Böblingen: Eine 61 Jahre alte Frau soll im betrunkenen Zustand am Donnerstagabend in Böblingen auf einen 43 Jahre alten Bekannten eingestochen haben. Die Frau wurde zunächst festgenommen, ist aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Wie die Polizei mitteilte, war es zwischen den Betrunkenen in einer Wohnnung in der Sindelfinger Straße zum Streit gekommen. Die Frau soll schließlich zum Küchenmesser gegriffen und den 43-Jährigen im Brustbereich oberflächlich verletzt haben. Weil kein Verdacht bestand, dass die Frau den Mann tatsächlich töten wollte, wurde sie im Laufe des Freitags freigelassen. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Sindelfingen: Versehentlich Bekannte überfahren

Sindelfingen: Weil sie Bremse und Gas verwechselte, hat eine 87 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ihre 86 Jahre alte Bekannte überfahren und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtete, ließ die 87-Jährige ihre Beifahrerin in der Ammerstraße aussteigen, weil sie in eine Parklücke einparken wollte. Dann passierte der Polofahrerin der verhängnisvolle Fehler: Sie streifte ein Auto, erfasste dann ihre Bekannte, durchbrach einen Gartenzaun und kam erst dann zum Stehen.

Die 86-Jährige wurde unter dem Polo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzt musste die Frau noch am Unfallort reanimieren, dann wurde sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Böblingen: Frontalzusammenstoß - Frau schwer verletzt

Böblingen: Bei einem Frontalzusammenstoß ist eine 61 Jahre alter Mini-Fahrerin am Freitagnachmittag auf der Mahdentalstraße zwischen Böblingen und Stuttgart-Vaihingen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, missachtete eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt der 61-Jährigen, als sie in die Mahdentalstraße einbiegen wollte. Die Autos stießen frontal zusammen, dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die 61-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Rutesheim: Rathaus mit Eiern beworfen

Rutesheim: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag das Rathaus und den Polizeiposten von Rutesheim (Kreis Böblingen) mit Eiern beworfen. Wie die Polizei berichtet, haben die Ermittler bereits eine Gruppe Jugendliche als Verdächtige im Visier, die in den vergangenen Tagen häufiger in der Leonberger Straße gesehen wurde.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/99910-0 bei der Polizei zu melden.

Schorndorf: Entflohenen Häftling zieht es heim

Schorndorf: Vier Monate hätte ein 28-Jähriger aus Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) in einer Justizvollzugsanstalt absitzen müssen - doch das war dem Häftling offenbar zu viel: Am Mittwoch suchte er das Weite und wurde nur einen Tag später wieder geschnappt.

Wie die Polizei berichtete, hatte es den jungen Mann zurück nach Hause gezogen. Hier wurde er am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt von einer aufmerksamen Polizistin, die ebenfalls dort einkaufte, erkannt. Sie rief ihre Kollegen von der Schorndorfer Polizei, der 28-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Schon am Abend kehrte er ins Gefängnis zurück.

Fellbach: Bei Grün über die Ampel – oder doch nicht?

Fellbach: Ein 62 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagmittag an der Kreuzung der Schorndorfer Straße mit der Eberhardstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht. Er hatte wohl Rot mit Grün verwechselt.

Die Polizei teilte mit, dass der Mann um 12.35 Uhr auf der Schorndorfer Straße in Richtung Bundesstraße unterwegs war und an der Kreuzung trotz roter Ampel weiterfuhr. Er stieß mit dem VW eines 47-Jährigen zusammen.

Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Der 62-Jährige gab zunächst an, bei Grün gefahren zu sein, die Beifahrerin des 47-Jährigen und eine andere Zeugin verneinten dies aber.

Baltmannsweiler/Aichwald: Briefmarken gestohlen

Baltmannsweiler/Aichwald: Vermutlich die selben Trickdiebe haben am Freitag in zwei Postagenturen in Baltmannsweiler und Aichwald ( Kreis Esslingen) ihr Unwesen getrieben und Briefmarken im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, betraten gegen 11.10 Uhr eine Frau, ein Mann und ein etwa 15 Jahre altes Mädchen die Postagentur in der Eichendorffstraße in Baltmannsweiler. Während die Frau die Ladeninhaberin in ein Gespräch verwickelte, stahlen ihre Komplizen offenbar die Briefmarken. Die Ladeninhaberin konnte dem Mann noch ein Päckchen mit Briefmarken abnehmen. Später stellte sie fest, dass Marken im Wert von fast 470 Euro fehlten.

Vermutlich das selbe Trio tauchte gegen 12 Uhr in einer Postagentur in Aichwald-Schanbach auf. Diesmal war ein weiterer Mann dabei, der vorgab, ein Paket versenden zu wollen. Das Mädchen ließ ein Glas fallen und lenkte so die Verkäuferin ab. Später bemerkte die Frau, dass Briefmarken im Wert von mehreren hundert Euro fehlten.

Lauterstein: Schwerer Unfall mit zwei Lastwagen

Lauterstein: Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen sind am Donnerstagnachmittag bei Lauterstein-Weißenstein (Kreis Göppingen) die beiden Fahrer verletzt worden. Die Weißensteiner Steige musste über Stunden komplett gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtete, war der 59 Jahre alte Fahrer eines Volvo-Lasters auf der Bundesstraße 466 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem Mercedes-Lkw eines 42-Jährigen zusammengestoßen.

Der 59-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geschnitten werden. Er wurde mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Zur Bergung der Laster wurde ein Spezialkran eingesetzt. Drei Stunden blieb die Bundesstraße komplett gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden, es kam zu Behinderungen.

Eislingen: Opel schleudert gegen Hauswand, 28.000 Euro Schaden

Eislingen: Eine 53 Jahre alte Opel-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Eislingen (Kreis Göppingen) einen Unfall verschuldet. Dabei wurden sie und zwei weitere Frauen verletzt.

Die Polizei gab bekannt, dass die 53-Jährige um 14.20 Uhr auf der Holzheimer Straße unterwegs war und an der Kreuzung mit der Poststraße einer 18-jährigen Toyota-Fahrerin die Vorfahrt nahm.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen Laternenmast und ein Verkehrszeichen geschleudert und krachte dann gegen eine Hauswand, wo er zum Stehen kam.

Die 53-Jährige, die 18-Jährige und eine 17 Jahre alte Beifahrerin im Toyota wurden leicht verletzt.

Der Schaden beträgt 28.000 Euro, beide Autos wurden abgeschleppt.

Göppingen: Handbremse vergessen, Fiat schrottreif

Göppingen: Ein Fiat-Fahrer hat Freitagfrüh in Göppingen vergessen, seine Handbremse anzuziehen. Sein Wagen krachte gegen einen Baum und ist jetzt schrottreif.

Die Polizei berichtete, dass der Mann gegen 5 Uhr auf einer abschüssigen Wiese bei Hohenstaufen seine Tiere füttern wollte. Versehentlich hatte er an seinem Wagen weder den Gang richtig eingelegt, noch die Handbremse angezogen.

Der neuwertige Fiat machte sich selbstständig, rollte den Hang hinab und krachte 50 Meter weiter gegen einen Baum.

Es entstand ein Totalschaden von rund 10.000 Euro.

Ditzingen: Polizei rettet Igel aus zwei Meter tiefem Schacht

Ditzingen: Die Polizei hat am Donnerstagabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) zwei Igel aus einem vergitterten Schacht am Hallenbad befreit.

Die Beamten teilten mit, dass die beiden Tiere dort wohl schon länger saßen, denn sie waren deutlich ausgezehrt. Eine Polizistin hatte die Igel entdeckt und ihre Kollegen alarmiert.

Die Polizisten bargen die Tiere aus dem zwei Meter tiefen Schacht und brachten sie auf die Wache. Dort wurden die beiden stacheligen Gesellen mit Wasser, einem Apfel und einem Schokoriegel "erstversorgt". Danach kamen sie in die Tierklinik in Ludwigsburg.

Hessigheim: Geklauter Motorroller vom Grund des Neckars gefischt

Hessigheim: Die Polizei hat am Donnerstag in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) einen gestohlenen Motorroller aus dem Neckar geholt.

Die Beamten teilte mit, dass der Roller bereits Anfang Juni in der Keitländerstraße in Besigheim gestohlen worden war. Die Ermittlungen ergaben nun, dass der Roller Ende Juni im Neckar versenkt wurde.

Gegen 15 Uhr suchten vier Taucher den Fluss ab. Sie fanden den Roller im Bereich einer Anlegestelle in zirka 2,5 Metern Tiefe.

Der Roller wurde geborgen und dem Besitzer zurückgebracht.

Zwei 18 und 19 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, denn rund 1000 Euro teuren Roller der Marke Yamaha gestohlen zu haben. Während der 19-Jährige ein Geständnis ablegte, bestreitet der 18-Jährige den Diebstahl.