Am Rande des Bikertreffs "Glemseck 101" gab es am Samstagabend einen Unfall. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Unfall am Rande des Bikertreffs "Glemseck 101": Ein Motorradfahrer und seine Sozia stürzen und werden leicht verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Bei einem Unfall nach dem Motorradtreffen "Glemseck 101" in Leonberg (Kreis Böblingen) haben sich am Samstagabend ein 54-jähriger Motorradfahrer und seine 23 Jahre alte Sozia leichte Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Ducati-Fahrer geblendet und erkannte zu spät, dass auf der Landesstraße 1188 ein weiteres Motorrad abgestellt war. Der 54-Jährige versuchte noch, eine Vollbremsung einzulegen, rutschte aber mit seiner Maschine dennoch gegen das andere Motorrad. Der Mann und seine Sozia kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

Herrenberg: Trockner gerät in Brand

Herrenberg: Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Herrenberg (Kreis Böblingen) ist am Samstagnachmittag ein Trockner in Brand geraten.

Wie die Polizei berichtet, wurden bei dem Feuer in der Georg-Friedrich-Händel-Straße zwei Männer leicht verletzt. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Ursache war wohl ein technischer Defekt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Denkendorf: Nach Unfall mit Hund falsche Adresse hinterlassen

Denkendorf: Die Polizei ist auf der Suche nach einer unbekannten Hundehalterin, deren Vierbeiner am Samstagnachmittag in Denkendorf (Kreis Esslingen) einen Radler zu Fall gebracht hat. Der Hund, möglicherweise ein heller Labrador, war gegen 15.45 Uhr unangeleint auf einem Feldweg zwischen Denkendorf und Neuhausen unterwegs. Er lief dem Radfahrer in den Fahrweg, sodass dieser stürzte. Dabei wurde der Mann verletzt. Die Hundehalterin gab dem Radfahrer daraufhin zwar ihre Personalien – doch dieser musste später feststellen, dass diese gar nicht stimmten.

Die Frau ist etwa 40 Jahre alt, sprach mit osteuropäischem Akzent und trug eine lange Hose und ein blaues Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 bei der Polizei zu melden.

Ohmden: Drei Biker in Unfall verwickelt

Ohmden: Drei Motorradfahrer sind am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 1203 bei Ohmden (Kreis Esslingen) gestürzt und haben sich dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 26-jähriger Biker wegen eines Fahrfehlers gestürzt und touchierte dabei einen 37-jährigen Motorradfahrer, der einen dritten, 29-jährigen Biker zu Fall brachte. Alle drei kamen in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 6000 Euro. Die Straße musste gesperrt werden.

Wäschenbeuren: Postauto macht sich selbständig

Wäschenbeuren: Ein Postauto hat sich am Samstagvormittag in Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) selbständig gemacht. Wie die Polizei berichtet, hatte die Postbotin ihren Wagen mit laufendem Motor stehen lassen, um die Post zu verteilen. In der leicht abschüssigen Straße machte sich das Gefährt selbstständig und rollte davon. Erst eine Laterne beendete die Fahrt. Das Postauto hatte sich so unglücklich auf der umgekippten Laterne verkeilt, dass ein Autokran zur Bergung erforderlich war. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

Eislingen: Betrunken und ohne Licht gefahren

Eislingen: Betrunken und ohne Licht ist ein 51 Jahre alter Autofahrer am Freitagabend in Eislingen (Kreis Göppingen) unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer mit seinem Audi mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Als die Beamten ihn anhielten, sahen sie, warum. Der Mann war nicht mehr verkehrstüchtig. Er musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.