Markgröningen: Schwer verletzt wurde eine Audi-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall, welcher sich an Heiligabend gegen 20.30 Uhr im Landkreis Ludwigsburg ereignete.

Wie die Polizei mitteilt, war die 39-Jährige auf der Landesstraße1138 aus Richtung Markgröningen kommend in Richtung der Bundesstraße 10 unterwegs und fuhr aus unbekannten Gründen ungebremst über die Bundesstraße. Im gegenüberliegenden Grünstreifen überschlug sich der Audi und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Audi A4 Avant Quattro entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.

Schwerer Unfall mit Wildschweinen

Pleidelsheim: Bei einem schweren Wildufall auf der A 81 im Landkreis Ludwigsburg erfassten fünf Fahrzeuge drei Wildschweine und wurden teilweise schwer beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Fords am Donnerstag gegen 06:50 Uhr den rechten Fahrstreifen der BAB 81 von Heilbronn in Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord querten drei ausgewachsene Wildschweine die Fahrbahn und der Fahrer konnte eine Kollision nicht verhindern. Im weiteren Verlauf erfassten fünf weitere Fahrer die auf der Fahrbahn liegenden Wildschweine und beschädigten ihre Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.000 Euro.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei Ludwigsburg gesäubert. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsstörungen.

Schüsse aus Softair-Waffe abgegeben

Reutlingen: Aus einem Fenster eines Gebäudes in der Reutlinger Metzgerstraße ist an Heiligabend gegen 14.30 Uhr mit einer Softair-Waffe geschossen worden.

An einem in der Metzgerstraße abgestellten Pkw wurden leichte Schussbeschädigungen und Softair-Munition festgestellt. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde bekannt, dass eine männliche Person aus einem angrenzenden Gebäudefenster auf die Straße geschossen hatte. Die betreffende Wohnung wurde auf richterlichen Beschluss von der Polizei durchsucht. Es konnten fünf Tatverdächtige im Alter von 19 bis 22 Jahren angetroffen werden. Des Weiteren wurde eine Softair-Waffe in der Wohnung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Schlägerei in Reutlinger Innenstadt

Reutlingen: Am Nachmittag des Heiligabend hat ein junger Mann eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten.

Der 23 Jahre alte Pfullinger hielt sich gegen 15.45 Uhr in der Reutlinger Innenstadt im Bereich der Kanzlei-/Gerberstraße auf. Aus noch ungeklärter Ursache gingen mehrere deutlich alkoholisierte Personen aufeinander los und lieferten sich eine Schlägerei, wie die Polizei mitteilt. Der 23-Jährige wurde mit seiner blutenden Kopfplatzwunde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zu den Beteiligten aufgenommen. Ein erster Tatverdacht richtet sich gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Reutlingen.

Radfahrer verletzt sich schwer

Genkkirchen: 39-jähriger Radfahrer aus Sonnenbühl-Genkingen verletzt sich am Heiligabend gegen 17.30 Uhr bei einem Unfall schwer.

Der 39-Jährige befuhr die Jahnstraße in Genkingen in Richtung Pfullinger Straße bergabwärts und übersah einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Lkw. Der 39-Jährige, der keinen Helm trug, prallte gegen das linke Lkw-Heck und wurde hierdurch schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch beim 39-Jährigen festgestellt werden, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Am Fahrrad und am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.