Schwere Verletzungen hat eine 60-Jährige am Mittwoch nach einem Sturz von einem Motorrad bei Baltmannsweiler erlitten (Symbolbild). Foto: Shutterstock/tarapong srichaiyos

Eine 60-jährige hat erst frisch den Motorradführerschein, als sie am Mittwoch auf einer Kreisstraße bei Baltmannsweiler einen Fahrfehler begeht und stürzt. Die Frau schlittert über die Straße und wird schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Baltmannsweiler: Eine 60-jährige Fahranfängerin hat am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau kurz vor 15 Uhr mit ihrer Honda aus Richtung Hohengehren auf der Landesstraße 1150 unterwegs und bog nach rechts auf die Kreisstraße 1209 ab. Etwa 800 Meter vor der Kreuzung mit der Landesstraße 1151 geriet sie nach einer Linkskurve nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, stürzte die Frau - vermutlich wegen mangelnder Fahrpraxis und eines Fahrfehlers.

Sie rutschte quer über die Straße und blieb im Straßengraben liegen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. An ihrem Motorrad entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Es musste geborgen werden.

Reichenbach/Fils: Deutsche Bahn um 23.000 Euro erleichtert

Reichenbach an der Fils: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von einer Baustelle der Deutschen Bahn in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) Gegenstände im Wert von rund 23.000 Euro gestohlen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, ereignete sich die Tat vermutlich zwischen dem 15. November, 19 Uhr, und dem 18. November, 7 Uhr. In dieser Zeit war die Baustelle am Bahnhof Reichenbach/Fils verlassen. Die Diebe stahlen mehrere Meter Kupferkabel und vier Signalgeber einer sogenannten Rottenwarnanlage, welche Bahnarbeiter vor durchfahrenden Zügen warnen soll.

Zu einer Gefährdung von Arbeitern ist es nach dem Diebstahl laut aktuellen Ermittlungen nicht gekommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.

Ostfildern: Nach Karambolage 40.000 Euro Schaden

Ostfildern: Drei Leichtverletzte und einen Sachschaden von knapp 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend auf der Autobahn 8 bei Ostfildern (Kreis Esslingen) ereignet hat. Das meldet die Polizei.

Zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen und Esslingen/Neuhausen musste ein 28-jähriger Fiat-Fahrer gegen 18 Uhr stark abbremsen. Der 18-jährige Dacia-Fahrer hinter ihm bemerkte dies vermutlich zu spät, wich noch nach links aus, kollidierte jedoch trotzdem mit dem Wagen. Ein nachfolgender 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in der Folge gegen den Dacia. Im gleichen Augenblick stieß dann eine 22 Jahre alte Subaru-Fahrerin gegen den Mercedes, der letztendlich auf der mittleren Spur zum Stillstand kam.

Der 28-Jährige blieb als einziger bei der Karambolage unverletzt. Die drei anderen Fahrer wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Neunjährigen Jungen angefahren und schwer verletzt

Ludwigsburg: Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochnachmittag ein Neunjähriger nach einem Unfall in Ludwigsburg in eine Klinik eingeliefert worden.

Wie die Polizei meldet, war der Bub gegen 14 Uhr in der Straße Kreuzäcker von einem Auto erfasst worden. Der 70-jährige Fahrer des Wagens war kurz zuvor aus einer Parklücke herausgefahren und fuhr die Straße entlang, als der Junge zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße sprang. Der VW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Am VW des 70-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Möglingen: 34-Jähriger stoppt Falschfahrer mit seinem Wagen

Möglingen: Ein 34-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwochabend auf der Autobahn bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Wagen einem Falschfahrer in den Weg gestellt.

Laut Polizeibericht hatte der 69-jährige Fahrer des VW auf seiner Fahrt von Stuttgart kommend die Orientierung verloren und war deshalb an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord falsch auf die Autobahn gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und -Nord fiel das gegen 20.40 Uhr im regen Verkehr mehreren Autofahrern auf, die daraufhin die Polizei alarmierten.

Äußerst besonnen reagierte schließlich der 34-Jährige, der sich mit seinem Auto dem 69-Jährigen - der offenbar nicht sehr schnell fuhr - in den Weg stellte. Die Polizei sperrte wenig später die Fahrbahn, so dass der VW gewendet werden konnte. Der 69-Jährige und seine Ehefrau mussten ihre Heimfahrt anschließend in einem Taxi antreten.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Zeugen und Fahrer, die eventuell durch den Falschfahrer gefährdet wurden, sich zu melden.

Großbottwar: Unfall fordert zwei Schwerverletzte und 30.000 Euro Schaden

Ludwigsburg: Bei einem Unfall in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden und rund 30.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, war der 44-jährige Fahrer eines Opel Corsa gegen 17.20 Uhr auf der Landesstraße 1115 von Mundelsheim in Richtung Backnang unterwegs. Zwischen Großbottwar und der Forsthofkreuzung kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur und streifte dort den Citroën eines 60-Jährigen, dessen Wagen sich daraufhin um 180 Grad drehte und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam.

Ein 36-Jähriger krachte mi seinem VW frontal gegen den Citroën. Sowohl dessen Fahrer als auch der VW-Fahrer wurden schwer verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Landesstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Fellbach: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Fellbach: Schwere Verletzungen hat sich eine 39 Jahre alte Fußgängerin am Mittwochnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 47-Jährige gegen 17 Uhr mit ihrem Smart auf der Stuttgarter Straße und wollte nach rechts in die Esslinger Straße abbiegen. Am dortigen Fußgängerüberweg ließ sie zunächst einen Fußgänger über die Straße und setzte dann ein Stück vor, um den durchgehenden Verkehr sehen zu können.

Just in diesem Moment überquerte die 39-Jährige schnellen Schrittes die Straße und wurde dabei von dem Wagen erfasst. Schwer verletzt kam sie in ein Krankenhaus.

Kernen: Auffahrunfall mit 15.000 Euro Schaden

Kernen: Bei einem Auffahrunfall in Kernen (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochabend ein Autofahrer verletzt worden und ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Laut Polizeibericht fuhr ein 26-Jähriger gegen 17 Uhr mit seinem Ford auf der Landesstraße 1199 in Richtung Endersbach und fuhr aus Unachtsamkeit auf seinen Vordermann auf, der wegen eines Rückstaus angehalten hatte. Der Mercedes wurde noch auf einen Audi geschoben, der 26-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt.

Schorndorf: Vor Kindern mit Tüte auf dem Kopf uriniert

Schorndorf: Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagmorgen in einem Pfadfinderheim in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) für Aufregung gesorgt.

Der unbekannte Mann kam auf das Grundstück, setzte sich laut Polizeiangaben eine Tüte auf den Kopf und urinierte vor den Pfadfindern. Dabei präsentierte er sein Geschlechtsteil.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Althütte: Im Führerhaus eingeklemmt – schwer verletzt

Althütte: Ein Lkw-Fahrer ist am Freitagmittag bei einem Unfall in der Gemeinde Althütte (Rems-Murr-Kreis) in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Ein anderer Lkw-Fahrer war gegen 12.15 Uhr von Althütte kommend auf der Backnang Straße unterwegs und stieß in einer Rechtskurve mit dem entgegengekommenen 12-Tonner zusammen. Dieser krachte mit dem Führerhaus gegen den mitgeführten Anhänger des Entgegenkommenden – der Fahrer wurde eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde dann mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 45.000 Euro. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.

Sindelfingen: Ehepaar brutal überfallen

 Sindelfingen: Zwei Senioren im Alter von 69 und 71 Jahren sind am Dienstagabend in der Hindenburgstraße in indelfingen (Kreis Böblingen) brutal ausgeraubt worden. Das meldet die Polizei.

Das Ehepaar war zu Fuß hinter dem Bürgerhaus Sindelfingen in Richtung der Hochhäuser unterwegs, als gegen 18.30 Uhr plötzlich zwei junge Erwachsene auf sie zu rannten. Plötzlich schlug einer der Männer den 69-Jährigen ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Der Angreifer riss ihm daraufhin die Kette vom Hals. Die 71-jährige Ehefrau versuchte noch den Komplizen abzuwehren, worauf dieser ihr einen Tritt in den Oberkörper versetzte. Beide konnten unerkannt entkommen. Sie erbeuteten eine breite Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro.

Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen