Weissach: Eine 85 Jahre alte Traktorfahrerin hat am Samstagnachmittag in Weissach (Kreis Böblingen) einen Unfall gebaut, bei dem ihr Gefährt umkippte und sie sich schwere Verletzungen zuzog.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 85-Jährige gegen 16.50 Uhr auf der Eberdinger Straße in Richtung Goethestraße. An der Kreuzung übersah sie offenbar eine vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende 34-jährige VW-Fahrerin.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wodurch der Traktor umfiel und die Traktorfahrerin schwer verletzt wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die VW-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro.

Sindelfingen: Adventskranz fängt Feuer

Sindelfingen: Ein Adventskranz hat am Sonntagmittag in einer Wohnung in der Schwenninger Straße im Sindelfinger Ortsteil Maichingen (Kreis Böblingen) Feuer gefangen.

Wie die Polizei meldet, geriet der Adventskranz in einer Wohnung im siebten Stockwerk gegen 13 Uhr in Brand. Nachbarn konnten den Wohnungsinhaber rechtzeitig aus der verrauchten Wohnung bringen und das Feuer löschen.

Die Feuerwehr musste nur noch mit dem kleinen Löscher an den Brandherd und anschließend die Wohnung entlüften. Es entstand lediglich geringer Sachschaden am Teppich. Die Wohnung bleibt bewohnbar.

Sindelfingen: Unbekannter überfällt Tankstelle

Sindelfingen: Ein bislang Unbekannter hat am Samstagabend eine Tankstelle in der Danziger Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) überfallen und dabei 450 Euro Bargeld erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Maskierte gegen 18.50 Uhr die Tankstelle. Die Verkäuferin flüchtete durch den Hinterausgang und verschloss hinter sich die Tür. Der Täter bediente sich dann an der Kasse und nahm die 450 Euro an sich. Als die Angestellte das Gebäude nochmal kurz betrat, stieß der Täter sie weg und flüchtete.

Schorndorf: Unfall bei riskantem Überholmanöver

Schorndorf: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend auf der Landesstraße zwischen Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) und Oberberken gekommen. Bei dem Unfall wurden drei Personen teils schwer verletzt. Dies meldet die Polizei.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge überholte ein 31-jähriger Autofahrer gegen 19.15 Uhr auf der Landstraße an einer unübersichtlichen Stelle einen anderen Wagen, dabei streifte der 31-Jährige ein Auto auf der Gegenspur. Ungeachtet dessen startete er ein weiteres Überholmanöver und stieß dabei mit dem Auto eines 51-Jährigen zusammen.

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer sowie die 47 Jahr alte Beifahrerin im Auto des 51-Jährigen teils schwer verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Da es aus den beiden beteiligten Fahrzeugen kräftig rauchte, musste die Feuerwehr zum Unfallort ausrücken. Die Fahrbahn war bis 21.20 Uhr voll gesperrt.

Backnang: Versuchter Handyraub - Zeugen gesucht

Backnang: Ein Unbekannter hat bereits am Donnerstag versucht, einem 13-Jährigen am Bahnhof in Backnang (Rems-Murr-Kreis) das Smartphone zu stehen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Beamten berichten, sprach der Unbekannte den 13-Jährigen in der Bahnhofstraße an und wollte sich dessen Smartphone für ein Telefonat ausleihen. Dieser Forderung kam der Junge allerdings nicht nach. Daraufhin wurde der Täter energischer und sagte wörtlich: "Pass auf Junge, sonst kriegst du ein Messer ab". Der Bedrohte konnte schließlich ins Bahnhofsgebäude flüchten und wendete sich dort ans Sicherheitspersonal.

Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 18 Jahre alten Mann handeln der zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß ist. Er hat kurze schwarze Haare, ist schlank und hat ein schmales Gesicht. Der Täter sprach akzentfrei Deutsch. Er war mit einer schwarzen Lederjacke mit grauem Bund an den Ärmeln, einem schwarz-weißen Wollschal und einer dunklen Jeans bekleidet.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Waiblingen: Auto zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

Waiblingen: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag auf einem öffentlichen Parkplatz in der Karlstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Auto zerkratzt.

Wie die Polizei berichtet, geschah die mutwillige Beschädigung im Zeitraum zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 8 Uhr. Der Täter zerkratzte dabei die Motorhaube des Autos. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.

Ludwigsburg: Einbrecher erbeuten Schmuck und Smartphone

Ludwigsburg: Bislang Unbekannte sind am Samstag in ein Wohnhaus in der Weilerstraße in Ludwigsburg eingebrochen und haben Schmuck und ein Smartphone erbeutet.

Wie die Polizei meldet, gelangten die Täter am Samstag im Zeitraum zwischen 16 und 20 Uhr in das Einfamilienhaus, indem sie eine nicht abgeschlossene Kellertür aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen im ganzen Haus und entwendeten Schmuck und ein Smartphone.

Der genaue Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. An der Kellertür entstand Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Affalterbach: Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus

Affalterbach: Die Feuerwehr ist am frühen Sonntagmorgen zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in der Winnender Straße in Affalterbach (Kreis Ludwigburg) gerufen worden. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dies berichtet die Polizei.

Gegen 2 Uhr meldete ein Anwohner, dass Flammen aus dem Kamin des Hauses schlagen. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand lediglich am Kamin ein Schaden von rund 2000 Euro, das übrige Haus wurde lediglich verraucht.

Ein Bewohner musste während der Löscharbeiten zu seinem eigenen Schutz von Polizisten daran gehindert werden, das verrauchte Haus zu betreten.

Die Feuerwehren Affalterbach und Marbach waren insgesamt mit einem Löschzug bestehend aus neun Fahrzeugen und 45 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vorsorglich waren auch Rettungskräfte vor Ort. Die Polizei war mit vier Streifenwagen und acht Beamten im Einsatz.

Plochingen: Auto überschlägt sich

Plochingen: Ein 58 Jahre alter Volvo-Fahrer hat in der Nacht zum Sonntag in Plochingen (Kreis Esslingen) einen Unfall gebaut, bei dem sich sein Auto auf das Dach drehte und er darin eingeschlossen wurde. Die Feuerwehr befreite den Mann schließlich aus seinem Fahrzeug. Dies meldet die Polizei.

Der 58-Jährige war in seinem Volvo vom Bahnhof in Richtung Kreisverkehr Wilhelmstraße/Karlstraße unterwegs. Vor einer scharfen Linkskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Betoneinfassung. Dabei drehte sich das Auto aufs Dach.

Der Mann konnte sich nicht selbständig befreien, weshalb die Feuerwehr Plochingen mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann anrücken musste. Der Fahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.