An der Hand ihrer Mutter überquert eine Zweijährige am Dienstag in Weinstadt eine Straße - und reißt sich plötzlich los. Foto: dpa/Symbolbild

Ein schlimmer Unfall ereignet sich am Dienstagnachmittag in Weinstadt: Eine Autofahrerin fährt einem zwei Jahre alten Mädchen über die Beine, die Kleine wird schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weinstadt: Eine Zweijährige ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ging das Mädchen an der Hand ihrer Mutter gegen 16.40 Uhr über die Grunbacher Straße. Plötzlich riss sich die Kleine los und wurde vom BMW einer 43-Jährigen erfasst.

Die Fahrerin hatte das Kind offenbar wegen anderer Autos nicht rechtzeitig sehen können und rollte über die Beine des Mädchens. Das Kleinkind kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Leutenbach: Junge angefahren und aus dem Staub gemacht

Leutenbach: Bereits am Montagnachmittag hat eine unbekannte Autofahrerin in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) einen Achtjährigen angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, ging der Junge gegen 16.50 Uhr bei grüner Fußgängerampel nahe der Einmündung zur Fliederstraße über die Bahnhofstraße. Als er die Fahrbahn etwa zur Hälfte überquert hatte, fuhr eine unbekannte Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke auf die Bahnhofstraße aus und erfasste den Jungen dabei leicht mit ihrem Wagen. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt fort.

Der Achtjährige wurde leicht verletzt. Zeugen - insbesondere ein Autofahrer, der noch durch Hupen auf die Situation aufmerksam gemacht hatte -, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 zu melden.

Weil/Schönbuch: Nachbar rettet 82-Jährige aus verrauchter Wohnung

Weil im Schönbuch: Ein 59-Jähriger hat am Dienstagabend in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) eine 82-Jährige aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet.

Wie die Polizei meldet, wollte die Seniorin gegen 19.10 Uhr in ihrer Wohnung in der Hölderlinstraße ihrem fünfjährigen Enkel eine Portion Pommes Frites in einem Topf zubereiten. Während sie die Küche für kurze Zeit verlassen hatte, entzündete sich das Fett im Topf. Löschversuche mit einem Handtuch blieben erfolglos. Zwischenzeitlich bemerkte der vorbeikommende 59-jährige Nachbar den Rauch und klingelte an dem Haus Sturm. Als ihm geöffnet wurde, kam ihm schon der Fünfjährige entgegengerannt.

Der Mann ging sofort ins Haus, wo er auf die augenscheinlich unter Schock stehende 82-Jährige traf und sie kurzentschlossen aus dem Haus rettete.

Die Feuerwehr rückte an, um den Küchenbrand zu löschen. Die 82-Jährige wurde leicht verletzt, der Enkel und der Retter blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Herrenberg: Vandale zerkratzt Autos

Herrenberg: Einen Sachschaden von rund 30.000 Euro hat ein Unbekannter in der Nacht auf Mittwoch auf dem Gelände eines Autohauses in Herrenberg (Kreis Böblingen) angerichtet.

Der Täter beschädigte insgesamt 15 Fahrzeuge, die im Hofraum des Autohauses in der Zeppelinstraße abgestellt waren. Wie die Polizei mitteilt, zerkratzte der Vandale die Autos – darunter auch Neuwagen – mit einem spitzen Gegenstand.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07032/2708-0 entgegen.

Holzgerlingen: Radler ohrfeigt Elfjährigen

Holzgerlingen: Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Mittwochnachmittag ein elfjähriges Kind in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) geohrfeigt.

Gegen 15.30 Uhr machte der Junge in der Nieskyer Straße trotz mehrfachen Klingelns des Radlers den Weg nicht frei. Daraufhin verpasste der Mann dem Kind eine Ohrfeige. Der Vater des Jungen sah die Tat, verfolgte den Radfahrer und konnte ihn anhalten. Der Unbekannte verweigerte aber die Angabe seiner Personalien.

Der Radler ist etwa 60 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er trug eine dunkle Hose und einen silberfarbenen Fahrradhelm. Sein Rad ist dunkel mit weißer Aufschrift und hat einen weißen Fahrradkorb.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/416040 entgegen.

Uhingen: 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Uhingen: Bei einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag in Uhingen (Kreis Göppingen) ereignet hat, ist eine 18-Jährige schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 25-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit seinem Kia auf der Schorndorfer Straße in Richtung Ortsmitte Holzhausen. An der Kreuzung der Schorndorfer mit der Wangener und der Fichtenstraße missachtete er die Vorfahrt einer 47-jährigen Autofahrerin. Es kam zum Crash.

Die 18-jährige Beifahrerin im Kia erlitt schwere Verletzungen. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Kia und die Toyota-Fahrerin wurden leicht verletzt.

Uhingen: Drei Verletzte und rund 10.000 Euro Schaden

Uhingen: Eine Schwerverletze, zwei Leichtverletzte und rund 10.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Uhingen (Kreis Göppingen) ereignet hat.

Laut Polizeibericht war ein 40-jähriger Autofahrer gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße 1415 von Uhingen in Richtung Sparwiesen unterwegs. Als er nach links auf einen Parkplatz abbog, prallte er mit dem Mercedes einer entgegenkommenden 50-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch in den Gegenverkehr geschleudert und krachte dort gegen einen Ford.

Die Fahrerin des Mercedes wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wurde vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 48-jährige Fahrerin des Ford und deren 13-jährige Tochter wurden leicht verletzt.  Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro.

Kirchheim/Neckar: Spritztour von Kindern endet mit Verletzungen

Kirchheim am Neckar: Zwei Jungen haben am Dienstagabend in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) mit dem Fahrrad ihrer Mutter eine Spritztour unternommen und einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Buben im Alter von neun und elf Jahren zu zweit auf das Zweirad und radelten den Birkenweg in Richtung Wilhelmstraße entlang. Gegen 18.30 Uhr krachten sie gegen einen Citroën, mit dem eine 38-Jährigen auf der Wilhelmstraße unterwegs war.

Die Kinder wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Vaihingen/Enz: Zeugen zu schwerem Unfall gesucht

Vaihingen an der Enz: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am frühen Mittwochmorgen in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat. Zwei Menschen sind dabei schwer verletzt worden.

Wie die Beamten berichten, war der 48-jährige Fahrer eines VW gegen 5.40 Uhr auf der Kreisstraße 1688 in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs, geriet dabei ein Stück auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit dem entgegenkommenden Nissan einer 57-Jährigen zusammen. Sowohl der 48-Jährige als auch die Fahrerin wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Zeugen zufolge hatte der bisher unbekannte Fahrer eines silbergrauen Kleinbusses den Nissan der 57-Jährigen überholt und danach in etwa 200 Metern Entfernung kurz angehalten. Danach sei der Fahrer aber davongefahren.

Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugenhinweise, insbesondere vom Fahrer des Kleinbusses. Unter der Telefonnummer 0711/6869-9 sind die Beamten zu erreichen.

Ludwigsburg: Unfall fordert 10.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Ludwigsburg: Bei einem Unfall in Ludwigsburg sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, fuhren ein 57-Jähriger in einem Mercedes und ein 64-Jähriger in einem VW gegen 18 Uhr auf der Hirschbergstraße in Fahrtrichtung Asperg hintereinander her. Auf Höhe eines Überwegs hielt der 57-Jährige an, um Fußgänger über die Straße laufen zu lassen.

Vermutlich weil er das zu spät erkannte, fuhr der 64-Jährige auf. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt.

Kirchheim/Teck: 73-Jährige erst nach zwei Tagen "gerettet"

Kirchheim unter Teck: Am späten Dienstagnachmittag ist in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) eine 73-Jährige aus ihrer Wohnung gerettet worden. Die Frau hatte dort zwei Tage lang gelegen.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen dem Rettungsdienst, dass die Frau in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Plochinger Straße liege und sich in einer hilflosen Lage befinden würde. Die Rettungskräfte öffneten die betreffende Wohnung und fanden die 73 Jahre alte Frau am Boden liegend. Eigenen Angaben zufolge hatte sie sich bei einem Sturz zwei Tage vorher einen schweren Bruch zugezogen und konnte seither nicht mehr aufstehen.

Nachdem die Frau notärztlich versorgt war, rettete die Feuerwehr sie über eine Drehleiter aus dem Obergeschoss des Hauses. Der Rettungsdienst brachte die Seniorin in ein Krankenhaus. Für die Dauer des Einsatzes musste die Polizei die Plochinger Straße teilweise sperren.

Nürtingen: Mann onaniert am Neckar vor 18-Jähriger

Nürtingen: Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter am Neckar in Nürtingen (Kreis Esslingen) vor einer jungen Frau onaniert.

Wie die Polizei mitteilt, führte die 18-Jährige gegen 15.30 Uhr auf dem Fußweg am Neckar zwischen Alleenstraße und Metzinger Straße ihren Hund aus. Als sie auf Höhe des dortigen Ruderclubs war, bemerkte sie den Mann. Er stand nur wenige Meter weit weg, sah sie an und befriedigte sich dabei selbst.

Die junge Frau wandte sich ab und ging davon.

Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach einem Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren, der etwa 1,75 Meter groß und schlank sein soll. Er hat schulterlanges schwarzes Haar und trug eine schwarze Hose sowie eine dunkelgrün-braune, hüftlange Jacke.