Fellbach: Eine Handtasche hat am Dienstag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einen Brand ausgelöst. Eine 58-Jährige hatte die Tasche auf den Herd gestellt und diesen nach Angaben der Polizei versehentlich angeschaltet. Anschließend habe sie ihre Wohnung verlassen, um einkaufen zu gehen. Eine Nachbarin verständigte kurz darauf die Feuerwehr, da der Rauchmelder in der Wohnung angesprungen war. Die Feuerwehr hat laut Polizei den Brand rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Rutesheim

Rutesheim: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rutesheim (Landkreis Böblingen) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Waschküche im Erdgeschoss aus. Die beiden Menschen flüchteten im zweiten Stock auf einen Balkon und wurden mit einer Drehleiter gerettet. Sie erlitten eine Rauchvergiftung. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst unklar. Das Haus bleibt den Angaben zufolge wegen des starken Rauchs vorerst unbewohnbar.

Reutlingen

Reutlingen: Bei einer Auseinandersetzung in Reutlingen ist am Dienstag gegen 23:30 Uhr ein 25-Jähriger nach Angaben der Polizei verprügelt worden. Der Mann war demnach in der Storlachstraße von zwei bis drei Personen attackiert worden. Bei den Verdächtigen soll es sich um zwei junge Männer mit Baseballcaps und einer jungen Frau mit braunen Haaren handeln. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Rufnummer 07121 / 942 3333 entgegen.

Esslingen

Esslingen: Ein 85-jähriger Autofahrer hat am Dienstag in der Maienwalterstraße in Esslingen einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei war der Mann angetrunken und streifte beim Vorbeifahren einen entgegenkommendes Auto, das von einer 52-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro.