Waiblingen: Eine 81 Jahre alte, demente Frau ist von einem unbekannten Täter um mehrere Tausend Euro gebracht worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, bemerkte die Dame den Betrug vom Dienstag erst später bei der Durchsicht der Kontoauszüge.

Der Täter hatte sich das Vertrauen der Seniorin erschlichen. Er holte sie vermutlich von ihrer Wohnung ab und ging mit ihr zu ihrer Bank nach Waiblingen (Rems-Murr-Kreis). Die Frau hob dort einen Geldbetrag ab. Danach ging es zu einer anderen Bankfiliale. Dort ließ sich die Frau erneut einen Betrag auszahlen. Der Mann ergaunerte so mehrere tausend Euro.

Da sich die Geschädigte an die Tat nicht erinnern kann, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Opel-Fahrer rastet aus

Leonberg: Ein 24-jähriger Opel-Lenker ist am Freitag in Leonberg (Kreis Ludwigsburg) ausgerastet. Als ein 33-jähriger Fahrer eines VW gegen 17 Uhr die Neue Ramtelstraße in Fahrtrichtung zur Kreuzung Gerlinger Straße fuhr, kam es zu einem Rückstau.

Wie die Polizei mitteilt, missfiel dem 24-Jährigen das abwartende Fahren des 33-Jährigen, woraufhin der jüngere Mann ausstieg und zu dem VW lief. Dort beleidigte dieser den Lenker zunächst verbal. Anschließend begab sich der Fahrer des Opels wieder zu dessen Fahrzeug zurück, kehrte aber erneut um, schlug gegen das Auto, öffnete die Fahrzeugtür und trat zweimal mit dem Fuß gegen den Geschädigten.

Der 33-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Im Anschluss stieg der Täter in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der Beschuldigte wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ermittelt.

Auffahrunfall wegen Skateboard

Leinfelden: Am Freitagmittag ist es in Leinfelden (Kreis Esslingen) zu einem Auffahrunfall gekommen, als das Skateboard eines Kindes auf die Fahrbahn rollte und eine Hyundai-Lenkerin deswegen abbremste. Wie die Polizei mitteilt war die Frau mit ihrem Fahrzeug auf der Musberger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Auf Höhe der Bushaltestelle "Riedweg" standen drei Kinder und ein Mann auf dem Gehweg. Als plötzlich ein Skateboard auf die Straße rollte und ein Kind mit rotem T-Shirt hinterher lief, bremste die Hyundai-Lenkerin ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein nachfolgender Daihatsu-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Die Kinder im Alter von etwa 11 - 14 Jahren und der Mann entfernten sich getrennt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/70913 Zeugen, die Angaben zum Unfall und den Personen auf dem Gehweg machen können.