Aspach: Obwohl er getrunken hatte, hat sich in der Nacht auf Sonntag ein 43-Jähriger hinters Steuer gesetzt und bei Aspach (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 43-Jährige gegen 1.30 Uhr mit seinem Mazda auf der Kreisstraße 1904 unterwegs. Plötzlich kam er auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, welches schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Während der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass der Mann nach Alkohol roch. Der 43-Jährige musste sich daraufhin einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Alfdorf: Backofen löst Schwelbrand und Großeinsatz der Feuerwehr aus

Alfdorf: Der Ofen eines Backhauses in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Samstagnachmittag einen Schwelbrand ausgelöst.

Wie die Polizei meldet, war der Ofen des Backhauses in der Welzheimer Straße offenbar überhitzt, sodass dieser zu brennen begann. Ein Gebälk und ein ausgebautes Dachzimmer, das sich über dem Backofen befindet, wurden von dem Schwelbrand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr rückte insgesamt mit 40 Eisatzkräften und fünf Fahrzeugen an und hatte den Brand schnell im Griff. Bei dem Brand wurde zum Glück niemand verletzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Fellbach: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein und klauen Tresor

Fellbach: Unbekannte sind am Samstagabend in ein Einfamilienhaus in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen und haben dieses inklusive Dachboden durchsucht.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Unbekannten in den Abendstunden zunächst auf brachiale Weise die Eingangstür des Einfamilienhauses in der Auberlenstraße auf. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Haus nach Diebesgut und ließen dabei auch den Dachstuhl nicht aus.

Die Täter entwendeten dabei nicht nur den Tresor sowie Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro, sondern auch Schmuck. Der Schaden an der Haustür beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/5772-0 bei der Polizei zu melden.

Gruibingen: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall mit vier Autos auf A 8

Gruibingen: Auf der Autobahn 8 in Richtung München ist es am Samstagvormittag bei Gruibingen (Kreis Göppingen) zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 59-jähriger Audi-Fahrer gegen 9.15 Uhr auf der A8 in Richtung München unterwegs. Verkehrsbedingt musste der 59-Jährige seinen Wagen plötzlich auf dem linken Fahrstreifen abbremsen und anhalten. Ein 43-Jährige, der mit seinem Mercedes, hinter dem Audi unterwegs gewesen war, erkannte das zu spät und fuhr auf den Audi auf.

In der Folge prallte eine 24-jährige Ford-Fahrerin wiederum auf den aufgefahrenen Mercedes. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings wird der entstandene Sachschaden auf rund 29.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen des Reiseverkehrs in Richtung Süden.

Börtlingen: Wohnhaus brennt komplett ab - Brandursache bislang unklar

Börtlingen: Am Sonntagmorgen ist ein Wohnhaus in Börtlingen (Kreis Göppingen) in Brand geraten. Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde kurz nach zehn ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße gemeldet. Inzwischen sei das Haus fast komplett heruntergebrannt, so der Sprecher. Da sich im Bereich des Brandschutzes immer wieder Gluten auftun, die das Feuer erneut ausbrechen lassen, konnten die Löscharbeiten bislang nicht abgeschlossen werden.

Zur Brandursache und zum Sachschaden lässt sich im Moment noch nichts sagen, da die Ermittler das Gelände momentan noch nicht betreten können. Glücklicherweise aber wurde bei dem schweren Brand niemand verletzt.

Oberriexingen: 32-Jährige fährt zu schnell und schleudert sich

Oberriexingen: Eine 32-Jährige ist mit ihrem Opel in der Nacht auf Sonntag auf einer Kreisstraße bei Oberriexingen (Kreis Ludwigsburg) zu schnell unterwegs und gerät ins Schleudern.

Wie die Polizei meldet, fuhr die 32-Jährige gegen 2.20 Uhr auf der Kreisstraße 1685 von Oberriexingen kommenden in Richtung der Bundesstraße 10.Weil die Frau offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, geriet sie zunächst in den Grünstreifen und prallte daraufhin gegen eine Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ihr Wagen über die Fahrbahn und kam in einem gegenüberliegenden Grünstreifen zum Stehen.

Aufgrund der Erstmeldung sind die Einsatzkräfte davon ausgegangen, dass die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, woraufhin nicht der Rettungsdienst, sondern auch die Feuerwehren aus Oberriexingen und Sersheim an die Unfallstelle ausrückten.

Tatsächlich blieb die 32-Jähriger jedoch unverletzt. An ihrem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Möglingen: Auffahrunfall bei stockendem Verkehr auf der A 81

Möglingen: Wegen stockenden Verkehrs ist es auf der A 81 bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) am Samstagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 47-jährige mit ihrem VW gegen 13.40 Uhr auf der Autobahn 81. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen fuhr die Frau schließlich auf den Opel einer 50-jährigen Vorausfahrenden auf. Diese hatte wegen des stockenden Verkehrs stark abbremsen müssen. Offenbar war die 47-Jährige nicht aufmerksam genug und bemerkte das zu spät.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

Ludwigsburg: Wieder ein Unfall auf der A 81 wegen überhöhter Geschwindigkeit

Ludwigsburg: Ebenfalls auf der A 81, hat sich am Samstagnachmittag ein weiterer Verkehrsunfall auf Höhe Ludwigsburg zugetragen.

Wie die Polizei meldet, war ein 29-jähriger Citroen-Fahrer gegen 14.30 Uhr mit seinem Wagen auf der A 81 unterwegs. In der Autobahnabfahrt Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn, war der junge Mann vermutlich zu schnell unterwegs, denn er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Esslingen: Unbekannter überfällt 17-Jährigen Bäckereiangestellten

Esslingen: Ganz schön dreist: Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen 17-Jährigen in Esslingen überfallen und ihn dabei um eine Menge Geld gebracht.

Wie die Polizei berichtet, war der 17-jährige Mitarbeiter einer Bäckerei gegen 17 Uhr in der Kronenstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten angerempelt, der ihm dabei die Geldbörse entwendete. Das Fatale: In dem Geldbeutel befanden sich die Tageseinnahmen der Bäckerei im Wert von mehreren hundert Euro.

Der Täter soll etwa 18 Jahre alt, 1,80 Meter groß und mit einer schwarze Jogginghose, schwarzen Turnschuhen, einem dunklen Kapuzenpullover mit Rotfärbung im Bereich der Mütze sowie mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein.

Oberboihingen: 19-Jähriger hält sich nicht an Verkehrsregeln und verursacht Unfall

Oberboihingen: Wieder einer, der sich nicht an die Verkehrsregeln halten wollte: Ein 19-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in Oberboihingen (Kreis Esslingen) verbotenerweise überholen wollen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 2 Uhr mit seinem BMW auf der Nürtinger Straße unterwegs und wollte plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache trotz durchgezogener mittlerer Fahrbahnmarkierung auf der Straße wenden. Ein nachfolgender 19-jähriger, der gerade ansetzte, den BMW zu überholen und nicht ahnte, dass dieser Wenden wollte, kollidierte daraufhin mit dem BMW.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Böblingen: Busfahrer bremst stark ab und Fahrgast knallt gegen Fensterscheibe

Böblingen: Bei einem Verkehrsunfall in Böblingen ist am Samstagnachmittag ein Fahrgast eines Linienbusses verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war ein 56-jähriger Busfahrer gegen 15.50 Uhr mit seinem Linienbus auf der Freiberger Allee unterwegs. Plötzlich musste der Busfahrer verkehrsbedingt stark abbremsen. Dabei prallte einen 47-jährige Mitfahrerin des Busses, der zu diesem Zeitpunkt gestanden hatte, gegen eine Glasscheibe.

Rettungskräfte brachten die 47-Jährige, die sich bei dem Sturz eine Platzwunde am Kopf zuzog, in ein Krankenhaus. An der Glasscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Kuppingen: Unbekannter Einbrecher macht mehr Sachschaden als Beute

Kuppingen: Ein unbekannter Täter ist am Samstagabend in Kuppingen (Kreis Böblingen) in zwei benachbarte Häuser eingebrochen und hat dabei mehr Sachschaden als Beute gemacht.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Täter zwischen 17.45 und 23 Uhr zunächst in ein Reihenmittelhaus in der Rhönstraße ein. Um sich Zugang zu dem Haus zu verschaffen, hebelte er die Terrassentür auf, wobei ein Sachschaden von etwa 4000 Euro entstand. Das Diebesgut beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Im selben Zeitraum wurde auch in das daneben liegende Haus eingebrochen. Hierbei drang der Täter ebenfalls durch die aufgehebelte Terrassentür in das Reihenhaus ein. Der Täter durchsuchte das Haus. Wie viel Diebesgut der Täter und wie groß der Sachschaden, den er angerichtet hatte, aber ist, darüber gibt es bislang keine Erkenntnisse.