Auch im September hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder die eine oder andere kuriose Meldung zu bieten. Wir haben sie für Sie gesammelt.

Stuttgart und Region - Die Ruhe weg schienen unbekannte Diebe Anfang September in Ostfildern gehabt zu haben. Nachdem sie einen Grillwagen aufgebrochen hatten, frittierten sie sich erst einmal sechs Portionen Pommes. Ziemlich kindisch verhielten sich wiederum zwei junge Männer, die die Polizei in Neuffen anhielt - sie waren mit Bobbycars auf der Straße unterwegs gewesen.

Wir haben diese und weitere kuriose Meldungen der Polizei aus dem September hier für Sie gesammelt.

Neuffen: Polizei stoppt Bobbycar-Rennen

Neuffen: Zwei junge Männer haben sich am späten Abend des 2. September in Neuffen (Kreis Esslingen) ein Straßenrennen mit Bobbycars geliefert.

Wie die Polizei berichtete, sausten die beiden 21 und 29 Jahre alten Männer kurz vor 23 Uhr auf den umgebauten Kinderfahrzeugen durch die Altstadt in Richtung Hauptstraße. Eine Polizeistreife wurde darauf aufmerksam und stoppte die Zwei. Bobbycars oder auch Seifenkisten haben im öffentlichen Verkehrsraum nichts zu suchen, so die Polizei. Zu leicht würden die niedrigen und meist unbeleuchteten Gefährte ohne Knautschzonen im regulären Straßenverkehr übersehen - noch dazu bei Dunkelheit.

Ostfildern: Diebe frittieren Pommes

Ostfildern: Ein etwas kurioser Diebstahl ist am 3. September bei der Polizei in Ostfildern (Kreis Esslingen) angezeigt worden. Denn hier hatten die Diebe ziemlich großen Heißhunger auf Fast Food.

Laut Polizeibericht rissen die Unbekannten in der Nacht zuvor an einem Grillwagen in der Bonhoefferstraße im Scharnhauser Park die Verkaufsklappe auf. Aus dem Wagen nahmen sie sechs Getränkeflaschen und einen Spieß mit fünf schon fertig gegrillten Hähnchen mit. Außerdem frittierten sie noch vor Ort sechs Portionen Pommes und transportierten diese in einem Fritteusekorb. Zum Würzen entwendeten sie zu guter Letzt noch einen großen Salzstreuer und eine Flasche Ketchup.

Gegen 9.30 Uhr entdeckte eine Hundebesitzerin beim Gassi gehen zwei übrig gebliebene Brathähnchen sowie den leeren Fritteusekorb und die Gewürzzutaten.

Böblingen: Kuh-Quartett macht Ausflug zum Friedhof

Böblingen: Wegen vier Kühen auf Wanderschaft hat die Polizei in der Nacht zum 3. September in Böblingen ausrücken müssen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge gegen 1.30 Uhr beobachtet, wie die Tiere im Stadtteil Dagersheim über die Wiesentalstraße zum Friedhof liefen, und die Beamten verständigt. Wie sich herausstellte, waren die Wiederkäuer aus ihrer Weide ausgebüxt. Gemeinsam mit dem Besitzer der Kühe konnten die Polizisten die Ausreißer einfangen und gegen 2.50 Uhr wieder auf ihre Weide zurückführen.

Ob die Tiere auf dem Friedhof Schaden angerichtet haben, war zunächst unklar.

Hochdorf: Schwarzer Stier auf Landesstraße unterwegs

Hochdorf: Ein ausgewachsener schwarzer Stier hat am Abend des 2. September in Hochdorf (Kreis Esslingen) die Polizei auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei meldete, hatte gegen 19.30 Uhr ein herabgefallener Ast den Weidezaun des Tieres umgerissen, so dass der Stier ausbüxen konnte. Der Paarhufer lief auf der Landesstraße 1201 in Richtung Reichenbach umher. Die alarmierte Polizei musste die Straße kurzzeitig sperren, bis der Besitzer das Tier zurück auf die Weide getrieben hatte.

Berglen: Kuh im Nebel sorgt für Unfall

Berglen: Eine ausgewachsene Kuh ist am Abend des 13. September in Berglen (Rems-Murr-Kreis) von einer 41-jährigen Autofahrerin angefahren und getötet worden.

Wie die Polizei berichtete, stand die schwarze Kuh gegen 21 Uhr etwa 100 m vor dem Ortsbeginn Vorderweißbuch mitten auf der Straße. Die Autofahrerin erkannte das Tier wegen starken Nebels zu spät und rammte es mit ihrem VW. Die Kuh lief noch einige Meter, starb dann aber am Straßenrand.

Die Fahrerin sowie ihre elfjährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11.500 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

S-Mitte: Einbrecher kommt zum Schlafen vorbei

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am frühen Morgen des 12. September in Stuttgart-Mitte einen 20-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.

Wie die Polizei meldet, hatte die Angestellte eines Büros in der Kronenstraße den jungen Mann kurz vor 5 Uhr in der Küche des Büros entdeckt. Er hatte offenbar zuvor ein Fenster eingeschlagen, die Räume durchsucht und sich dann am Mitarbeiterkühlschrank bedient. Nachdem er noch Alkohol getrunken hatte, legte er sich schlafen.

Die Angestellte weckte den mutmaßlichen Einbrecher und rief die Polizei. Da der 20-Jährige einen verwirrten Eindruck machte und offenbar unter starken Stimmungsschwankungen litt, wurde er durch verständigte Rettungskräfte in eine Fachklinik gebracht. 

Ostfildern: Gefangener Pizzabote

Ostfildern-Ruit: Dumm gelaufen ist es für den Fahrer eines Pizzaservices am Nachmittag des 22. September in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen).

Wie die Polizei berichtet, benutzte der 44-Jährige verbotenerweise einen Waldweg zwischen dem Paracelsus-Krankenhaus in Ostfildern-Ruit und Stuttgart-Hedelfingen. Am Ende der Fahrt versperrte aber eine Schranke den Weg. Die Pizza lieferte er daraufhin zu Fuß aus.

Als er zurück Richtung Hedelfingen fahren wollte, fand er eine weitere Schranke verschlossen vor. In seiner Not rief der Mann die Polizei zur Hilfe. Diese befreite den 44-Jährigen - jedoch nicht ohne eine Anzeige wegen des Befahrens eines gesperrten Waldweges.