Böblingen: Weil ein 44-Jähriger in der Nacht auf Samstag in Böblingen einen 43-Jährigen durch Schläge und Tritte an den Kopf krankenhausreif geprügelt haben soll, sitzt der mutmaßliche Täter nun in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilt, kam es zwischen den beiden Männern in einer Gaststätte in der August-Borsig-Straße zunächst zu einem Streit. Der 43-Jährige schlug seinem 44 Jahre alten Kontrahenten ins Gesicht, worauf beide gegen 1.45 Uhr vom Wirt aus dem Lokal geworfen wurden. Vor dem Lokal trafen sie wenige Minuten später wieder aufeinander. Der 44-Jährige soll dann dem 43-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, bis dieser zu Boden ging.

Der Ältere ging zunächst in Richtung Gaststätte davon, kehrte dann jedoch zu dem immer noch am Boden liegenden Mann zurück und soll ihn weiter mit Faustschlägen und Fußtritten gegen den Kopf traktiert haben. Das Opfer zog sich dabei erhebliche Brüche im Gesicht zu. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter noch in Tatortnähe fest. Die Ermittlungen wurden in der Nacht vom Kriminaldauerdienst übernommen. Der 44 Jahre alte Beschuldigte wurde am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Sindelfingen: Autos aufgebrochen - Lenkräder abmontiert

Sindelfingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter in Sindelfingen (Kreis Böblingen) drei Autos aufgebrochen. Aus zwei Wagen ließen sie die Lenkräder samt Airbags mitgehen.

Wie die Polizei berichtet, waren die Autos in der Friedrich-Ebert-Straße geparkt. Die Täter schlugen die Seitenscheiben ein und stahlen aus zwei Fahrzeugen das komplette Lenkrad mit Airbag. Aus dem dritten Auto wurde nichts gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 2000 Euro, der angerichtete Sachschaden etwa 1500 Euro.

Ludwigsburg: Betrunken über Rot gefahren - Unfall

Ludwigsburg: Am Sonntagmorgen ist ein 24-Jähriger mit seinem Auto in Ludwigsburg über eine rote Ampel gefahren und mit dem Wagen einer 23-Jährigen zusammengeprallt. Der junge Mann hatte Alkohol getrunken.

Laut Polizei war der 24-Jährige mit seinem Nissan gegen 6 Uhr auf der Frankfurter Straße aus Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs und achtete nicht auf das Rotlicht der dortigen Ampel. Daher stieß mit dem aus der August-Bebel-Straße einfahrenden Opel einer 23-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und jeweils ein Beifahrer in den Autos wurden leicht verletzt und in Krankenhäusern ambulant versorgt.

Beide Autos erlitten Totalschaden in der Gesamthöhe von 13.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Frankfurter Straße vorübergehend voll gesperrt werden. Der 24-Jährige hatte Alkohol getrunken. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein zog die Polizei ein.

Asperg: Bei Auffahrunfall auf A81 schwer verletzt

Asperg: Weil sie einen technischen Defekt an einem Mercedes hatte, musste eine 50-Jährige am Samstagabend auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd am rechten Rand anhalten. Eine 49-jährige Fiesta-Fahrerin erkannte dies zu spät und krachte in den Mercedes. Die 50-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu.

Laut Polizei war die 49-Jährige gegen 22.20 Uhr mit ihrem Fiesta zu schnell unterwegs und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Aufprall wurde die 49-Jährige mit ihrem Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke geschleudert, blieb aber unverletzt. Die 50-jährige Mercedes-Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro. Da am beschädigten Gastank des Mercedes Gas austrat, rückte die Freiwillige Feuerwehr Asperg mit vier Fahrzeugen und 17 Wehrleuten an. Das Gas konnte kontrolliert abgelassen werden. Die beiden rechten Fahrstreifen waren für die Dauer von zweieinhalb Stunden gesperrt, größere Verkehrsbeeinträchtigungen entstanden nicht.

Benningen: 10.000 Euro Schaden nach Kellerbrand

Benningen am Neckar: Im Keller eines Reihenhauses in der in der Beethovenstraße in Benningen (Kreis Ludwigsburg) ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11.40 Uhr bemerkten die Bewohner laut Polizei den Rauch, der aus den Kellerräumen drang. Die Feuerwehr macht einen technischen Defekt an der Öl-Zentralheizung für den Brand verantwortlich.

Das Gebäude war nach Durchlüftung wieder bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Esslingen: Streit im Hinterhof - Zeugen gesucht

Esslingen: Am Samstagnachmittag ist es in einem Hinterhof in der Otto-Bayer-Straße in Esslingen zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Männern gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Kontrahenten, ein 34-Jähriger aus Köln und ein 33-jähriger Esslinger, hatten sich dort laut Polizei gegen 16.30 Uhr zu einer Aussprache getroffen. Doch es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen von einem der Beteiligten auch ein Teppichmesser eingesetzt worden sein soll.

Nach dem Streit verständigte der 33-Jährige die Polizei, sein Kontrahent wurde im Rahmen einer Fahndung festgenommen.

Der genaue Tatablauf konnte bislang nicht geklärt werden, weshalb die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990330 nach Zeugen sucht, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Zwei Radfahrer sollen den Vorfall mitbekommen und mit den Beteiligten einen kurzen Wortwechsel gehabt haben.

Wernau: Betrunken hinterm Steuer eingeschlafen

Wernau: Zeugen ist am Samstagnachmittag ein roten Ford Ka mit Saarbrücker Kennzeichen auf der B 313 in Fahrtrichtung Plochingen an der Ausfahrt Wernau (Kreis Esslingen) aufgefallen. Das Auto stand gegen 16 Uhr halb auf dem rechten Fahrstreifen, der Fahrer saß schlafend hinter dem Steuer.

Eine Polizeistreife stellte fest, dass der Fahrer getrunken hatte, er musste ein Blutprobe abgeben. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der Fahrer aus dem Raum Weiterstadt in Hessen gar keinen hatte. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und von der Polizei sichergestellt.

Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 07022/ 92240 um Hinweise zu der Fahrweise des roten Ford Ka.