Esslingen: Die Polizei hat am Mittwochabend in Esslingen einen 38-Jährigen festgenommen, der ein Pärchen mit einem Revolver bedroht und versucht haben soll, Geld zu erpressen.

Wie die Beamten berichten, ist der polizeibekannte Mann offenbar verschuldet. Am Mittwoch um kurz vor 18 Uhr passte er den 33-jährigen Lebensgefährten seiner Nichte vor einem Mehrfamilienhaus in der Stadtmitte ab und soll ihn mit dem Revolver bedroht haben. Anschließend drängte er den 33-Jährigen in dessen Wohnung. Dort soll er versucht haben, seine 29-jährige Nichte und ihren Freund um mehrere zehntausend Euro zu erpressen.

Der 33-Jährige konnte aus der Wohnung fliehen und die Polizei alarmieren. Die Beamten umstellten das Gebäude, sicherten das Treppenhaus und konnten den Verdächtigen festnehmen, als er die Wohnungstür öffnete. Verletzt wurde niemand. In der Wohnung fanden die Polizisten den geladenen Revolver.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern noch an.

Waiblingen: Mädchen in Umkleide angegrapscht

Waiblingen: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) eine 14-Jährige angegrapscht.

Wie die Polizei meldet, duschten gegen 20.30 Uhr eine weitere 14-Jährige und eine 16-Jährige in der Mädchenumkleide der Sporthalle am Friedensschulzentrum. Eine weitere 14-Jährige, die sich schon angezogen hatte, wurde auf den Unbekannten aufmerksam, der plötzlich in die Umkleide kam. Sie schloss die Tür zur Dusche und drängte den jungen Mann in Richtung Tür. Als sie sich wieder umdrehte, folgte ihr der Unbekannte und grapschte ihr an den Po.

Die 14-Jährige setzte sich zur Wehr und drängte den Mann erneut in Richtung Tür, woraufhin der Mann sich dann davonmachte.

Der Unbekannte soll zwischen 18 und 20 Jahre alt, groß, dünn und schlaksig sein. Er hatte eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Winterjacke und einen grell-orangenen Pullover an. Er hatte dunkles Haar und laut der Zeugin markante Jochbeinknochen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.

Schwieberdingen: Streit unter Autofahrerinnen eskaliert

Schwieberdingen: Zu einem Faustschlag nach einem Streit ist es am Mittwochabend zwischen zwei Autofahrerinnen in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war eine 24-jährige VW-Fahrerin gegen 18 Uhr auf der Landestraße 1140 in Richtung Ludwigsburg unterwegs und sah, wie eine vorausfahrende 37-Jährige mit ihrem Peugeot immer wieder dicht auf ihren Vordermann auffuhr und mehrmals versuchte, trotz Gegenverkehr zu überholen. Vor einer Ampel an der Einmündung nach Möglingen eskalierte dann die Situation: Beide Frauen stiegen aus und gerieten in Streit.

Als dieser eskalierte, soll die 37-Jährige die 24-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen und danach noch über die rote Ampel davongefahren sein. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Peugeot mit französischem Kennzeichen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 zu melden.

Erligheim: Unbekannte zündeln - Hütte brennt ab

Erligheim: Beim Brand einer Gartenhütte in Erligheim (Kreis Ludwigsburg) ist am Mittwochnachmittag ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, zündelten Unbekannte gegen 16.10 Uhr an der Holzhütte im Gewann "Grund" und setzten Möbel darin in Brand. Schließlich brannte die Hütte vollkommen ab.

Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.

Murr: Drei Verletzte und 15.000 Euro Schaden nach Unfall

Murr: Drei Verletzte und ein Schaden von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend in Murr (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Laut Polizeibericht war ein 18-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Ford auf dem Pleidelsheimer Weg in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Dabei nahm er vermutlich einem 38-Jährigen in einem Ford Fiesta die Vorfahrt, der auf der Heilbronner Straße in Richtung Höpfigheim fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford des 18-Jährigen noch gegen eine 15-jährige Fahrradfahrerin und einen Lichtmast geschleudert. Sowohl die beiden Autofahrer als auch die Radfahrerin wurden leicht verletzt. Der Ford Fiesta musste abgeschleppt werden.

Steinheim/Murr: Altkleider-Lkw kippt nach Unfall um

Steinheim an der Murr: Am Mittwochnachmittag ist die Landesstraße 1115 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) für rund sechs Stunden voll gesperrt worden. Ein Lkw, der mit Altkleidern beladen war, kippte nach einem Unfall um.

Wie die Polizei meldet, war der 27 Jahre alte Fahrer des Lkw gegen 16 Uhr von Kleinaspach in Richtung Großbottwar unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer ihn überholte. Wegen eines entgegenkommenden Autos scherte der Unbekannte knapp vor dem 40-Tonner wieder ein. Der Lkw-Fahrer wich nach rechts aus und geriet in den Grünstreifen, der 40-Tonner kippte samt Anhänger um.

Die Altkleider verteilten sich auf der Straße und der angrenzenden Wiese. Der Unfallverursacher indes suchte das Weite, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Für die Bergung des Lkw musste ein Kran an die Unfallstelle beordert werden, während zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr die verlorene Fracht umluden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Ein Schwerverletzter und 50.000 Euro Schaden nach Unfall

Bietigheim-Bissingen: Ein Schwerverletzter und rund 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 63-Jähriger gegen 12 Uhr mit seinem Ford Morgan auf der Bundesstraße 27 in Richtung Bahnhof und geriet mit dem Sportwagen auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen, weil er zu schnell war. Auf der Gegenspur krachte er in den Transporter eines 35-Jährigen, der aus der Dammstraße kam.

Der 63-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.