Neuffen: In Neuffen (Kreis Esslingen) ist es am Sonntagabend zu einem Frontalzusammenstoß gekommen.

Laut Polizeibericht fuhr eine 22-Jährige mit ihrem VW Golf kurz vor 20.30 Uhr von einer Nebenstraße auf die Metzinger Straße in Richtung Kohlberg ein. Durch ihr kürzliches Studium in Irland war sie Linksverkehr gewohnt und fuhr deshalb auf der linken Spur. Nach etwa 200 Metern kam ihr in einer Linkskurve ein 44 Jahre alter Dettinger mit seinem Renault entgegen.

Obwohl beide noch stark abbremsten, konnten sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Deizisau: Asylbewerber geraten in Streit

Deizisau: Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft ist es in der Nacht zum Sonntag in Deizisau (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 2 Uhr zunächst gemeldet, dass in der Unterkunft in der Sirnauer Straße mehrere Personen in eine Schlägerei verwickelt waren und dabei auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll. Vorsorglich rückten mehr als zehn Streifenwagen aus. Wie sich dann herausstellte, lag aber offenbar keine Messerstecherei vor.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren ein 36-Jähriger und ein 32-Jähriger aneinander geraten. Der Ältere soll dabei den Jüngeren mit einer Glasflasche bedroht haben. Im anschließenden Gerangel ging diese zu Bruch und beide Männer zogen sich leichte Schnittverletzungen an den Händen zu.

Esslingen: Mutmaßlichen Dieb mit Messer festgenommen

Esslingen: Nach einem in der Esslinger Innenstadt begangenen Ladendiebstahl ist am Samstag ein 36-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Am Sonntag wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen.

Wie die Polizei meldet, soll der Mann am Samstagvormittag mehrere Kleidungsstücke von Ständern genommen haben, die vor einem Laden in der Pliensaustraße aufgestellt waren. Gegen 11.15 Uhr bemerkte eine Passantin den Mann, der unweit des Ladens in einer Seitengasse gesessen und mit einem Messer die Etiketten aus den Kleidungsstücken geschnitten haben soll. Eine hinzugerufene Verkäuferin sprach den 36-Jährigen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei im Laden fest. Die gestohlenen Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro wurden sichergestellt.

Der Verdächtige ist unter anderem wegen Diebstählen vorbestraft und wurde erst im Mai 2015 aus einer Haftanstalt entlassen. Er kam erneut in Untersuchungshaft.

Leinf.-Echterd.: Unehrlicher Finder wollte 24-Jährige erpressen

Leinfelden-Echterdingen: Die Polizei hat am Freitag am Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen 43-Jährigen wegen Erpressung festgenommen.

Wie die Beamten berichten, hatte eine 24-Jährige ihr Handy auf einem Autodach liegenlassen und das Gerät anschließend als verloren gemeldet. Zusätzlich schickte sie eine Kontaktnummer auf ihr verlorenes Handy.

Daraufhin soll sich der 43-Jährige gemeldet haben und mehrere hundert Euro für die Rückgabe des Handys gefordert haben. Bei einem vereinbarten Übergabetermin nahm die verständigte Polizei den Mann schließlich fest. Er hatte das Handy bei sich. Nach einer Anzeigenaufnahme kam er wieder auf freien Fuß.

Murr: Schwerverletzter und 40.000 Euro Schaden nach Unfall

Murr: Ein Schwerverletzter und rund 40.000 Euro Schaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Montagmorgen in Murr (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 62-Jähriger kurz vor 6 Uhr mit seinem VW im Bereich der Anschlussstelle Pleidelsheim auf der Landesstraße 1125 in Richtung Heilbronn unterwegs und setzte über die Linksabbiegerspur zum Überholen an. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah ein 54-jähriger Audi-Lenker den VW-Fahrer und zog ebenfalls auf die Linksabbiegerspur. Der 62-Jährige versuchte noch vergeblich, einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der VW des 62-Jährigen noch gegen einen weiteren Audi geschleudert, dessen 31-jähriger Lenker auf der Linksabbiegerspur in Richtung des Park-and-Ride-Parkplatzes stand. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi um die eigene Achse und prallte noch gegen den BMW eines 30-Jährigen sowie den Wagen eines 53-Jährigen.

Der 31 Jahre alte Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Audi, der Audi des 54-Jährigen sowie der VW des 62 Jahre alten Fahrers wurden abgeschleppt.

Göppingen: Kind rennt vors Auto und wird schwer verletzt

Göppingen: Ein neunjähriges Mädchen ist am Sonntag bei einem Unfall in Göppingen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, spielt das Kind zunächst in der Bahnhofstraße auf dem Gehweg. Als es plötzlich hinter einem geparkten Auto auf die Straße rannte, konnte ein Renault-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Schülerin. Das Mädchen wurde dabei zu Boden geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07335/96260 zu melden.

Jettingen: Autofahrer muss aus Wagen befreit werden

Jettingen: Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend nach einem Unfall in Jettingen (Kreis Böblingen) von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 21.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Umgehungsstraße bei Oberjettingen aus Richtung Nagold kommend unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr der Kreisstraßen 1024 und 1030 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er zu schnell fuhr. Der Wagen kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Verkehrsinsel und überschlug sich schließlich.

Der 25-jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme war die K1030 gesperrt. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Böblingen: Geldautomaten in Brand gesetzt

Böblingen: In der Nacht zum Sonntag ist in Böblingen ein Geldautomat in Brand gesetzt worden.

Wie die Polizei berichtet, machte sich gegen 3.40 Uhr eine Streife auf den Weg zu einer Bankfiliale im Herdweg, weil dort ein Einbruchsalarm auslöste. Das Gebäude wurde von den Polizisten umstellt und schließlich durchsucht. Dabei stellten sie fest, dass ein bislang unbekannter Täter über einen Schlauch eine brennbare Flüssigkeit in den Geldautomaten geleitet hatte, der sich im freizugänglichen Eingangsbereich befindet. Anschließend hatte der Täter die Flüssigkeit und damit den Automaten in Brand gesetzt.

Die Flüssigkeit, bei der es sich eventuell um Benzin handeln könnte, brannte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ab. Das Feuer erlosch von selbst. 

Am Geldautomaten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Vermutlich wollte der Täter den Automat auf diese Weise aufbrechen. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07031/13-2500 Hinweise entgegen.