Auf der Autobahn 81 bei Möglingen krachten am Dienstag mehrere Autos ineinander. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 22-jähriger Autofahrer bemerkt am Dienstag auf der Autobahn bei Möglingen nicht, dass der Verkehr ins Stocken gerät und kracht beinahe ungebremst auf seinen Vordermann. Die Bilanz: Drei Verletzte und rund 30.000 Euro Schaden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Möglingen: Drei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden hat am Dienstagnachmittag ein Unfall auf der Autobahn 81 bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) gefordert.

Laut Polizeibericht war ein 22-jähriger VW-Fahrer gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd in Richtung Stuttgart unterwegs und hatte zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Fast ungebremst krachte er in den Ford einer 52-Jährigen Frau auf und schob letztlich vier Autos aufeinander.

Die 52-Jährige und ihre beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der VW und der Ford mussten abgeschleppt werden.

Bietigheim-Bissingen: Bilanz des Pferdemarkts

Bietigheim-Bissingen: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag eine Bilanz zum Pferdemarkt in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) gezogen.

Das Fest sei im Vergleich zum vorherigen Jahr sehr normal verlaufen, teilt Guido Passaro - der Leiter des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen – mit.

"Mit 28 Straftaten haben wir über das lange Festwochenende sechs Delikte mehr als im Vorjahr zu verzeichnen", erklärt Passaro und betont dabei, dass dafür nicht die Gewaltdelikte verantwortlich sind. Laut Polizei kam es neben den Körperverletzungen und Diebstählen, auch zu Drogenmissbrauch und Beleidigungen gegenüber Polizisten. Die Einsatzkräfte mussten unter anderem zwei Personen in Gewahrsam nehmen und gegen elf weitere Festbesucher Platzverweise aussprechen.

Noch nicht zufrieden ist der Revierleiter mit den unterschiedlichen Sperrzeitregelungen. So hatten in der Nacht zum Samstag nach dem Festende mehrere hundert Personen in der Fußgängerzone Partys gefeiert.

Fellbach: Neue Verkehrsinsel schon kaputt

Fellbach: Völlig überrascht ist ein 20-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen von einer neu eingerichteten Verkehrsinsel in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gewesen.

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige mit seinem Smart gegen 7.30 Uhr auf der Rommelshausener Straße ortsauswärts unterwegs. Vermutlich weil ihn die Sonne blendete und er in diesem Moment einfach nicht mit der neuen Verkehrsinseln rechnete, raste er über die Insel und prallte mit voller Wucht gegen den Warnbaken.

Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 8000 Euro.

Backnang: Rollerfahrer flüchtet und widersetzt sich Polizisten

Backnang: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen rabiaten Rollerfahrer festgenommen.

Wie die Beamten melden, sollte der 51-Jährige gegen 17 Uhr in der Sulzbacher Straße von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Nachdem er auf den Parkplatz eines Discounters gefahren war, stieg er von seinem Zweirad und rannte davon. Obwohl ihn die Beamten dazu aufforderten, blieb er nicht stehen. Die Polizisten holten ihn ein und hielten ihn fest.

Daraufhin soll der vermutlich betrunkene Mann rabiat geworden sein und nach den Beamten geschlagen haben. Als sie ihm Handschellen anlegten, verletzten sich zwei Beamte leicht. Der 51-Jährige musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen und sich Blut abnehmen lassen.

Schorndorf: Fahranfänger fällt bei Kontrolle auf

Schorndorf: Ein 18-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) von der Polizei angehalten worden. Er war angetrunken.

Wie die Beamten berichteten, stoppten sie den jungen Mann gegen 1.30 Uhr in der Gmünder Straße. Dabei stellten sie nicht nur fest, dass er angetrunken war, sondern vermutlich auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Er hatte eine geringe Menge Marihuana dabei.

Der 18-Jährige wird seinen Führerschein laut Polizei wohl abgeben müssen.

Leonberg: Hühner verbrennen bei lebendigem Leib

Leonberg: Ein Feuer hat am Dienstagabend in Leonberg (Kreis Böblingen) zehn Hühner das Leben gekostet.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Tiere in einem Bauwagen untergebracht, der auf einem Grundstück im Gewann "Hertich" stand. Aus bislang unbekannter Ursache fing der Wagen gegen 21.30 Uhr Feuer und brannte vollständig ab.

 Am Bauwagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Aichelberg: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Aichelberg: Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich auf der Autobahn 8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) ereignet hat.

Gegen 10.50 Uhr war ein 75-jähriger Alfa Romeo-Fahrer auf der A8 aus Richtung Weilheim unterwegs. Als er in die Auffahrt Richtung Aichelberg einfahren wollte, übersah der 75-Jährige den entgegenkommenden Toyota eines 35-Jährigen. Es kam zur Kollision.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 35-Jährige schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin zogen sich ebenfalls Verletzungen zu. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 25.000 Euro.