Esslingen: Eine 25 Jahre alte Studentin ist am Ostermontag in Esslingen beim Einparken mit einem Leihwagen in die Glasfront eines Gebäudes gekracht. Ihr Vater hatte ihr das Steuer des Autos überlassen, obwohl die junge Frau keinen Führerschein hat.

Wie die Polizei meldet, hatte die 25-Jährige gegen 15.30 Uhr versucht, den angemieteten Ford Focus vor dem Autoverleih in der Mettinger Straße einzuparken. Statt in die Parkbucht schoss der Ford jedoch regelrecht in die Glasfront einer gegenüberliegenden Firma.

Die Feuerwehr musste anrücken, um die Lücke in der Fassade des Gebäudes provisorisch zu schließen.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher stiehlt Samurai-Schwert

Leinfelden-Echterdingen: Mit brachialer Gewalt ist ein bislang noch unbekannter Täter in einen Laden in Echterdingen (Kreis Esslingen) eingebrochen.

Den Angaben der Polizei zufolge hebelte der Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen die massive Eingangstür des Ladens auf. Aus der Auslage ließ er mehrere Schmuckstücke und ein schwarzes Samurai-Schwert mitgehen.

Der Wert des Diebesgutes wird auf 60.000 Euro geschätzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt.

Weissach im Tal: Totes Reh und Nummernschild bleiben zurück

Weissach im Tal: Eine Frau hat in der Nacht zum Dienstag in Weissach im Tal (Rems-Murr-Kreis) mit ihrem Auto ein Reh erfasst und getötet. Anschließend suchte die Autofahrerin das Weite - das tote Reh und ihr Kennzeichen, das bei dem Unfall abgefallen war, ließ sie an der Unfallstelle zurück.

Wie die Polizei meldet, fanden die Beamten an der Adresse der mutmaßlichen Unfallverursacherin nicht nur das beschädigte Auto, sondern stellten zudem fest, dass die Frau zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss stand. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Der Schaden am Wagen wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Remshalden: Jugendliche werfen Äste auf Gleise

Remshalden: Böser Streich - sechs Minderjährige haben Äste auf Gleise in Remshalden (Rems-Murr-Kreis) geworfen.

Mehrere Zugführer meldeten der Polizei am Montagabend, Schläge auf den Zug gespürt zu haben. Eine Streife erwischte die sechs Jugendlichen zwischen zwölf Jahren und 16 Jahren, die einen 15-Jährigen aus ihrer Mitte beschuldigten, die Äste auf die Gleise geworfen zu haben. Die Jugendlichen wurden von ihren Eltern abgeholt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entstand an den Zügen kein Schaden. Die Fahrt konnte nach Verzögerungen wieder aufgenommen werden.

Waiblingen: Hund von Auto erfasst

Waiblingen: Ein ausgebüxter Schäferhund ist am Ostersonntag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto erfasst worden. Das Tier starb bei dem Unfall.

Der Hund war seiner Besitzerin beim morgendlichen Gassigehen entlaufen, wie die Polizei erklärte, und hetzte hinter einem Feldhasen her. Als das Tier über die Kreisstraße 1849  rannte, konnte eine 54 Jahre alte Frau, die mit ihrem VW in Richtung Weiler zum Stein unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Schäferhund. Das Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Auto der 54-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Sindelfingen: Einbrecher nehmen Schweinefleisch mit

Sindelfingen: Unbekannte sind am frühen Montagmorgen in eine Gaststätte in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eingebrochen. Mit etwas Bargeld und mehreren Kilo Schweinefleisch aus einem Kühlhaus machten sie sich anschließend aus dem Staub.

Den Angaben der Polizei zufolge, stiegen die Unbekannten durch ein Fenster in das Lokal ein, nachdem sie vergeblich versucht hatten, eine Tür zu der Gaststätte zu öffnen. Sie stahlen einen kleineren Bargeldbetrag im Gastraum des Lokals sowie mehrere Kilo Schweinefleisch aus dem Kühlhaus.

Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07031/697-0 entgegen.

Korntal-Münchingen: Audi schleudert über A81

Korntal-Münchingen: Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Unfall auf der A81 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 49 Jahre alter Mann mit seinem VW auf der A81 in Richtung Würzburg unterwegs. Als er zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen auf den linken Fahrstreifen wechselte, um ein anderes Auto zu überholen, übersah er vermutlich den von hinten kommenden Audi eines 28 Jahre alten Mannes. Der Fahrer des Audi war laut Polizeiangaben wohl so schnell unterwegs, dass er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und gegen den VW prallte. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Audi ins Schleudern, krachte in die rechte Leitplanke und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.

Am VW wurde bei der Kollision das linke Hinterrad abgerissen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Freiberg am Neckar: Auto überschlägt sich auf A81

Freiberg am Neckar: Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs ist ein 28 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen auf der A81 bei Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Wie die Polizei meldet, war der 28-Jährige gegen 8 Uhr auf der A81 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim unterwegs. Dabei geriet der VW des Mannes zunächst nach rechts und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Dann schanzte der Wagen eine Böschung hoch, überschlug sich und rutschte auf dem Dach wieder auf die Fahrbahn.

Der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der VW musste abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme mussten alle drei Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa acht Kilometern.