Kaisersbach: Nachdem er Hausbewohner äußerst aggressiv bedroht hatte, ist ein 39 Jahre alter Mann am Donnerstag in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Nachbarin, die in der angrenzenden Hälfte des Doppelhauses wohnt, gegen 21 Uhr die Polizei alarmiert. Der 39-Jährige soll Morddrohungen ausgesprochen und gegen die Wohnungstür der Frau geschlagen haben.

Die Polizei umstellte das Doppelhaus und nahm Kontakt zu dem 39-Jährigen auf, der sich mittlerweile in seine Wohnung zurückgezogen hatte. Da der Mann sich jedoch weiterhin sehr aggressiv und unzugänglich verhielt, sich nicht beruhigen ließ und zudem mehrere Waffen besitzen soll, zogen die Beamten zur Bewältigung der Situation das SEK hinzu.

Einsatzkräfte des SEK nahmen den Mann gegen 23 Uhr fest. Dabei zog sich der 39-Jährige leichte Verletzungen zu.