Böblingen: Ein unter Alkoholeinfluss stehender 24-jähriger Jaguar-Fahrer ist am späten Samstagabend auf Höhe der Böblinger Panzerkaserne (Kreis Böblingen) von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun und die Begrenzung der Kaserne gerast.

Gegen 23.35 Uhr war der junge Mann von Schönaich kommend mit einem Jaguar in Richtung Böblingen unterwegs. In der lang gezogenen Linkskurve auf Höhe der Panzerkaserne kam er nach links von der Fahrbahn ab, rammte zuerst einen Zaun und dann die Begrenzungssteine der Kaserne.

Das Auto wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Zaun beziehungsweise der Begrezung beläuft sich laut Polizei auf rund 1000 Euro.

Leonberg: Nach Unfall auf A81 geflüchtet

Leonberg: Ein 71-jähriger Mann aus Leonberg hat am Samstagabend einen Verkehrsunfall auf der A81 verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war er in seinem Opel gegen 19 Uhr zwischen der Autobahnausfahrt Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg (Kreis Böblingen) auf der A81 unterwegs, als er beim Wechsel des Fahrstreifens den Ford einer 32-jährigen Frau übersah und mit dem Wagen kollidierte. Beim anschließenden Ausweichmanöver kam es zu einer erneuten Berührung der beiden Autos.

Der Opel-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, konnte von der Polizei aber in seiner Wohnung in Leonberg gefasst werden. Die Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Ludwigsburg: Toyota rammt nach Kollision Ampelmast

Ludwigsburg: Ein Unfall in der Straße Waldäcker in Ludwigsburg hat am Samstagmorgen Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Ein 60-jähriger Mann war laut Polizei gegen 9.40 Uhr mit seinem Ford in Richtung Neckarstraße unterwegs, als er auf der Kreuzung Waldäcker/Mörikestraße zufuhr. Dort war die Ampelanlage außer Betrieb. Der Mann fuhr über eine Stoppstelle auf die Kreuzung, übersah dabei aber einen von rechts kommenden Toyota, der auf der Vorfahrtstraße fuhr. Obwohl der Mann eine Vollbremsung einleitete, konnte er die Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall geriet der Toyota ins Schleudern und rammte einen Ampelmast.

Verletzt wurde niemand. Die Ampel wurde durch die technischen Dienste Ludwigsburg provisorisch instand gesetzt. Die Fahrbahn musste gesäubert werden, da sie durch auslaufende Stoffe verschmutzt worden war. Der Toyota wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Esslingen: Einen Baum und zwei geparkte Autos gerammt

Esslingen: Ein 25-jähriger Audi-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen unter Alkoholeinfluss einen Unfall in der Esslinger Hauptstraße (Kreis Esslingen) verursacht. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann aus dem Kreis Göppingen war gegen 3.20 Uhr mit seinem Audi A3 nach links von der Fahrbahn abgekommen und zunächst gegen einen Baum geprallt. Anschließend rammte sein Wagen zwei geparkte Autos.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Dabei wurde festgestellt, dass er Alkohol getrunken hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Filderstadt: Pfanne auf dem Herd vergessen

Filderstadt-Sielmingen: Glück im Unglück hatte ein 48-jähriger Mann aus Sielmingen (Kreis Esslingen) am Samstagabend.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Nachbarn des Mannes gegen 21.15 Uhr auf das Schrillen eines Rauchmelders aufmerksam geworden. Sie klopften und klingelten an der entsprechenden Wohnungstür. Als ihnen niemand öffnete, riefen sie die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten anrückte. Sie fanden den Wohnungseigentümer schlafend und betrunken in seiner Wohnung. Er hatte sich offenbar sein Essen in einer Pfanne zubereiten wollen, diese dann aber auf dem Herd vergessen, und war eingeschlafen.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung, es entstand kein Sachschaden.

Bempflingen: Fünfjähriges Mädchen rennt auf die Straße

Bempflingen: Ein fünfjähriges Mädchen ist am Samstagmittag bei einem Unfall in Bempflingen (Kreis Esslingen) verletzt worden.

Das Kind war gegen 13.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Bempflingen über die Straße gerannt, ohne auf den Verkehr zu achten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine 37-jährige BMW-Fahrerin keine Chance, den Unfall zu verhindern. Das Mädchen lief in die rechte Seite des BMW und verletzte sich, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Neckartailfingen: Nach Unfall geflüchtet

Neckartailfingen: Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der B312 in Neckartailfingen (Kreis Esslingen), bei dem am Samstagnachmittag ein Mercedes Viano beschädigt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, wartete ein 42-Jähriger mit dem Viano an der roten Ampel an der Kreuzung der B312 und der B297 bei der Ausfahrt Neckartailfingen. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr er auf die Kreuzung und wurde dort von einem aus Richtung Nürtingen kommenden schwarzen Audi Kombi gestreift. Am Viano entstand dabei ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Die Audi-Fahrerin, die als etwa 30-jährige Frau mit langen schwarzen Haaren beschrieben wird, flüchtete nach dem Unfall.

Die Polizei sucht Hinweise zu dem Audi oder dessen Fahrerin. Der Wagen dürfte nach der Kollision auf der linken Seite beschädigt sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Nürtingen unter 07022 / 92240 entgegen.