Böblingen: Weil er am Steuer wohl kurz eingenickt war, hat ein 54-Jähriger in der Nacht auf Samstag in der Herrenberger Straße in Böblingen einen Unfall verursacht, bei dem ein 59-Jähriger schwer verletzt worden ist.

Wie die Polizei berichtet, war 54-jährige Volvo-Fahrer kurz nach 1 Uhr aus Richtung Ehningen auf der Herrenberger Straße unterwegs. Auf Höhe des Bahnübergangs fiel er wohl in sogenannten Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenspur. Hier knallte er frontal mit dem entgegenkommenden Hyundai des 59-Jährigen zusammen. Der Hyundai wurde nach rechts abgewiesen und schleuderte gegen eine Ampel und die Schranke des Bahnübergangs. Der 59-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.

Ditzingen: Wer saß betrunken am Steuer? Zeugen gesucht