Herrenberg: Am Mittwochabend ist eine 74-jährige Fußgängerin in Herrenberg (Kreis Böblingen) von zwei Autos erfasst und getötet worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau gegen 18.15 Uhr die Daimlerstraße überqueren, als gerade ein 39-Jähriger mit seinem BMW aus Richtung Nufringen kam und die Straße entlangfuhr. Die Passantin hatte die Straße bereits zur Hälfte überquert, als sie vom BMW des Mannes erfasst und auf die Straße geschleudert wurde. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen. Unmittelbar danach wurde die Frau noch vom Wagen einer entgegenkommenden 55-Jährigen erfasst.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten herbstliche Witterungsverhältnisse. Die Polizei hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter eingeschaltet. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Daimlerstraße drei Stunden lang gesperrt.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07151/9500 Hinweise entgegen.

Leonberg: 90.000 Euro - dieser immense Sachschaden ist in der Nacht zum Donnerstag bei einem Einbruch in ein Spielcasino in Leonberg (Kreis Böblingen) entstanden. Wie die Polizei berichtet, waren Unbekannte zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens über eine aufgehebelte Tür in die Spielhalle in der Eltinger Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten neun Spiel- und einen Wechselautomaten. Sie erbeuteten mehrere tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/6050 bei der Polizei zu melden.

Böblingen-Hulb: Autobahn nach Unfall gesperrt

Böblingen-Hulb: Nach einem Unfall zwischen Ehningen und Böblingen-Hulb ist die Autobahn A81 am Donnerstagmittag etwa eineinhalb Stunden teilweise gesperrt worden. Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein 31-jähriger Lkw-Fahrer gegen 12.20 Uhr offenbar zu spät, dass sein Vordermann abbremse und krachte ins Heck. Der 31-Jährige wurde verletzt. Die beiden Laster mussten abgeschleppt werden, dann reinigte die Autobahnmeisterei die Fahrbahn. Zwei Fahrstreifen waren bis 13.50 Uhr gesperrt.

Winnenden: Bewaffneter überfällt Tankstelle

Winnenden: In der Nacht zum Donnerstag hat ein bewaffneter Unbekannter in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eine Tankstelle überfallen.

Wie die Polizei meldet, kam der Täter gegen 1.10 Uhr in die Tankstelle in der Waiblinger Straße und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Er forderte Geld, flüchtete dann aber ohne Beute zu Fuß in Richtung Industriegebiet beziehungsweise Max-Eyth-Straße.

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung mit sechs Streifen ein, konnte den Täter aber nicht finden.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen südländisch aussehenden Mann handeln, der rund 1,70 Meter groß ist und eine normale Statur hat. Er ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, hat dunkles Haar, buschige Augenbrauen, und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Baseball-Mütze, einen schwarzen Schal sowie einen dunkelgrauen Wollmantel.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07151/9500 Hinweise entgegen.

Winnenden: Beinahe von Sitznachbar beklaut

Winnenden: Eine 22-Jährige ist am Mittwochnachmittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) beinahe von ihrem Sitznachbarn beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, saß die junge Frau zusammen mit drei Unbekannten in einer S-Bahn von Waiblingen nach Winnenden. In Winnenden stieg sie aus und machte sich auf den Weg in die Innenstadt, als sie plötzlich bemerkte, dass von hinten jemand in ihre Handtasche griff und ihr das Handy stehlen wollte.

Die 22-Jährige drehte sich um und schrie den unbekannten Mann an, der daraufhin das Handy fallen ließ und in Richtung Taxistand flüchtete. Bei dem Räuber handelte es sich um einen der drei Männer, die mit der 22-Jährigen in der S-Bahn gesessen hatten. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 28 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, normale Statur. Zur Tatzeit hatte er eine helle Jacke und eine Jeans an. Seine zwei  Begleiter wurden ähnlich beschrieben.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07195/694-0 zu melden.

Schorndorf: Traktoren geklaut

Schorndorf: Ein 20 Jahre alter Mann soll in der vergangenen Zeit im Raum Esslingen, Schorndorf und Schwäbisch Gmünd mehrere Traktoren gestohlen haben.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Landwirt aus der Nähe von Schorndorf, dass sein Traktor fehlte und machte sich selbst auf die Suche. Dabei kam er dem 20-Jährigen auf die Spur. Der junge Mann soll mehrere landwirschaftliche Fahrzeuge im Gesamtwert von rund 60.000 Euro entwendet haben.

Ebersbach: Schwerer Unfall auf L1152

Ebersbach/Fils: Nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag ist die Landesstraße 1152 zwischen Ebersbach-Roßwälden und Schlierbach (Kreis Göppingen) für über zwei Stunden gesperrt worden.

Wie die Polizei berichtet, geriet ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Smart aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und krachte seitlich gegen einen Lastwagen. Anschließend kracht er noch gegen den Seat eines 48-Jährigen. Der 57-Jährige musste verletzt in eine Klinik gebracht werden, die beiden anderen Fahrer blieben unversehrt. Der Smart und der mit Kies beladene Lkw mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Bis 17.15 Uhr war die Landesstraße voll gesperrt.

Göppingen/Ebersbach: Drei Unfälle nach Aquaplaning

Göppingen/Ebersbach: Wegen Aquaplanings ist es am Mittwochabend in Göppingen und Ebersbach (Kreis Göppingen) zu drei Unfällen gekommen.

Wie die Polizei meldet, war ein 31-jähriger Smart-Fahrer gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße 10 unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Göppingen-West auf der regennassen Überholspur ins Schleudern kam. Der Smart schleuderte auf einen BMW und beide Autos prallten in die Mittelleitplanken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Ein Aquaplaningunfall bei Ebersbach forderte gegen 21.55 Uhr zwei Leichtverletzte. Der 21-jährige Fahrer eines VW Golf war 400 Meter nach der Ausfahrt Ebersbach ins Schleudern geraten und rechts und links in die Leitplanken gekracht. Wenige Minuten später, der 21-Jährige und ein weiterer Autofahrer wollten gerade die Unfallstelle absichern, prallte ein 58-Jähriger mit seinem Wagen noch in den verunglückten VW Golf.

Sowohl der VW-Fahrer als auch der 58-Jährige wurden leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die B10 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis gegen 0.30 Uhr in Richtung Stuttgart gesperrt.

Remseck/Neckar: Zwei Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Remseck am Neckar: In Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind und ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 61-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit seinem Skoda auf der Landesstraße 1144 und wollte nach links in Richtung Kornwestheim abbiegen. Dabei übersah der Mann, dass ihm ein 65 Jahre alter Renault-Fahrer aus Richtung Ludwigsburg entgegenkam. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt.

Oberstenfeld: Zu schnell - junge Frau verunglückt

Oberstenfeld: Vermutlich weil sie zu schnell unterwegs war, ist eine 24 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagmorgen bei Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) mit ihrem VW verunglückt und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, geriet die junge Frau auf der Landesstraße 1117 mit ihrem Wagen auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle. Das Auto schleuderte über die Fahrbahn und krachte gegen einen Baum. Sie kam in ein Krankenhaus. Ihr Auto wurde von der Feuerwehr geborgen und abgeschleppt.

Kornwestheim: Senior übersieht Radfahrerin

Kornwestheim: Ein 84 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) beim Abbiegen eine 15-jährige Radfahrerin übersehen. Das Mädchen stürzte und wurde schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Opelfahrer von der Straße "Im Moldengraben" in die Leibnizstraße abbiegen. Das junge Mädchen musste in ein Krankenhaus gebracht werden.