Neuffen: Hilferufe aus der Burgruine Hohenneuffen haben am Mittwochnachmittag in Neuffen (Kreis Esslingen) einen Sucheinsatz der Polizei ausgelöst, bei dem auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam.

Wie die Polizei berichtet, alarmierte eine Zeugin, die gegen 16.30 Uhr ihren Hund nahe des Thermalbades ausführte, die Beamten, nachdem sie aus Richtung der Burgruine Hilferufe gehört hatte. Sofort machten sich mehrere Streifenwagen und auch ein Polizeihubschrauber auf den Weg, um das Waldgebiet rund um die Burgruine abzusuchen. Im Rahmen dieser Fahndung traf dann eine Streifenwagenbesatzung im Bereich des so genannten Mittenwäldles auf einen 52-jährigen Mann aus Rechberghausen.

Der Mann hatte die Lautsprecherdurchsagen der Einsatzfahrzeuge gehört und erklärte, die Hilferufe stammten von ihm. Wie sich herausstellte, war er zuvor in der Burgruine gewesen. Als der Gaststättenpächter dort seinen Betrieb beendete und die Ruine verließ, hupte er wie immer noch ein paar Mal, um auf das Schließen des Eingangstores aufmerksam zu machen. Als niemand mehr kam, schloss er das Tor ab.

Als der 52-jährige dann die Burg kurz darauf verlassen wollte, stand er vor den verschlossenen Toren. Zunächst versuchte er, durch laute Hilferufe auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen, bis es ihm gelang, das Tor aufzubrechen. Beim Absteigen in Richtung Beuren konnte er dann von der Streifenwagenbesatzung wohlbehalten angetroffen und der Sucheinsatz kurz nach 18 Uhr beendet werden.

Bempflingen: Ohne Führerschein Unfall gebaut und geflüchtet

Bempflingen: Nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist ein 18-Jähriger gewesen, der am Mittwochabend in der Heges-/Bergstraße in Bempflingen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat.

Wie die Polizei mitteilt, schnappte sich der junge Mann gegen 23.40 Uhr die Autoschlüssel seines Stiefvaters und startete dessen Mercedes: Als er auf der Bergstraße in Fahrtrichtung Hegesstraße unterwegs war, geriet er aus ungeklärter Ursache nach links und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte auf die Befestigungsmauer einer Garagenzufahrt. Dort blieb er Wagen hängen und ragte bis zur halben Fahrzeuglänge über die Mauer.

Der junge Fahrer machte sich anschließend zu Fuß davon. Die Höhe des angerichteten Schadens ist noch nicht bekannt.

Waiblingen: In Asylbewerberheim randaliert - Polizistin verletzt

Waiblingen: Ein 19 Jahre alter, betrunkener Asylbewerber hat in der Nacht auf Donnerstag in der Asylunterkunft Am Kätzenbach in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) randaliert.

Wie die Polizei meldet, musste der Mann schließlich in Gewahrsam genommen werden. Trotz guten Zuredens ließ er sich nicht beruhigen und soll sich den Beamten widersetzt haben. Dabei soll er eine 24 Jahre alte Beamtin getreten und verletzt haben, so dass die Frau sich in ärztliche Behandlung begeben musste.

Den 19-Jährigen erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Leonberg: Ein Verletzter und 10.000 Euro Schaden nach Autobahn-Crash

Leonberg: Einen Leichtverletzten und einen Sachschaden von 10.000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Mitwoch gegen 17.20 Uhr auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ein 35-jähriger BMW-Fahrer auf der linken Spur hinter einem 49-Jährigen unterwegs, der ebenfalls am Steuer eines BMW saß. Da der Verkehr plötzlich stockte, musste der 49-Jährige bremsen. Der 35-Jährige krachte daraufhin auf den Wagen seines Vordermanns.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 49-Jährige verletzt. Das Auto des 35-Jährigen musste abgeschleppt werden.