Waldenbuch: Am frühen Montagmorgen ist eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Unfall bei Waldenbuch (Kreis Böblingen) lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war dei Frau gegen 6.30 Uhr auf der Landesstraße 1185 in Richtung Waldenbuch unterwegs. Zeugen zufolge wollte sie mit ihrem Toyota nach einer Rechtskurve bei der Burkhardtsmühle ihren Vordermann überholen und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden Nissan einer 59-jährigen Frau zusammen. Während die 54-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, kam die 59-Jährige mit leichteren Verletzungen davon.

An den Autos entstanden rund 10.000 Euro Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Landesstraße bis gegen 8.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Sindelfingen: 18-Jähriger stoppt betrunkene Fahrerin

Sindelfingen: Ein Tankstellenmitarbeiter hat am Sonntagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine betrunkene Frau vom Autofahren abgehalten.

Wie die Polizei berichtet, kam die 59-Jährige gegen 17.15 Uhr mit ihrem Opel auf das Gelände der Tankstelle in der Berliner Straße gefahren und ging in den Shop, um einzukaufen. Als sie wieder gehen wollte, bemerkte der 18-jährige Angestellte, dass die Frau beim Gehen schwankte. Noch bevor die 59-Jährige wieder in ihren Wagen steigen konnte, hielt der junge Mann sie auf, nahm ihr den Autoschlüssel ab und verständigte die Polizei.

Die Beamten nahmen der Frau nach einem Alkoholtest den Führerschein ab.

Fellbach: Vorfahrt genommen - 12.000 Euro Schaden

Fellbach: Rund 12.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagvormittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 76-jährige Opel-Fahrerin um kurz nach 11 Uhr auf der Eberhardstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung mit der Bahnhofstraße nahm sie einem 32 Jahre alten Mercedes-Fahrer die Vorfahrt.

Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Hessigheim: Drei Jahre altes Kind angefahren und verletzt

Hessigheim: In der Straße Im Zeuerle in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) ist am Sonntagvormittag ein Kind angefahren und verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, ging das dreijährige Mädchen gegen 9.40 Uhr mit ihren Eltern in einer Gruppe die Straße entlang. Vermutlich um zu ihrem Vater zu gelangen, der sich auf der gegenüberliegenden Seite befand, lief die Kleine plötzlich auf die Straße.

Ein 75-jähriger Ford-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Die Dreijährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kornwestheim: 10.000 Euro Schaden nach Unfall - Auto abgeschleppt

Kornwestheim: Rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagabend in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Laut Polizeibericht verließ ein 48-jähriger Opel-Fahrer gegen 21.50 Uhr die Bundesstraße 27 an der Abfahrt Kornwestheim-Nord und wollte nach links in die Aldinger Straße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den Hyundai eines 48-Jährigen und stieß mit dem Wagen im Einmündungsbereich zusammen. Die Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb, daher galt für den Opel-Fahrer "Vorfahrt gewähren".

Durch den Zusammenprall wurde der Hyundai um 180 Grad gedreht und so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.