Wernau: Ein 26-Jähriger ist beim Aufstellen eines Narrenbaums am Donnerstagnachmittag in Wernau (Kreis Esslingen) verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der 26-Jährige einer von rund 20 Männern, die kurz vor 14 Uhr dabei waren, den knapp 20 Meter hohen Baum in der Ortsmitte beim Quadrium aufzustellen. Kurz bevor der Baum so weit aufgestellt war, dass eine Seilsicherung hätte greifen können, rutschte er ab und stürzte in Richtung Boden. Der Baum traf den 26-Jährigen an der Brust.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzung ist nichts bekannt.

Kirchheim/Teck: Lkw kracht ins Heck - eine Schwerverletzte

Kirchheim unter Teck: Unaufmerksamkeit und möglicherweise Übermüdung sind die Ursachen für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, mussten die Fahrer eines Opel Meriva, eines VW Caddy und eines weiteren Opel Meriva gegen 12.20 Uhr auf der B 297, Höhe Autobahnauffahrt zur A8, an einer roten Ampel halten. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit kam von hinten ein 53-Jähriger mit seinem Sattelzug heran. Er krachte ungebremst ins Heck des hinteren Meriva. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden alle drei Autos aufeinander geschoben, die 33-jährige Fahrerin des hinteren Opels wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Unfallverursacher selbst sowie die Insassen der beiden anderen Wagen blieben unverletzt. Am hinteren Opel Meriva und dem VW Caddy entstand Totalschaden. Sowohl die beiden Wagen als auch der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 33.000 Euro beziffert.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Lkw-Fahrer seine Pausenzeiten nicht eingehalten und schon deutlich zu lange hinter dem Steuer gesessen hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein noch am Unfallort eingezogen.

Auenwald: Mit Auto überschlagen und unverletzt geblieben

Auenwald: Ein 22-jähriger betrunkener Autofahrer hat sich am Mittwochabend in Auenwald (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Wagen überschlagen, ist dabei aber nicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann mit seinem Smart auf der Kreisstraße 1907 zwischen Fautspach und Unterbrüden unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Smart überschlug sich abseits der Straße an einer angrenzenden Böschung.

Am Unfallwagen, der auch abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden. Der 22-Jährige musste sich von der alarmierten Polizei Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Fellbach: Vorfahrt missachtet - 10.500 Euro Schaden

Fellbach: Bei einem Unfall in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochabend rund 10.500 Euro Sachschaden entstanden.

Laut Polizeibericht wollte eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 21.10 Uhr von einem Grundstück nach links in die Esslinger Straße abbiegen. Dabei übersah sie den Mercedes eines Mannes, der aus Richtung Bahnhof kam und Vorfahrt hatte.

Der Zusammenprall war so heftig, dass beide Autos danach abgeschleppt werden mussten. Die Insassen blieben unverletzt.

Gruibingen: 90.000 Euro Schaden nach Lkw-Crash

Gruibingen: Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) einen Unfall mit rund 90.000 Euro Schaden verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der 47-Jährige gegen 9 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung München unterwegs und war einen Moment lang unaufmerksam. Er erkannte zu spät, dass sich der Verkehr staute und rammte einen stehenden Lkw. Durch den Zusammenstoß wurde der 47-Jährige leicht verletzt und kam in eine Klinik.

Sowohl der rechte als auch der mittlere Fahrstreifen waren durch den Unfall blockiert. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern. Erst gegen 10.50 Uhr waren der Sattelzug geborgen und alle Spuren wieder frei.

Gruibingen: Auto übersehen - 15.000 Euro Sachschaden

Gruibingen: Rund 15.000 Euro Schaden sind am Mittwochnachmitag bei einem Unfall in Gruibingen (Kreis Göppingen) entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 44-Jähriger mit seinem Wagen von einem Firmengelände auf die Boller Straße fahren und übersah dabei ein herannahendes Auto. Die Fahrzeuge prallten zusammen, eines wurde noch gegen einen Baum geschleudert.

Verletzt wurde niemand.