mussten abgeschleppt werden.

Backnang: Zwei Verletzte und 10.000 Euro Schaden nach Crash

Backnang: Am Sonntagvormittag sind bei einem Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zwei Menschen verletzt worden und ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, bog gegen 9.40 Uhr ein 85-Jähriger mit seinem Honda vom Gelände einer Tankstelle in der Backnanger Straße nach rechts auf die Bundesstraße 14 in Richtung Stuttgart ab. Dabei übersah er offenbar den BMW eines 25-Jährigen, der in Richtung Stuttgart fuhr. Der Aufprall war so heftig, dass der Honda noch über die Gegenspur geschleudert wurde und schließlich gegen einen Baumstumpf krachte.

Sowohl der 85-Jährige als auch der 25-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Waiblingen: Über rote Ampel gefahren - 15.000 Euro Schaden

Waiblingen: Bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Sonntagvormittag rund 30.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 83-jährige Fahrer eines Smart von Waiblingen in Richtung Weinstadt-Endersbach. Auf Höhe der Schorndorfer Straße übersah er eine rote Ampel und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Autofahrerin, die ihrerseits nach links abbiegen wollte.

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand allerdings Totalschaden in Höhe von jeweils rund 15.000 Euro.