Donzdorf: Eine 25-jährige Autofahrerin hat sich am Montagmorgen in Donzdorf (Kreis Göppingen) mit ihrem Wagen mehrmals überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau gegen 8.40 Uhr auf der Bundesstraße 466 von Weißenstein in Richtung Nenningen unterwegs. Auf der glatten Straße fuhr sie zu schnell und ihr Citröen kam von er Straße ab. Auf einer Böschung überschlug sich ihr Auto mehrere Male.

Die alarmierte Feuerwehr barg die schwerverletzte 25-Jährige aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Nach Schätzungen der Polizei entstand am Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von 7500 Euro. Nach dem Unfall wurde die Straße abgestreut.

Ludwigsburg: 15-Jährige überfallen und beraubt

Ludwigsburg: Eine 15-Jährige ist am Sonntagabend in Ludwigsburg von drei Tätern überfallen und beraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, wartete das Mädchen gegen 19 Uhr an einer Gaststätte in der Brünner Straße auf ihre Verabredung, als drei junge Männer im Alter von 15 und 16 Jahren an ihr vorbeiliefen. Kurz darauf wurde sie von hinten gepackt und festgehalten. Drei mit schwarzen Masken vermummte Männer bedrohten sie mit einem Messer und zwangen sie, ihr Handy und ihr Geld auszuhändigen.

Nachdem das Mädchen ihr Handy hergegeben hatte, flüchteten die Täter.

Die 15-Jährige verständigte sofort die Polizei, welche die jugendlichen Verdächtigen kurz darauf festnehmen konnte. Die in einem Gebüsch versteckte Beute und das Messer konnten ebenfalls sichergestellt werden. Nach Anzeigenaufnahmen wurden die drei Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kornwestheim: Vier Verletzte und 17.000 Euro Schaden nach Unfall

Kornwestheim: Bei einem Unfall in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) sind am Sonntagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden und ein Schaden von rund 17.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren eine 18-Jährige in einem Opel und ein 32-Jähriger in einem Mercedes gegen 15.50 Uhr hintereinander auf die Auffahrt zur Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Stuttgart. Als die 18-Jährige an der Stoppstelle hielt, bemerkte dies der Mercedes-Lenker vermutlich aus Unachtsamkeit nicht und fuhr auf.

Vier der fünf Insassen im Opel im Alter zwischen 18 und 48 Jahren wurden leicht verletzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Backnang: Dieb lässt eine Rose zurück

Backnang: Ein unbekannter Dieb hat am Samstag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Diebstahl begangen und eine Rose hinterlassen.

Wie die Polizei meldet, öffnete der Täter zwischen Mitternacht und 14.30 Uhr in der Karlstraße den unverschlossenen Ford einer 36-Jährigen und klaute Navi und Autoradio. Bevor er sich unerkannt aus dem Staub machte, ließ er im Wagen eine Rose liegen.

Hinweise auf den Dieb werden unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegengenommen.

Winnenden: Brand in Asylbewerberunterkunft

Winnenden: Am Sonntagabend hat es in einer Asylbewerberunterkunft in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) gebrannt.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Bewohnerin der Unterkunft einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Nachdem dieser Feuer gefangen hatte, griffen die Flammen auch auf den Küchenbereich rund um den Herd über. Die Bewohner löschten den Brand selbst, ein 38-Jähriger wurde dabei verletzt und musste mit starken Atembeschwerden in eine Klinik gebract werden. Die Verursacherin erlitt nur leichte Verletzungen.

Weil der Stadt: Unfall fordert Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Weil der Stadt: Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, wurde gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1189 bei Schafhausen ein 76-jähriger Autofahrer vermutlich von der Sonne geblendet, als er auf die Kreisstraße 1007 abbiegen wollte. Dabei übersah er den Mercedes einer 42-Jährigen und krachte gegen den Wagen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt, ihre Autos mussten abgeschleppt werden.

Böblingen: Hund beißt zehn Jahre alten Jungen

Böblingen: Bei einem Spaziergang mit seiner Familie im Waldgebiet "Alte Burg" in Böblingen ist ein zehnjähriger Junge von einem Hund gebissen worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Kind alleine vorausgelaufen, als ein dunkler Hund - ähnlich einem Schäferhund - ihn in den Oberkörper biss. Er musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Möglicherweise handelt es sich bei den Hundebesitzern um einen Mann und eine Frau, die in einem Fahrzeug mit Anhänger unterwegs waren. Dieser Wagen wurde in der Nähe der Straße Maurener Weg gesehen. Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Nürtingen: Luftgewehr ruft Polizei auf den Plan

Nürtingen: Wegen illegaler Schießübungen zweier junger Männer ist die Polizei am Sonntagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgerückt.

Wie die Beamten melden, informierte sie ein Zeuge darüber, dass er in der Nähe des Festplatzes Oberensingen unterhalb der Brücke der Nordtangente zwei Männer mit einem Gewehr gesehen habe. Als die Polizisten nachsahen, trafen sie auf die 25- und 27-Jährigen und nahmen sie vorläufig fest. Wie sich herausstellte, hatten sie mit einem Luftgewehr auf Kronkorken geschossen, die an einem Baum befestigt waren.

Hinweise, dass jemand gefährdet wurde, liegen laut Polizei nicht vor. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, weil für das Führen einer Waffe eine Erlaubnis vorliegen muss - die die Männer nicht hatten. Das Gewehr wurde beschlagnahmt, die beiden Verdächtigen wurden nach Anzeigenaufnahmen wieder entlassen.

Kirchheim/Teck: Mann brutal überfallen und Jacke geraubt

Kirchheim unter Teck: In der Nacht zum Sonntag ist in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ein 29-Jähriger überfallen und beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Überfall gegen drei Uhr auf dem Gehweg vor einem Einkaufscenter in der Stuttgarter Straße. Zwei Unbekannte griffen den Mann an - einer der beiden sprühte dem Fußgänger Pfefferspray ins Gesicht, der andere hielt ihn fest, nachdem er zu Boden gegangen war.

Der zweite Angreifer zog dem wehrlosen Opfer dessen neuwertige Winterjacke aus, dann flüchteten beide mit dem Parka. In den Taschen der Jacke befanden sich ein Schlüsselbund und ein Geldbeutel.

Die Angreifer sollen zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Sie sollen einen dunklen Teint gehabt haben. Die geraubte Winterjacke der Marke Tom Tailor hat einen Wert von etwa 220 Euro.