Böblingen: Weil er am Steuer wohl kurz eingenickt war, hat ein 54-Jähriger in der Nacht auf Samstag in der Herrenberger Straße in Böblingen einen Unfall verursacht, bei dem ein 59-Jähriger schwer verletzt worden ist.

Wie die Polizei berichtet, war 54-jährige Volvo-Fahrer kurz nach 1 Uhr aus Richtung Ehningen auf der Herrenberger Straße unterwegs. Auf Höhe des Bahnübergangs fiel er wohl in sogenannten Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenspur. Hier knallte er frontal mit dem entgegenkommenden Hyundai des 59-Jährigen zusammen. Der Hyundai wurde nach rechts abgewiesen und schleuderte gegen eine Ampel und die Schranke des Bahnübergangs. Der 59-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.

Ditzingen: Wer saß betrunken am Steuer? Zeugen gesucht

Ditzingen: Durch einen Zeugenhinweis ist die Polizei am Freitagmittag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) auf ein Paar aufmerksam geworden, das offensichtlich betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen war.

Laut Polizei fielen dem Zeugen der Mann und die Frau in einer Gaststätte in der Autenstraße gegen 13.15 Uhr auf. Gegenüber der verständigten Polizei war das Paar wenig kooperativ, daher wurde bei der 41-Jährigen und ihrem 47 Jahre alten Begleiter eine Blutentnahme veranlasst.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben darüber machen können, wer mit dem schwarzen Seat Ibiza mit AA-Kennzeichen (Aalen/Ostalbkreis) zur der Gaststätte gefahren ist und das Fahrzeug an der Bushaltestelle in der Autenstraße geparkt hatte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07156/4352-0 entgegen.

Göppingen: Junger Mann von Unbekannten überfallen

Göppingen: Am Freitagabend ist ein junger Mann in der Kanalstraße in Göppingen von Unbekannten niedergeschlagen, bedroht und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 18-Jährige gegen 21.30 Uhr zu Fuß in der Kanalstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten niedergeschlagen. Zwei bislang unbekannte jüngere Männer forderten die Herausgabe seines Bargeldes. Als er flüchteten wollte, wurde er am Boden festgehalten.

Einer der beiden Täter zog dann den Geldbeutel aus der Hosentasche des Opfers und entnahm daraus 80 Euro. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Jebenhäuser Brücke. Der 18-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt.

Einer der beiden jugendlichen Täter war etwa 1,90 Meter groß und trug eine schwarze Wollmütze. Der andere war etwa 1,75 groß und hatte ein graues Kapuzenshirt an. Dieser Mann bedrohte den 18-Jährigen zudem mit einem Messer, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Schorndorf: Garage abgebrannt - 25.000 Euro Schaden

Schorndorf: Beim Brand einer Garage im Rehhaldenweg in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Samstagvormittag ein Schaden von 25.000 Euro entstanden. Ein Anwohner wurde leicht verletzt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei war ein technischer Defekt an einem in der Garage abgestellten Elektroroller die Ursache des Brandes, der gegen 11 Uhr ausgebrochen ist. Die angrenzenden Gebäude wurden vorsorglich evakuiert.

Die Feuerwehr war mit 23 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Ein Bewohner erlitt durch Rauchgase leichte Verletzungen.

Filderstadt: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Filderstadt: Am Freitagabend sind bei einem Auffahrunfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) zwei Menschen leicht verletzt worden.

Ein 66-jähriger VW-Fahrer wollte gegen 18.45 Uhr von der Stuttgarter Straße nach links abbiegen und musste laut Polizei anhalten. Eine nachfolgende 44-jährige Renault-Fahrerin hielt dahinter an. Eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Renault auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Renault auf den VW geschoben. Bei dem Aufprall wurden die Beifahrerin im VW, sowie die 44-jährige Renault-Fahrerin leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 10 000 Euro.

Esslingen Totalschaden durch Hustenanfall am Steuer

Esslingen: Am Samstagnachmittag ist ein 51-Jähriger mit seinem BMW auf der Schorndorfer Straße in Esslingen von der Straße abgekommen und verletzt worden. Schuld war ein Hustenanfall.

Laut Polizei kam der Mann gegen 16.45 Uhr am Ortsausgang Esslingen aufgrund eines Hustenanfalls mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, riss den Maschendrahtzaun eines Gartengrundstücks um und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Obstbaum an der Grundstücksgrenze.

Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. An dem BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro. Die Unfallstelle musste durch die Feuerwehr gereinigt werden, da Öl und Benzin ins Erdreich eingedrungen war.