Nürtingen: Ein 62-Jähriger, der seit Samstagabend vermisst worden war, ist am Sonntagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei berichtet, verließ der Mann gegen 20.30 Uhr die Intensivstation des Klinikums Nürtingen in unbekannte Richtung. Da der Mann nur mit einem Patientenhemd bekleidet war und draußen Minusgrade herrschten, wurde sofort nach dem Vermissten gesucht - unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und einer Rettungshundestaffel. Gegen 4.15 Uhr unterbrach die Polizei die bis dahin erfolglose Suche und nahm sie bei Tagesanbruch wieder auf.

Gegen 8.30 Uhr wurde der Vermisste auf einem Grundstück nahe der Nürtinger Klinik leblos aufgefunden - er war dort wohl gestürzt und schließlich erfroren.

Uhingen: Beim Ausparken Seniorin übersehen

Uhingen: Eine 71 Jahre alte Passantin hat sich am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Uhingen (Kreis Göppingen) schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 37-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Seestraße rückwärts ausparken. Hierbei übersah sie die Seniorin, die sich just in diesem Moment hinter dem Auto befand. Das Auto erfasste die Rentnerin und schleuderte sie zu Boden. Die Schwerverletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Böblingen: Fahrraddieb stürzt vor Polizeirevier

Böblingen: Ein betrunkener 22-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstagabend direkt vor dem Polizeirevier in Böblingen gestürzt. Doppelt unangenehm für den jungen Radler, da er das Fahrrad zuvor gestohlen hatte. Das berichtet die Polizei.

Gegen 17.40 Uhr war der 22-Jährige benommen auf der Talstraße mit dem Rad unterwegs und kam direkt vor dem Revier zu Fall. Polizisten nahmen den Unfall auf.

Wenig später erstattete ein 44-Jähriger Anzeige über den Diebstahl seines Fahrrads in der Nähe eines Einkaufszentrums im Stadtgebiet. Die Ermittlungen führten schnell zu dem gestürzten 22-Jährigen. Der Dieb muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.

Rutesheim: 23.000 Euro Schaden nach Unfall

Rutesheim: Ein Sachschaden von rund 23.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag in Rutesheim (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war ein 26-Jähriger gegen 10.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Gebersheimer Straße unterwegs und bog im Anschluss in die Dieselstraße ein. Weil er unachtsam war, erkannte er den dort wartenden VW eines 48-Jährigen zu spät. Die beiden Autos prallten aufeinander. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 23.000 Euro.

Sindelfingen: In Auto eingeklemmt – schwer verletzt

Sindelfingen: Eine 40 Jahre alte Opel-Fahrerin ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 1138 in Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht wollte eine 31-jährige BMW-Fahrerin gegen 18.10 Uhr vom Parkplatz eines Bekleidungsladens nach links in die Mahdentalstraße fahren. Da ein Auto am rechten Fahrstreifen anhielt, um sie abbiegen zu lassen, übersah die 31-Jährige jedoch den heranfahrenden Opel einer 40-Jährigen auf der linken Spur und stieß mit dem Wagen zusammen.

Durch den Wucht des Aufpralls wurde die 40-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Die Schwerverletzte musste von der Feuerwehr befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die L 1138 musste an dieser Stelle für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.500 Euro.