Esslingen: Völlig uneinsichtig hat sich der 39-jährige Vater eines neun Monate alten Babys bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagnachmittag in Esslingen verhalten.

Wie die Polizei berichtet, hielten die Beamten gegen 15 Uhr einen VW in der Eberhard-Bauer-Straße an und kontrollierten diesen. Der 39-Jährige und seine Ehefrau versuchten noch in Eile die Babyschale auf dem Rücksitz des Wagens zu fixieren. In der Schale lag das neun Monate alte Kind.

Die Polizisten wiesen das Paar auf die Gefahren hin - der Vater hingegen blieb vollkommen uneinsichtig. Sie verwarnten den Mann und ließen ihn erst weiterfahren, nachdem keine Gefahr mehr für das Kleinkind bestand.

Auch am Mittwochnachmittag hatte es die Polizei mit verantwortungslosen Eltern zu tun gehabt.

Kornwestheim: Nach Unfall verstorben

Kornwestheim: Ein 56-Jähriger, der am Mittwochmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden war, ist am Donnerstagnachmittag verstorben.

Der 56-Jährige war auf einer Baustelle in der Tambourstraße mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, erlag der Mann am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Süßen: Mit Pistole Tankstelle ausgeraubt

Süßen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend mit einer Pistole eine Tankstelle in Süßen (Kreis Göppingen) ausgeraubt.

Der Mann betrat gegen 19.15 Uhr die Tankstelle in der Hauptstraße und bedrohte mit einer schwarzen Pistole die Angestellte. Laut Polizeiangaben forderte er Geld. Die Mitarbeiterin packte daraufhin die Geldscheine in eine rote Kunststofftasche, die der Räuber mitgebracht hatte. Der Mann schnappte sich die Tüte und flüchtete in Richtung Ulm.

Der Räuber ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Jogginganzug mit Kapuze und schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen. Auf der roten Kunststofftasche stand in weißer Schrift „AWG“.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.