Allmersbach im Tal: Bei einem Unfall in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) hat sich ein 35-jähriger Autofahrer am Sonntagvormittag mit zwei Kindern an Bord drei Mal überschlagen.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 10 Uhr vom Dmitrov-Kreisverkehr in Richtung Allmersbach. In einer Linkskurve kam er mit seinem Peugeot nach rechts auf das unbefestigte Bankett. Als er gegenlenkte, geriet der Wagen ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich drei Mal. Dann kam das Auto auf den Rädern zum Stehen.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3200 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine beiden Kinder blieben unverletzt. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Leutenbach: Unfall mit drei Autos sorgt für langen Stau im Berufsverkehr

Leutenbach: Wegen eines Unfalls auf der Landesstraße 1127 bei Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) ist es am Montagvormittag zu langen Staus gekommen. Drei Menschen wurden verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr kurz nach 7 Uhr ein 51-Jähriger mit seinem Skoda auf der L1127 von Affalterbach in Richtung Winnenden. Etwa einen Kilometer nach Affalterbach geriet er auf die Gegenspur und streifte dort seitlich den Sattelzug eines 53-Jährigen. Danach kam der Skoda ins Schleudern, krachte in den entgegenkommenden VW-Bus eines 26-Jährigen und prallte zuletzt noch gegen den Golf eines 54-Jährigen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die drei verletzten Fahrer in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer war unverletzt geblieben. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 22.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L1127 für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Ebersbach: Mit Auto auf die Gleise gefahren - Lokführer muss bremsen

Ebersbach: Der Fahrer eines Peugeot ist am Sonntagvormittag in Ebersbach (Kreis Göppingen) mit seinem Auto auf Bahnschienen gelandet. Der Führer eines herannahenden Zuges konnte gerade noch rechtzeitig anhalten.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 57-Jährige gegen 9 Uhr auf der Daimlerstraße in Richtung Bahngleise, als er wegen akut auftretender Gesundheitsprobleme plötzlich Gas gab. Er raste auf die Bahnstrecke zu, streifte einen Ford und fuhr das Auto schließlich im Gleisbett fest. Der Lokführer eines herannahenden Zuges sah das Auto und machte eine Vollbremsung, so dass es zu keinem Zusammenstoß kam. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 57-Jährigenin ein Krankenhaus.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Der Zugverkehr musste vorübergehend eingestellt werden, während die Gleise repariert wurden.

Großsachsenheim: Nachbarschaftsstreit eskaliert - Mann mit Messer verletzt

Großsachsenheim: Ein offenbar seit Längerem andauernder Nachbarschaftsstreit ist am Samstagnachmittag in Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) eskaliert.

Wie die Polizei mitteilt, trafen gegen 13.30 Uhr ein 33-Jähriger und seine Lebensgefährtin auf der Straße ihren 75-jährigen Nachbarn. Als der 33-Jährige den älteren Mann auf zurückliegende Beleidigungen ansprach, soll der 75-Jährige ein Taschenmesser gezogen und seinem Gegenüber eine Schnittverletzung am Kopf beigebracht haben. Dessen Lebensgefährtin griff daraufhin ein und stieß den 75-Jährigen zu Boden.

Die alarmierte Polizei nahm den verwirrt wirkenden 75-Jährigen vorläufig fest. Er muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Ditzingen: Fleischwaren und Spardosen gestohlen

Ditzingen: Ein unbekannter Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) Fleischwaren für hunderte Euro und einige Spardosen gestohlen.

Wie die Polizei meldet, drang der Täter zwischen 0.45 Uhr und 12.15 Uhr in eine Sportgaststätte an der Heimerdinger Straße in Hirschlanden ein, indem er ein Fenster aufhebelte. Aus einem Kühlschrank in der Küche stahl er mehrere Kilogramm Fleisch und öffnete dann, vermutlich auf der Suche nach Bargeld, einige Schubladen an der Theke. Dabei fielen ihm noch die Spardosen in die Hände, in denen ein zweistelliger Bargeldbetrag aufbewahrt wurde. Danach machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/4352-0 entgegen.

Herrenberg: Ehestreit ruft Polizei auf den Plan

Herrenberg: Am späten Sonntagabend hat ein Ehestreit in Herrenberg (Kreis Böblingen) die Polizei auf den Plan gerufen.

Wie die Beamten mitteilen, stritten sich die Eheleute in dem Haus in der Görlitzer Straße gegen 23.50 Uhr so heftig, dass die 50-jährige Ehefrau den Notruf wählte. Als die Polizei eintraf, stellten sich der 17-jährige Sohn und der 44-jährige Ehemann den Beamten in den Weg und hinderten sie daran, das Haus zu betreten und der Frau zu helfen. Nach einem kurzen Gerangel wurden beide Männer zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Der 44-Jährige kam vorübergehend in Gewahrsam.

Leonberg: Crash mit Lamborghini - 80.000 Euro Sachschaden

Leonberg: Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagvormittag in Leonberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Laut Polizeibericht war ein 36-Jähriger gegen 10.40 Uhr mit seinem Lamborghini von der Glemseckstraße nach rechts in die Leonberger Straße abgebogen, als er in der Kurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Sportwagen stieß mit dem VW einer 24-Jährigen zusammen, die von der Leonberger Straße nach links in die Glemseckstraße fahren wollte. Durch den Aufprall erlitt die junge Frau leichte Verletzungen. Sie kam in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.